Themenarmee - Weiße Löwen

• funktioniert doch alles! Also bei mir geht alles!

Das erste Modell gewällt mir sehr gut, das zweite sieht irgendwie nen bisschen "grob" aus!

Aber ich würde die glaub ich garnicht mehr soviel umbauen! Es sind ja schon andere Modelle als die normalen magier von GW und daher selten anzutreffen! Ich würde nur den Löwenpelz dranmachen! :D

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• Die Modelle sind da.

Ich mag den Magier auf der Pflanze jetzt schon nicht. der Stab fällt ständig ab und will nie wirklich fest dranbleiben. Das modell ist echt klasse, aber wenn ich an den Transport denke wird mir übel ^^.

Der Stand der Dinge ist folgender:
    Es sind bereits 15 Weiße Löwen fertig (!) der letzte Tupfer Farbe war heute nacht um 2 uhr drauf.
    Bilder gibt es am Sonntag Abend, spätestens Montag, da ich jetzt nach Regensburg zum MAP fahren werde *freu*

Das nächste Projekt ist ein 10er Trupp Speerträger, die ersten 2 Modelle davon sind auch schon fertig. Jedoch bin ich beim 10er Trupp von meinem Ursprünglichem Plan (sie mit Äxten und Schild auszurüsten) etwas abgewichen. Ich habe sie erstmal mit Hellebarden (die 2-händig geführten Speere mit Axtblättern dran) ausgerüstet. Somit haben sie etwas mit der Themenarmee zu tun, aber man sieht das sie immernoch Speerträger sind.

Sollte das in der Masse gut aussehen, überlege ich das auch bei dem großen 20er Block zu machen. Aber vllt. könnt ihr da mithelfen und eure Meinung von euch geben. Das wäre sehr hilfreich, da ich bei den Speerträgern etwas verzweifle, da die Arme nicht für eine Aggressive Pose gemacht wurden, ehr für defensive (Schild vor dem Körper -.-')

So das wars erstmal. Wie gesagt Bilder der fertigen Weißen Löwen demnächst.

• also erstmal ein großes lob, sieht alles echt super aus. vorallem die Löwenreiter taugen mir. Dagegen sieht meine Schattenlandarmee aus wie ein Kindergarten :(

Und zu den Speerträger: Speerträger sind nun mla defensive einheiten...Ich würd sagen egal aus welchem Land die kommen...Eine Mauer aus schilden, gesengten Speeren und entschlossen darstehenden Elfen inkl. grimmigen gesichtsausdruck (^^) is furchteinflößend genug denk ich ; )

Nicht Titel ehren Menschen, sondern Menschen verschaffen Titeln ehre!
    "I think that Warhammer Fantasy is about winning through skills and strategy and 40k is about rolling dice."

• Ich finde die ganze Idee einfach geil und es super, dass du das alles schaffst umzusetzen. Ich glaube, es wäre mir schwer gefallen, das zu ende zu bringen. Stehst du machnmal vor so einem Punkt, wo du dir sagst: Boah, das kotz mich alles total an?

Ich find das alles total bewundernswert!!!!!!

Gruß Aldorath :)

• Nö das nicht. Es macht schon sehr viel Spass daran zu arbeiten, aber mir fehlt leider die Zeit. Ich bin immer erst am Abend zu hause und da hat man nicht immer Lust zu malen, Hatte mir aber in den letzten 3 Wochen Zeit genommen und alles (außer Arbeit) vernachlässigt um zu malen und herausgekommen sind die Weißen Löwen. ^^

Bilder morgen auf jeden Fall ;)

• Hey Bel-^^

Ich seh schon bist hier dein eigener fleißigster Poster=)

du hast dir nen echt schickes Projekt ausgedacht, ich glaub wenn du das zuende gebracht hast werden einige Leute echt neidisch darauf*ich bin einer davon*

Hast du eigentlich noch vor Diaramen dafür zu bauen?

Auch wenn die Armee spielerisch nicht ganz das optimalste zu seinen scheint gewinnst du damit zumindest schon mal die Sympathipunkte

Großes Lob da lass

Dioramen in der Armee? Oder was meinst du?
    Ich hatte vor in dem 20er Block Speerträger (für die ich immernoch keine wirkliche Idee habe) ein Regimonster einzubringen, welches einen Kriegslöwen und einen Weißen Löwen als Champion darstellt, aber mehr auch nicht.

• so hier jetzt die Bilder.

der versuch eines Speerträgers (vom 10er Block - sollen vllt. alle so werden, bin aber noch nicht 100%ig davon überzeugt)

und vllt. schon im hintergrund gesehen, die Weißen Löwen:

• Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, großartige Figuren, bin sehr auf die gesamte Armee und erste Erfahrungen auf Turnieren mit ihr gespannt!

Allerdings kann ich mir eine kleine, bereits angesprochene, Kritik nicht verkneifen. Willst du nicht noch etwas mit den Bases veranstalten? Ich finde die schmälern einfach das gesamte Bild und ich finde das wäre sowohl den Umbauten, als auch der investierten Mühe gegenüber nicht gerecht... meiner Meinung nach. Ich vermute, dass etwas statisches Grasstreu auf den (sowieso) grünen Bereichen des Base großartig aussehen würde. Dann sieht es so aus, als ob die Steinplatten aus einer Grasschicht herausragen... kannst es ja mal bei einer Mini versuchen.

Grüße und weiterhin viel Motivation!
    Tulm

• das habe ich auch vor nachdem die Idee auch ein Freund von mir hatte und auch meinte statisches Gras auf die Grüne fläche zu streuen. Ich werde das zu gegebener Zeit machen.

Was haltet ihr von dem Speerträger, könnt ihr euch 10 Stück davon vorstellen? Wie würdet ihr das finden? ich bin nicht sicher, ob das im gesamten gut aussieht

• Die weißen Löwen gefallen mir sehr gut! Was die Speerträger angeht bin ich mir auch nicht ganz sicher! Könnte aber ganz gut aussehen!

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• Der Speerträger passt ganz gut zu der Armee. Es dürfen auch gerne mehr als 10 von der Sorte sein.

Solltest du Bedenken hinsichtlich der Ähnlichkeit zu Phönixgardisten haben (wegen der Hellebarden) dann tut es im Notfall auch nur der Löwenmantel.

Meiner Meinung nach ist der Speerträger aber aufgrund des Modells und der typischen Haltung gut als solcher zu erkennen.

Das wird bestimmt eine Top Armee

• Ich schließe mich allem gesagten an!
    die speerträger solltest du bauen.
    ich find die ziemlich cool und wie schon erwähnt sind sei durch ihre typische haltung auch als selbige zu erkennen.

und die sache mit den bases mal auszuprobieren ist die "mühe" bestimmt wert.
    Denn ich finde auch, dass das gesamtbild deiner sehr coolen idee und umsetzung dadurch unnötig geschmälert wird.

weiterhin wünsche ich dir noch viel motivation!!!

10.000 Punkte Orks und Goblins

3.000 Punkte Imperium