Dämonen gg Echsenmenschen 2k

• Guten Tag warhammer Board gemeinde, hier ist der erste Spielbericht der Damonen gegen die Echsenmenschenauf einer 2k Punkte basis. Hier nun die Listen der Kontrahenten:

Echsenliste:
    Slann 4te Generation

HN-Flitzer

Skinkschamane st2

Skinkschamane Bannsklave

15 Tempelwachen

2* 12 Skinks

3 Kroxigore

Stegadon

3 Salamanderjagdrudel

Dämonen:
    schaut im Dämonenforum unter 2k Tunierliste nach :)

Er erwürfelte für den bannsklaven den 1ser Himmelsspruch, für den st2er den 1ser und 3er Himmelsspruch und für den Slann den 1ser Licht, 1ser Schatten, 1ser und 4er bestien und 2er todes wurf. Außerdem trug der slann das kriegsbanner.

Mein AST-herold erhielt den 1ser und 5er tzeentch spruch, der andere heroild wählte alle sprüche der schattenlehre. die standarte der magieverweigerung war wegen dem gefahrenpotenzial auf licht eingestimmt, auch wenn der slann jeden patzer absorbiert X(

So, die Schlacht musste leider nach der 3ten Runde und 3 1/2 Stunden spielzeit vorzeitig abgebrochen werden.

1Runde ging an die Dämonen:

Bewegung: Bluthunde auf Flanke rücken vor, Gargoyls und Hunde die im Zentrum sind rücken vor

mehr gabs noch nicht zu sagen.

1 Runde Echsenmenschen:

Bewegung: Beide Skinkeinheiten rücken vor, der rest versteckt sich im gelände.

Beschuss: eines seiner Rudel nimmt meine Gargoyles unter beschuss und setzt sie dank gift alle außer gefecht. ging ja schonmal gut los. das 2te Rudel nahm meine hunde unterbeschuss, tötete aber keinen.

Magie: Alles vom slann wurde gebannt, der st2 zauberer schaffte himmelsschild auf die salamnderrudel.

2 Runde Dämonen

Bewegung: Charge der Bluthunde auf Skinkrudel, charge des Blutdämons auf das Stegadon. Nur die Horros rücken ganz gechillt vor :peace:

Beschuss: kein beschuss meinerseits.

Nahkampf: Let's get ready to rumble.... Skinks wählen Flucht vor Hunden, lösen beim 2ten rudel panik aus und werden dank 11" fluchtdistanz überrannt, hunde rennen in skink-bannsklaven und vernichten ihn und rennen weiter in HN-flitzer - autsch. 5Treffer, von denen 4 verwunden und nur 1LP abgezogen wird, der Flitzer trifft die hunde dagegen nicht.
    Der Blutdämon hat den geeigneten Spielpartner gefunden um sein neues Schwert auszutesten: er trifft 5mal und verwundet 4mal, dem stega bleibt noch 1 LP. Yeah... :peace:

2 Runde Echsenmenschen

Bewegung: charge der TW samt slann und der kroxis auf die hunde - vor denen hatte der echt schiss... ansonsten rücken die salamander vor. die skinks sammeln sich.

Nahkampf: HN saved alle 4wunden die ich mit 4treffern geschlagen habe weg o_O. TW und Kroxis töten mit vereinter kraft gar nichts, das kampfergebnis spricht aber bände und somit müssen noch 2 hunde dran glauben :(
    Blutdämon vernichtet Stegadon ohne Probleme.

Magie: alles vom slann weggebannt bis auf schatten 1ser spruch. HN jumpt aus dem NK raus, charged die feuerdämonen und bekommt postwendend die rechnung: 19 treffer, 10 Wunden, er kann nur 3 saven... der war nur noch schnitzel!

Beschuss: Salamander wollen auch was tun: spektakuläre 12 Treffer auf meine Horror einheit, der andere frisst seine treiber und wird daraufhin raserei und hass lastig --> 10 weitere treffer auzf meine horrors...die waren hinüber.

3 Runde Dämonen

Blutdämon flattert hinter skinks und salas, löst bei skinks gar nichts aus (doppel 1 grrrrr) und zwingt die salas zur flucht :peace: 11" weglaufen... hm. Meine 2te Hundeeinheit bringt sich vor der versaammelten slann truppe in stellung, feuerdämonen wandern hinterher... vielleicht gibts noch schnetzel möglichkeiten?

