Anfänger- 1000 Punkte Armeeliste

  • Hey Leute also bin neu und will unbedingt Hochelfen spieln! hab mia jetzt des armeebuch gekauft und ne 1000 Punkte liste gmacht!ich weiß allerdings net ob des so geht also bitte um konstruktive Kritik :D



    Helden:


    Edler Zweihandwaffe, Rüstung von Caledor 108


    Magier Stufe 2, 135


    Kerneinheiten:


    15 Seegardisten von Lothern Schilde, Kommandoeinheit 220


    Eliteeinheiten:


    15 Weiße Löwen Kommandoeinheit 255


    2 Löwenstreitwagen 280


    --------


    998



    Vielen dank schonmal im Voraus :)

  • Lass die Seegarde raus die is Scheiße nimm endweder Speerträger ODER Bogner, aber keine seegardisten die lohnen nicht, anosnsten vielleicht lieber 2 Tiranoc streitwagen und mit den ersparten punkten eine Speerschleuder oder mit den ersparten punkten der Seegarde und Streitwagen noch ein Elite krieger Regiment aufbauen am besten schwert meister das ist ziemlich hart.


    Mfg

  • ich würde am anfang auf keinen fall 2 löwenstreitwagen spielen. wenn du damit gegen zwerge oder andere kanonen spielst, sind die sowas von schnell weg! Ein streitwagen wird bei einem Treffer der Stärke 7 sofort zerstört und dann sind 140p. weg! ich würde wenn dann 2 tiranocs nehmen, die eingesparten punkte dann für z.b 10 Bogenschützen nutzen und statt seegardisten lieber 15 Speerträger mit kommando! weiße löwen sind ganz gute allrounder, wenn du mehr schutz willst solltest du die phönixgarde nehmen und wenn du mehr austeilen willst, dann die schwertmeister! Diese sind aber ziemlich schnell gegen beschuss weg. dem magier würd ich nen silberstab oder nen rubin der dämmerung geben, damit der nen bisschen besser ist. Dazu wäre der phönixwächter nicht schlecht, dann ist dein magier nen bisschen geschützt!

    "Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

  • Ok hab die Liste bissl umgestellt.Sieht jetzt folgendermaßen aus:



    Helden:




    Edler Zweihandwaffe,Rüstung von Caledor 108







    Zauberer Stufe 2 135







    Kern:




    15 Speerträger Kommandoeinheit 160







    10 Bogenschützen 110







    Elite:




    15 Weiße Löwen Kommandoeinheit 255







    1 Löwenstreitwagen 140







    Selten:




    1 Repetier-Speerschleuder 100




    -----------


    1008



    Bitte auch weiterhin um konstruktive Kritik :thumbup:

  • hey danke angesichst so viel lob :O


    also freut mich dass dia die liste gefäält und wegen dem magier muss i mal schaun!ansosntne dnake für die tipps :D

  • 15 weiße löwen sind auch schon ne große anschaffung bei den 5er boxen! wenn du nen "nicht gw" hast der aber warhammer sachen verkauft musst du sonst da mal wühlen gehen! hatte das glück bei mir noch ein 10er pack weiße löwen zu finden, die auch noch auf 20€ reduziert waren. Aber die chancen stehen sehr hoch, dass du was im handelsthread findest!

    "Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

  • ja i weiß aba warhammer is allgemein eher teuer^^ja mei i muss mal schaun wart jetzt sehnsüchtig drauf dass der handelsthread weida verfügbar is


    mfg

  • hm wenn du den 15er block zoggen willst, dann nimm den 15er block speeris raus. die fressen zusammen zuviel punkte und gerade bei ner 1k liste würde ich auf möglichst billigen kern setzen. dann könntest du den magier equippen und den löwen noch ne standarte geben :)

    Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:


    :] :] Mfg Warlock :] :]