Guten Tag warhammer Board gemeinde, hier ist der erste Spielbericht der Damonen gegen die Echsenmenschenauf einer 2k Punkte basis. Hier nun die Listen der Kontrahenten:
Echsenliste:
Slann 4te Generation
HN-Flitzer
Skinkschamane st2
Skinkschamane Bannsklave
15 Tempelwachen
2* 12 Skinks
3 Kroxigore
Stegadon
3 Salamanderjagdrudel
Dämonen:
schaut im Dämonenforum unter 2k Tunierliste nach
Er erwürfelte für den bannsklaven den 1ser Himmelsspruch, für den st2er den 1ser und 3er Himmelsspruch und für den Slann den 1ser Licht, 1ser Schatten, 1ser und 4er bestien und 2er todes wurf. Außerdem trug der slann das kriegsbanner.
Mein AST-herold erhielt den 1ser und 5er tzeentch spruch, der andere heroild wählte alle sprüche der schattenlehre. die standarte der magieverweigerung war wegen dem gefahrenpotenzial auf licht eingestimmt, auch wenn der slann jeden patzer absorbiert
So, die Schlacht musste leider nach der 3ten Runde und 3 1/2 Stunden spielzeit vorzeitig abgebrochen werden.
1Runde ging an die Dämonen:
Bewegung: Bluthunde auf Flanke rücken vor, Gargoyls und Hunde die im Zentrum sind rücken vor
mehr gabs noch nicht zu sagen.
1 Runde Echsenmenschen:
Bewegung: Beide Skinkeinheiten rücken vor, der rest versteckt sich im gelände.
Beschuss: eines seiner Rudel nimmt meine Gargoyles unter beschuss und setzt sie dank gift alle außer gefecht. ging ja schonmal gut los. das 2te Rudel nahm meine hunde unterbeschuss, tötete aber keinen.
Magie: Alles vom slann wurde gebannt, der st2 zauberer schaffte himmelsschild auf die salamnderrudel.
2 Runde Dämonen
Bewegung: Charge der Bluthunde auf Skinkrudel, charge des Blutdämons auf das Stegadon. Nur die Horros rücken ganz gechillt vor :peace:
Beschuss: kein beschuss meinerseits.
Nahkampf: Let's get ready to rumble.... Skinks wählen Flucht vor Hunden, lösen beim 2ten rudel panik aus und werden dank 11" fluchtdistanz überrannt, hunde rennen in skink-bannsklaven und vernichten ihn und rennen weiter in HN-flitzer - autsch. 5Treffer, von denen 4 verwunden und nur 1LP abgezogen wird, der Flitzer trifft die hunde dagegen nicht.
Der Blutdämon hat den geeigneten Spielpartner gefunden um sein neues Schwert auszutesten: er trifft 5mal und verwundet 4mal, dem stega bleibt noch 1 LP. Yeah... :peace:
2 Runde Echsenmenschen
Bewegung: charge der TW samt slann und der kroxis auf die hunde - vor denen hatte der echt schiss... ansonsten rücken die salamander vor. die skinks sammeln sich.
Nahkampf: HN saved alle 4wunden die ich mit 4treffern geschlagen habe weg o_O. TW und Kroxis töten mit vereinter kraft gar nichts, das kampfergebnis spricht aber bände und somit müssen noch 2 hunde dran glauben
Blutdämon vernichtet Stegadon ohne Probleme.
Magie: alles vom slann weggebannt bis auf schatten 1ser spruch. HN jumpt aus dem NK raus, charged die feuerdämonen und bekommt postwendend die rechnung: 19 treffer, 10 Wunden, er kann nur 3 saven... der war nur noch schnitzel!
Beschuss: Salamander wollen auch was tun: spektakuläre 12 Treffer auf meine Horror einheit, der andere frisst seine treiber und wird daraufhin raserei und hass lastig --> 10 weitere treffer auzf meine horrors...die waren hinüber.
3 Runde Dämonen
Blutdämon flattert hinter skinks und salas, löst bei skinks gar nichts aus (doppel 1 grrrrr) und zwingt die salas zur flucht :peace: 11" weglaufen... hm. Meine 2te Hundeeinheit bringt sich vor der versaammelten slann truppe in stellung, feuerdämonen wandern hinterher... vielleicht gibts noch schnetzel möglichkeiten?
Meine Bluthunde töten mit 4 attacken einen kroxi und mit 2 attacken ne TW... think positiv! daraufhin töten die wachen einen hund und gewinnen das kampfergebnis um sage und schreibe 4. ich würfle natürlich eine 9 beim insta test. alle hunde tot. naja, haben sich bewährt...
die horrors sind zu blöd zum zaubern, genauso wie der ast und der herold. der slann hebt nur nen müden finger und bannt alles weg.
3 Runde Echsen
Bewegung: Salas verpatzen sammeln und fliehen noch 2" weiter... 2"!! scheiße. Slann dreht sich zu hunden und feuerdämonen.
Schießen: die powerskinks schlagen erneut zu: 24 skinks schießen aus vollen rohren gg den armen blutdämon und ziehenh ihm sage und schreibe 4 seiner 5 LPs ab. scheiß gift! die magie des slanns wurde brutal unterdrückt, der rest verlief im sande
ergebnis: unentschieden. waren eben nur 3 runden zeit.