Meine Bluthunde töten mit 4 attacken einen kroxi und mit 2 attacken ne TW... think positiv! daraufhin töten die wachen einen hund und gewinnen das kampfergebnis um sage und schreibe 4. ich würfle natürlich eine 9 beim insta test. alle hunde tot. naja, haben sich bewährt...

die horrors sind zu blöd zum zaubern, genauso wie der ast und der herold. der slann hebt nur nen müden finger und bannt alles weg.

3 Runde Echsen

Bewegung: Salas verpatzen sammeln und fliehen noch 2" weiter... 2"!! scheiße. Slann dreht sich zu hunden und feuerdämonen.

Schießen: die powerskinks schlagen erneut zu: 24 skinks schießen aus vollen rohren gg den armen blutdämon und ziehenh ihm sage und schreibe 4 seiner 5 LPs ab. scheiß gift! die magie des slanns wurde brutal unterdrückt, der rest verlief im sande :)

ergebnis: unentschieden. waren eben nur 3 runden zeit.

Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:

:] :] Mfg Warlock :] :]

• hört sich spannend an schade nur das es so "früh" vorbei war
    Das sind beides keine Netten armeen... Vieleicht gibts ja mal ne vrotsetzung ? :blumen:

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Leider waren die armeen nur geproxt. meine feuerdämonen hätten im nächsten zug die TW beschießen können und die bluthunde denen reinkrachen können. der blutdämon hätte die skinks chargen könbnen. nur meine horrors wären wohl den salas zum opfer gefallen. AST konnte ja fliegen, herold no.2 wär wohl gestorben. slann is halt scho heftig. danke :)

• moin also ich bin der Echsenspieler...
    war unser erstes größeres Spiel, davor haten wir nur eine "Schlacht" ohne helden und ein paar Regis.Wie gesagt war die Schlacht leider nur mit Papier-"Figuren", was einen zur Weißglut treiben kann( blätter nur einmal in dem regelbuch zu stark um und deine Truppen lernen das fliegen -.-)

Ich hab noch zu bemerken, dass nur 12 Skinks auf den übertriebenen Blutdämonen geschossen haben.Die anderen hattest du schon geplättet:)
    Des weitern habe ich noch hinzuzufügen, dass das Gelände aus einem Hügel, den das Chaos für sich beanspruchte, einem wald, in dem meine Skinks abgemetzelt wurden und einem Sumpf, der nicht wirklich das Spiel in irgendeiner Art beeinflusst hat, bestand.

Das wars auch schon von meiner seite :)

• Jo, bist au wieder akitv, welcome back :) jaja der hochgeschätzte gegner, ich versuche immer mit deiner fiesheit mitzuhalten, aber es is echt schwer. jaja wenn 12 kinks mir 4 giftattacken reinwürge, dann is der dämon halt scho stark angekratzt -.-

• skinks sind glaube ich eh preis/leistungs sieger von allen GW-Figuren
    was die mich schon genervt haben !!! Tote Hydras und Schwarze drachen pflastern ihren weg...

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Jop, kann ich mir denke. und für die punkte die die kosten... echt unverschämt billig. aber es macht immer wieder spaß mit ner charge - reichweite von 20" und entsetzen in sie reinzurauschen - denn dann laufen sie :) aber meist nicht allzu lange...

• wieso wieder? das ist mein erstes profil :)

Außerdem musste ich grad feststellen, dass du in der Gerüchteküche meine Infos verbreitest *tadel* :) Ich muss doch auch meine Beiträge irgendwie hochbekommen:)

Und zu der Fiesheit und den Skinks... das nützt mir alles garnix wenn ich so ein verdammtes Würfelpech hab ("Kroxi verwundet auf die 2, wie einfach" , Ergebnis 1 -.- falls du dich an diese Pannen erinnern solltest :mauer: )

bin auf jeden fall dafür, dass wir nochmal spielen und du dich endlich mal für ein Volk entscheidest .....

