Hallo ich bin neu hier, und fange gerade erst an Warhammer zu spielen...
Immoment mache ich mir Gedanken über meien Armeeliste, für die ersten Spiele gegen meine Freunde sollen es zunächst 1000Punkte sein!
ich werde hauptsächlich gegen meine kumpels spielen d.h. auf folgende Armeen werde ich treffen: Vampire, Bretonen, Orks u. Goblins, Waldelfen, Chaos
was sie genau einstzen weis ich leider nicht und ich kenn mich auch nicht besonders gut über andere Armeen aus! Nur ein paar Dinge die sie mir erzählt haben.
Jetzt bin ich gerade dabei mir eine gute Armeeliste zu Basteln, ich hab mir hier schon ein paar Listen angeguckt und versucht die Tipps mit in meine einzubauen! Hier mal meine Liste:
Charaktermodelle (2)
1x Thain (General) 134P
Zweihandwaffe, Gromil Meisterrune
Panzerrune, Rune der Unverwundbarkeit
-> kommt in die Langbärte
1x Rundenschmied 102P
Handwaffe, Gromilrüstung, Schild
Magiebannende Rune, Steinrune
-> kommt in die Klankrieger
Kerneinheiten (3)
10x Musketenschützen 140P
14x Klankrieger 151P
Kommandoeinheit, Schilde
14x Langbärte 223P
Kommandoeinheit, Schilde, Mutrune
Soll ich denen noch 2HW geben ??? ...
...hier bin ich mir nicht sichher ob ich nicht Hammerträger nehmen soll oder Eisenbrecher, kann mich irgendwie nicht Entscheiden alle haben ihre Vor und Nachteile! zu den Langbärten is noch zu sagen die besitz ich schon komplett angemalt und müsste nicht erst noch welche kaufen !!!
Eliteeinheiten (1)
1x Speerschleuder 90P
Maschinist, Durchschlagsrune, Brandrune
Das sind bis jetzt 840 Punkte, bleiben also noch 160….
Optionen : Orgelkanone 120P
Armeestandartenträger min. 90P + Runen
10x Armbrustschützen 120P
+5 Klankrieger(45P) und +5 Langbärte (55P) 100P
12x Slayer + Riesenslayer 147P
da kann man noch so manches mitnehmen sollte ich da je nach gegner variieren ?? wenn ja wie ?
Das wars erstmal, über tipps und kritik würde ich mich freuen, die kann ich gut gebrauchen !!!
mfg buregar