3000p.Waldelfen gegen Bretonia

  • Hallo zusammen!


    Ich spiele immer wieder Schlachten gegen Bretonia und hab einfach noch nie gewonnen! X( Jetzt möchte ich gerne mal wissen, was ihr bei einer 3000 Punkteschlacht einsetzen würdet.


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!


    tod-allen-orks

  • Naja also ich würde nen HG mit Bogen von Loren und Arkanen Pfeilen mitnehmen, damit kannste schon ne menge Ritter wegknallen, dazu noch Waldläufer natürlich (Blattschuß!)
    Dann aufjedenfall nen Baummenschen, da er wegen unnachgiebigkeit auch einem Ritteransturm standhält und dazu mit S6 einigen Schaden anrichten kann.


    Ewige Wache mit einem AST sind auch gut um nen Ansturm abzublocken und dann in die Flanke zu fallen.
    Auch sind KT sehr effektiv, wegen Todesstoß und Plänkler, also ihrer Flexibilität.


    Was ich nicht spielen würde sind Baumscharte, weil se zu langsam gegen Bretonen sind und schwierig ist, sie in die Flanke zu bringen.

  • Grade so große Spiele stelle ich mir gegen Bretonen schwer vor, aber ich würde meinem Vorposter beipflichten

    • Adliger der Wandler mit Bogen von Loren und Arkanen Dolchpfeilen
    • mind. 1 Einheit Waywatchers
    • KT's am Besten mit Adligem oder so
    • Ordentlich Magie zum Bäume verschieben und Wegversperren
    • kP vllt. einen Adler für Trebuchets... Ach verdammt ich will mehr als 3 Seltene X( | Naja also dann Entweder 2x WW mit Baum oder WW,Adler,Baum

    Das wären so meine Einschätzungen
    Großer Block Ewige Wache ist meinesoachtens erst ab 40 Mann richtig sinnvoll und das wird teuer, in € und in Punkten... (hab aber noch keine Erfahrungen damit gemacht.. :whistling:

    Satzzeichen sind keine Herdentiere...

  • naja, ewige wache stelle ich mir kritisch vor. ich bin zwar kein WE spieler (sorry) ABER: ewige wache hat meines wissens keine oder nur leichte rüssi, W3 und kackt gg lanzen ziemlich schnell ab. außerdem kann sie von landsknechten relativ leicht unter beschuss genommen werden. ich würde eher auf dryaden setzen, da sie Immun gg psycho sind, also nicht fliehen, als plänkler gg beschuss gut rauf sin und W4 haben...oder? adler würde ich wohl eher verzichten, 2 baummenschen und ne größere aber nicht zu große einheit waywatchers machen sich gut. schrate müssen nicht in die flanke, die können bei 3k auch n hartes zentrum bilden und die falkenreiter, ich stelle mir vor dass man mit denen die landsknechte und trebuchets abräumen kann. außerdem kann man den bretonen am marschieren hindern (die sin sowieso schnell genug) und mit 2*5 waldreitern kann man sie umlenken (opfereinheit) weniger auf beschuss setzen, s3 is gg 2 oder 3+ RW net so der bringer. setz bei den helden eher auf magie, um den gegner taktisch zu beeinflussen, ihn zwingen DEINE wege zu gehen. im offenen kampf bist du zu 80% unterlegen!!

    Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:


    :] :] Mfg Warlock :] :]

  • Ja natürlich wird sie viel einstecken müssen die EwigeWache, aber sie sollte auch eher dazu dienen, dem gegner was zu bieten, wo er angreifen kann, damit man ihn in der Flanke angreifen kann.
    Dryaden sind zwar gut gegen Beschuss und Immun gegen Psychologie, aber deshalb halten sie noch keinem Ansturm schwerer Kavellerie aus, das is das Problem.
    Trotzdem sollte eigentlich kein WE-Spieler ohne mindestens eine Einheit von denen ausm Haus gehn, 96 Punkte sollten drin sein :D


    Aufjedenfall Magie! also baumsänger in Massen zaubern wie schon Warlock geschrieben hat. Und die Waldreiter sind auch eine sehr gute Idee!


    Leider muss ich dich berichtigen Mylvin, Adliger mit Bogen von Loren und Dolchpfeilen geht nich, wegen dem 50 Punkte Ausrüstungs Limit, deswegen Hochgeborenen ;)

  • Hab mal über Lorenzonuvoletta.com gegen nen Waldelfenspieler gespielt (in der güldenen Zeit als es noch gratis war...).


    Der hatte nen gewaltigen Block Ewige Wache, um die 60 und nen Ast mit irgend einem Banner, dass die Einheit Unerschütterlich gemacht hat.(Kenne das Waldi AB nicht und hab ihm einfach mal vertraut). Das Ganze war ziemlich breit aufgestellt, sodass man nur in die Front kam und recht wenig Möglichkeiten hatte, seinen Angriff zu koordinieren.


    Darin Stand auch sein Adliger und außerdem hatte er noch ein paar Bogenschützen als Begleitung...der Kerl hatte auch ne Homepage auf der er die eigentliche Armee präsentiert, die komplett im Sparta-Schema umgebaut war!!! Und das auf fantastische Weise.


    Finde die Website leider nicht mehr, aber wär schön, wenn die ein user postet, der sie kennt. Möchte ich mir unbedingt nochmal ansehen.


    Jetzt aber wieder zurück zu der Taktik: Ein Großer, unerschütterlicher Block tut nämlich genau das--->Blocken. Wenn dein Gegner in diesen Block eine (oder mehrere) Lanzen in die Front reinlaufen lässt, könnte das ärgerlich sein und Zeit für einen(oder mehrere) Flankenangriffe geben.


    Ich hab jedenfalls mit meiner Orkliste verloren..-.-


    Ob das alles mit rechten Dingen zu ging weiß ich nicht, aber die Idee war interessant.

  • ich würde eher zu dryaden tendieren. die sind flexibler und billiger und dazu immun gegen psychologie. wenn du geschickt mit dem wald spielst solltest du ihm den angriff mit den dryaden nehmen können.


    Es gibt doch auch ein Item (hab den Name vergessen...) wo man aus nem beliebigen wald heruaskommen kann. Gib das deinem Charaktermodell und steck ihn in KT oder Wilde Reiter, dann kannst du dich wahlweise (wenn er einen Wald hinten hat) um die Bogenschützen kümmern oder den Rittern in den Rücken fallen. Spätestens dann sollten sie in die Knie gehen... :thumbup:


    2 Baummenschen und WW sind immer ne gute Wahl !!!!

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • ja genau das, danke! :thumbup: nur eine Anwendung aber trotzdem ganz nett

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • also dann würde ich einen hochgeborenen so machen:


    hochgeborener + sippe der wilden jagd (50)


    + helm der jagd (20)


    + verzauberter schild (10)


    + zwielichtssper (30)


    + mondstein der verborgenen pfade (35)


    tod-allen-orks

  • Wieso ist der Helm mit dem Schild unzulässig? Oo


    Das zu dem Jäger stimmt auf jeden Fall, ist zwar unsinnig dass ein Wilder Jäger den Helm der Wilden Jagd nicht bekommen darf aber leider ist es so X(

    Satzzeichen sind keine Herdentiere...

  • Aber der magische Schild ist doch ein gewöhnlicher mag. Gegenstand ;) und deswegen sind die beien kompatibel würde ich sagen...

    Satzzeichen sind keine Herdentiere...