1000P. gegen Skaven

  • Hi @ all,
    also am Samstag steht ein 1000P. spiel gegen Skaven an. Ich habe noch keine Erfahrung gegen die haarigen Viecher und würd mal gern hören was ihr so von denen wisst und mir empfehlen könnt!? Auch hab ich schon mal ne Armeeliste entwickelt die vermutlich noch sehr verbessert werden muss!!! Und wenns euch noch hilft er hat folgendes:
    2 Warlocktechniker
    3x20 Klanratten
    3 Ratlingkanonen
    20 Sklaven
    6 Jezzials
    5 Giftwindkrieger
    1 Warpblitzkanone


    Und nun ich:
    2x10 Bogensützen
    2x6 Drachenprinzen
    1 Löwenstreitwagen
    2 RSS


    Taktik: Mit RSS und Bögies die Jezzials und Giftwindkrieger ausschalten
    und mit den DP und dem LSW dann die blöcke platt machen!!!


    Hoffe auf viel Kritik und danke im vorraus!!!

    => !!! Hochelfen zu verkaufen !!! <=

  • ok und was für helden willst du spielen? bei zwei technikern werden dir ne menge blitze um die ohren fliegen außerdem sind ratlingkanonen gegen elfen ziemlich übel, beschuss gegen jezzails ist nicht wirklich effektiv durch deren große schilde außerdem kannst du so z:B die großen klanregimenter nicht beschießen und 30 klanratten mit ratling und sklaven als hilfe werden auch für elfen nicht zum lachens ein dneke ich.


    ok als skave würde ich mit allem auf die dp feuern danach den lsw der ja nicht besonders schnell ist und dann hast dus chon verloren^^ bei so niedriger punktzahl haben hordenarmeen es immer leichter

  • Ich weiß nicht wirklich was ich tuen soll... habe mir schon gedacht das es schwer wird aber ist es unmöglich zu gewinnen??? Was schlägst du mir vor?

    => !!! Hochelfen zu verkaufen !!! <=

  • ich würde die dp und den lsw rausnehmen und mit speerträgern (die billigsten elfen wenn ich mich richtig erinnere) spielen. auf jedenf all brauchst du was schnelles was die schützen angreifen kann also adler oder grenzreiter 10 weiße löwen sind keine schlechte idee, oder besser noch pg verursachen angst (immer gut gegen skaven) haben 4+ retter und schlagen gegen skaven noch hart genug zu.
    wenn du unbedingt kavallerie willst höhstens silberhelme, 10 bogen und 2 rss sind immer gut weiß nicht ob mehr sinn macht würde mir da eher halt alder oder so für holen

  • Ich würde schon auf adler setzten gegen skaven und deren kanonen ausschalten dann die rss ist nicht sonderlich effektiv gegen hordenarmeen der gegner weint doch nicht wegen höchstens 6 verlusten

    <------Hochelfen zu verkaufen

  • naja aber bei 12 schüssen der rss und 10 der bögen gegen klanratten ist die wahrscheinlichkeits eines verpatzen paniktests schon sehr hoch und mehr als 3 regimentern wird der skave ja wsl nicht haben.
    so 2 klanratten 1-2 sklaven vllt riesenratten oder seuchenmönche (krass gegen elfen) hmm ok doch ne menge^^

  • hab auch grad mal versucht ne anständige he 500 punkte liste zu machen aber ist schwer grade gegen skaven da die auch bei niedrigen punktkosten noch viel beschuß austsellen könnten aber ich würde wohl so spielen:


    Edler nur normale Ausrüstung
    93


    14 Speerträger
    Standarte
    136


    5 Grenzreiter
    Musiker
    92


    5 Schattenläufer
    80


    1RSS
    100


    = 501


    natürlich ohne Magie aber so ist das Leben^^

  • Mit soner Armeeliste haste keine schongse gegen Skaven und ich weiß sowas ich spiel selber Skaven und gegen meinen bruder hab ich schon oft gespielt und naja ich hatte ne schlechtere Armeeliste als dein gegner und mein bruder die gleich wie du nur Helden weiß ich nicht aber ich hatte in besiegt mit nur einen verlust. 8)

  • OMG, sorry für den Spam aber wenn ich 'schongse' lese kommt mir die Galle hoch! Lern mal ordentlich schreiben! (Chance)

    Satzzeichen sind keine Herdentiere...