Forenupdate abgeschlossen

• ja.. also ich würde das so lassen. vllt das standart design noch anbieten. und evtl noch diese großen Bilder rausnehmen. das was das forum so comic mäßig macht. auch die Ordner die erscheinen sind doof. da könnte man ja wieder die alten "wb" buttons hinmachen.
    aber sonst hab ich mich jezt nach 2 tagen dran gewöhnt...
    gruß ^^

:sdummesposting:

Zitat

Hörner sehen nicht gut aus – lasst uns stattdessen einen Haufen aus Eiter und Schmiere machen.

Zitat von Games-Workshop.de in der Anleitung für GreenStuff, wie man Pilze moddeliert.

• Anfangs war ich ein wenig skeptisch, aber mittlerweile hat mich die neue Forenversion voll überzeugt.

Vor allem das Posten ist mMn komfortabler geworden durch die automatische Verlinkung von http:\\'s sowie die Sichtbarmachung von verlinkten Bildern im Post-Menü noch vor dem "Absenden"

Hoffe ihr versteht was ich hier am frühen Morgen zu umschreiben versucht habe.

Sobald die Avatare sichtbar werden, bin ich 100% zufrieden. Gute Arbeit :thumbup:

• Offizieller Beitrag

Ich würde euch bitten, das wenn euch was Grafisch oder an der Aufteilung nicht gefällt eventuell nen Screenshot von dem Bereich zu machen. Ich habe halt bei manchen Beschreibungen das Problem nachzuvollziehen wo das Problem ist :)
    Manchmal sehen Farben auf anderen Rechnern bzw. Borwsern auch anders aus, daher wäre ein Screenshot an der Stelle super :)

P.s.: Das Portal ist schonmal in einer abgespeckten Version Verfügbar, den Button findet ihr oben Links in der Navigation

• finde das neue design bzw. layout eigentlich sehr gut. es ist nur am anfang etwas gewöhnungsbedürftig und man findet sich schwer zurecht. Das antworten ist einfacher geworden und ich hoffe doch das bald auch die avatare wieder erscheinen :D

Ansonsten sehr gelungen! Dank dir für deine bemühungen! :D

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• Vom neuen Boardstyle bin ich leider überhaupt nicht überzeugt ;(
    Was mich am meisten stört: man sieht nicht mehr deutlich genug in welchen Threads neue Antworten sind. Die farbliche Abhebung früher fand ich deutlich übersichtlicher.
    Was schon angesprochen wurde, tritt auch bei mir auf: Themen werden nicht immer als gelesen markiert, wenn man sie angeschaut hat.
    Mal schaun wie man sich dran gewöhnt, aber im Moment bin ich leider gar nicht zufireden mit dem Aussehen des Boards.

mfg,
    Majin

Bilanz seit 3.7.07:

S U N
    10 3 2

• Vom neuen Boardstyle bin ich leider überhaupt nicht überzeugt ;(
    Was mich am meisten stört: man sieht nicht mehr deutlich genug in welchen Threads neue Antworten sind. Die farbliche Abhebung früher fand ich deutlich übersichtlicher.

Dafür gibts ja die "Neue Beiträge anzeigen"- Funktion. Da siehst du so übersichtlich wies nur geht, was seit deinem letzten Log-in gepostet wurde.

• Dafür gibts ja die "Neue Beiträge anzeigen"- Funktion. Da siehst du so übersichtlich wies nur geht, was seit deinem letzten Log-in gepostet wurde.

Meinst du die Übersicht im Portal "Neueste Beiträge"? Die finde ich persönlich überhaupt nicht überzeugend.
    Ich bin nicht in allen Foren hier aktiv, sondern nur in ausgewählten und nur dort "interessieren" mich die neuen Beiträge. Kann man das irgendwo einstellen, dass einem die neuen Beiträge bestimmter Foren im portal oder ähnliches angezeigt werden?

Was mir beim heutigen Lesen noch aufgefallen ist:
    Der normale Beitrag hebt sich zu wenig von der Signatur ab mMn. Es ist mir mehrfach passiert, dass ich beim Lesen direkt in die Signatur gerutscht bin anstelle den Post zu sehen oO

Bilanz seit 3.7.07:

S U N
    10 3 2

• Hm, irgendwie finde ich die Clubforen (Imperatores, Musketiere, ...) nicht mehr.

• Hm, irgendwie finde ich die Clubforen (Imperatores, Musketiere, ...) nicht mehr.

erster beitrag gucken.. vllt sollte man den immer lesen... :mauer:

Zitat

Hörner sehen nicht gut aus – lasst uns stattdessen einen Haufen aus Eiter und Schmiere machen.

Zitat von Games-Workshop.de in der Anleitung für GreenStuff, wie man Pilze moddeliert.

• Ist abzusehen, ob und wann das Handelsforum wieder offen ist?

Gruß Markus

Stolze Rösser grüne Wiesen
    seist du oh Heimat hoch gepriesen
    Im Herzen trag ich ohne zargen
    am Körper schwarz und gelb als Farben
    Mein Leib und Leben geb ich hin
    um frei zu sein kein Joch im Sinn
    Und führ ich dich zu keiner Schand
    im Herz die Heimat Averland

• ICh muss getz doch meinen Senf dazugeben:
    Also ich finde mit dem neuen Style is es hier total unübersichtlich geworden.
    Ich hab kum noch einen Überblick was wo passiert is und der Style an sich is zu Fett,
    (und wie ich hier grad bem schreibe nmerk kan nich gar net mit den Pfeiltasten im Beitrag zwischen den Buchstaben springen ;( )
    Das alte war um längen besser, die qualität is mir total verloren gegenagen, deswegen besuch ich auch kaum noch das forum.
    ich mus sagen ich war früher jeden tag heir drauf aber mittlerweile schau ich kaum hier rein...

Sry, aber das musste ich getz ma los werden

"Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser,
    tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen!
    Zeigt keine Gnade!"

"There is no escape from the chaos, it marks us all."

• mh am anfang dachte ich auch noch.. ohhh gott. aber mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt und finde das immer besser :) auch wenn mich noch ein bisschen die überdimensionierten buttons stören. aber anscheindend kann man die nicht wegbekommen. aber deswegen das forum aufzugeben ist schade. vllt kann budda ja für alle die gegen das design sind, das standart woltlab design zur auswahl geben. die die dann ein problem mit dem design haben, nehmen einfach das andere. weil deswegen wurde das update nicht gemacht. es gibt so viele neue geniale features.

Zitat