Hochelfen Speerträger

• Ich würds vielleicht SO machen: (ist echt sehr alternativ, aber warum eigentlich nicht^^)

Prinz 606
    Lanze
    Rüstung von Caledor
    Armschienen der Verteidigung
    Sternendrache (harhar :D , ich wollte schon immer mal n Drachen spielen :D )

AST-Adliger 198
    Schlachtenbanner
    Schild

Magier 140
    2 Bannrollen

3x18 Speerträger + kmd, je 187

18 Phönixgardisten + standarte+champion 294

4 Riesenadler, je 59...

macht insgesamt 1999... find ich eigentlich ganz nett... und nichtmal imba (trotz Drache)

• Diese Rechnungen sind absolut Sinnfrei. Mathematisch stimmen sie zwar, werden aber auf dem Schlachtfeld nie so passieren.

KEIN Hochelf wird jemals einen Gralsritterblock oder ritter des Königs an seine Infanterieregimenter ranlassen. Vorher wirft er Zauber, Speerschleudern, Drachen etc. darauf und zerreisst sie bevor sie Mon Dieu sagen. Einheiten mathematisch eine Stärke zuzuweisen ist der grösste Fehler den man machen kann. Was wenn vorher ein Elfenmagier den Mut Aenarions gewirkt hat? Dann testen die Speerträger auf die 8 bzw wenn der General in der Nähe ist auf die 9/10. Die Ritter des Königs bleiben stecken und du hast eine teure Ritterlanze verschwendet um einen billigen Speerträgerblock zu vernichten... Am Ende fällt dir noch irgend etwas in die Flanke und du hast auch noch verloren. (Das sind jetzt natürlich nur Beispiele FÜR die Hochelfen. Selbstverständlich kann auch dr Bretone oder jeder andere Gegner mit Zaubern und sonstigem kontern.)

Man muss eine Schlacht immer als ganzes sehen, grade bei Hochelfen, wo Einheiten am besten im Team agieren. (zum Beispiel 3 Löwenstreitwägen :love: )

Ich persönlich stelle übrigens immer 4x7 Speerträger mit Kriegsbanner und AST mit Schlachtenbanner und Zweihandwaffe auf. Da kommt man theoretisch auf ein passives Kampfergebnis von 7-13... und das OHNE die 22 Attacken die reguläre Einheiten vorher fressen müssen...

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• ich nehme meistens bogner mit, nur bei größeren spielen ab 2000p. mehr! dann hab ich meistens 2x10 bogner und 1x15 speerträger dabei. speerträger schick ihc meist auf die gegnerischen kerneinheiten oder schwächeren einheiten. in ganz seltenen fällen benutze ich sie auch als beschussschild. :D Aber ansonsten sind sie schon durchaus brauchbar!

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• Ich persönlich stelle übrigens immer 4x7 Speerträger mit Kriegsbanner und AST mit Schlachtenbanner und Zweihandwaffe auf. Da kommt man theoretisch auf ein passives Kampfergebnis von 7-13... und das OHNE die 22 Attacken die reguläre Einheiten vorher fressen müssen...

Naja so extrem muss man seine speerträger ja garnet pimpen es langt ja ein solider block mit streitwagen als flanken deckung ( auch ich liebe die löwenstreitwagen :love: )

• Naja so extrem muss man seine speerträger ja garnet pimpen es langt ja ein solider block mit streitwagen als flanken deckung ( auch ich liebe die löwenstreitwagen :love: )

MUSS man nicht - aber das Gesicht eines Vampirspielers wenn seine Blutritter den Nahkampf um 11 verlieren udn sich samt general und AST auflösen ist es Wert, ist es wert, hahaha =D (zugegeben hatte ich glück in diesem Fall... er hat einfach mal nicht getroffen.)

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• ich spiel eher kleine regimente von 10, maximal 15. Spiele lieber Eliteeinheiten, die reissen mehr.

Hochelfen 4300 Punkte
    Bald auch Echsenmenschen