• jaja, der MW auf die doppel-1s bei kaltblütigkeit hat dir dann au nix mehr genutzt :) einfach geil wenn bluthunde 3 treffer dank 5+ rew wegsaven.
    hm, stimmt dein anderes profil war bei MFS... au egal.
    nein ich glaube nicht dass wir das spiel fortsetzen werden, ich bin im moment auf der suche nach der richtigen armee und dämos sind nicht mein typ. werde aber auch die anderen testspiele posten.

• scheint ja ein interessanter kampf gewesen zu sein, mir fielen jedoch glaub ich zwei regeltechnische fehler auf

beim angriff des HN-Flitzers auf die feuerdämonen mithilfe von schattenross, hätten diese den angriff nur annehmen können und nicht stehen und schießen, müsste glaube ich beim zauber erklärt sein, hab buch grad nicht bei mir.

desweiteren muss das salamander rudel glaube ich erst testen wenn alle treiber verloren sind, man könnte sagen dieteilen sich dann neu auf, innerhalb einer treiber-einheit könn die einzelnen monster nicht von verschiedenen psychologischen auswirkungen betroffen sein

hoffe ich habe kein mist erzählt und viel spaß bei den nächsten kämpfen

mit dunklem gruß

der frühe vogel fängt zwar den wurm, doch die zweite maus bekommt den käse

• hm, bei den salas hast du wie mir auffällt, auf jeden fall recht, beim schattenross müsst ich nachschaun. Danke für den Hinweis.

mit dunklem, grünem Gruß zurück

• Oh ja vielen dank!

das mit den salas hab ich hier glaub ich auch schon mal irgendwo gelesen....

Ähm... und bei dem Schattenross hast du auch recht denk ich... ich war nur so im kampfrausch dass ich manchmal sachen überseh.... ich vergesse sogar manchmal regimenter zu bewegen... :mauer: Ich hoffe das legt sich wenn ich noch einige spiele hinter mir hab :)

MIt kaltblütigem Gruß :D

• Beim schattenross hat er nicht recht aber wir haben trotzdem nen fehler gemacht: ich kann ganz normale angriffsreaktion wählen, ABER wenn du aus dem nk fliegst (was du ja getan hast) darfst du mich nicht mehr chargen! (letzter satz)

• Salamander wollen auch was tun: spektakuläre 12 Treffer auf meine Horror einheit, der andere frisst seine treiber und wird daraufhin raserei und hass lastig --> 10 weitere treffer auzf meine horrors...die waren hinüber.

Nur zu Info. Es waren 3 Jagdrudel und ein Treiber kann sogar 3 Salamander bändigen. Das heisst das der Salamander nicht rasen musste (Reaktionstabelle testen)

Schade das das Spiel nicht zu Ende gespielt wurde. Hätte mich gefreut wenn der Echsenspieler den Mit-Dämonen-kann-es-jeder-Spieler besiegt hätte :)

• Also Ybias:
    1. du liest wohl kaum die anderen beiträge, da stand das mit den tribern nämlich schon,
    2. wäre das spiel wohl 50:50 ausgegangen, da er genauso schlecht stand wie ich,
    3. kannst du einen spieler nicht nach dem beurteilen, was er spielt, das ist sehr einfältig 8)

• aber mit Dämonen und (vor allem) Vampiren kann mann momentan noch sehr leicht powern. Zu dem Spiel: klingt interessant aber für mich sieht die Echsen Liste nich sehr Hart aus. hat immerhin Tw drin Slann nur 4te und nen stega

MfG Trung-Gor

• hehe ...

zu meiner verteidigunhg.. das war mein erstes spiel xD

habe au ziemlich doof geglotzt als der blutdämon mein stega mir mal soeben auseinandergenommen hat :)

salas find ich jez au besser... wie jeder halt :) warte jezt aber erstmal wie die mit dem neuen ab verschlechtert werden bevor ich mmir welche hol (wie gesagt wir spielten mit papierschnipseln, da noch keine bzw. noch nicht vollständig zusammengeklebte modelle vorhanden waren/ immer noch sind :( )

• ich mag den Stega. iss schönes modell und wen der Gegner net zu viel beschuss hat isser klasse. sagte nur das die Liste nich hart iss. bei fund spielen spiel ich oft nen Stega