Themenarmee - Weiße Löwen

• Wenn du einigermassen freihand zeichnen kannst würde ich dir empfehlen einen kleinen, ganz einfachen Löwenkopf drauf zu zeichnen ansonsten eine einfache Rune.

Gratuliere zu deinem Sieg über die Krieger des Chaos

mfg

Asuryan2

• So. Ich melde mich auch mal wieder.
    Ich habe jetzt das erste Turnier hinter mir und muss sagen, dass ich doch angenehm überrascht war. Es ist möglich mit einer Themenarmee zu bestehen (aber nicht zu gewinnen ^^) Ich gebe mal eine kurze Zusammenfassung:

Meine Liste:
    Edler, Elfenross mit Harnisch, Sternenlanze, Verzauberter Schild, Drachenrüstung
    Magier, Seherstab, Bannrolle, Stufe 2 (ganze Turnier über Lehre der Bestien und die Sprüche 4,6)
    Magier, Silberstab, Ring des Zorns, Stufe 2 (ebenfalls immer Bestien)

2x10 Speerträger

5 Drachenprinzen, KDO, Ellyrionbanner, Amulett des Lichts
    2x14 Weiße Löwen, beide volle Kommandoeinheit, erste mit Kriegsbanner, Juwel der Tapferkeit, zweite mit Löwenbanner
    2xLöwenstreitwagen

1 Adler

Ich hab gemerkt, dass ich auf die Magie stark angewiesen war und das auch gut funktionierte, weniger sollte auf gar kein Fall sein. Hätte mir noch einen Adler mehr gewünscht.

Spiel 1 Bretonen:
    Eigentlich ein machbarer Gegner.
    an die Weißen Löwen konnte er sich nicht rantrauen und alles andere war kaum Punkte wert. Leider sind Drachenprinzen und Edler durch einen unnachgiebigen Paladin aufgehalten worden und im Anschluss von einer Lanze mit AST vernichtet worden
    Löwenstreitwagen machen enormen Schaden und vernichten auch mal eine 6er Lanze Ritter des Königs
    Ergebniss: 12:8 für die Bretonen

Spiel 2 Dunkelefen:
    Gegen eine Hydra ist der Schreken der Bestie Gold wert.
    Einzige was man mit der Themenarmee nicht töten kann ist eine Schwarze Garde mit Banner von Hag Graef und AST
    Ergebniss: 17:3 für mich

Spiel 3 Dämonen:
    Bleiben trotz einschränkungen sehr hart und wenn 2 Löwenstreitwagen auf einen Moloch-Reiter-AST drauffahren und 21 S5 Wunden (!!!!!!!!!) machen und der danach immernoch lebt, ist das verlieren quasi vorprogrammiert.
    17:3 für den Dämonenspieler

Spiel 4: Waldelfen:
    Da hab ich es regelrecht versaut...seine ganze Armee in einer Runde geschlagen und zur Flucht gebracht, aber es nie geschafft sie einzuholen...danach kam die Kavallerie
    12:8 für die verlassenen Brüder und Schwestern Athel Lorens

Im Endeffekt bin ich auf Platz 27 von 42 gelandet, keine Glanzleistung aber für eine Themenarmee unter Turnierbedingungen ein guter Start.

• Zitat

Spiel 2 Dunkelefen:
    Gegen eine Hydra ist der Schreken der Bestie Gold wert.
    Einzige was man mit der Themenarmee nicht töten kann ist eine Schwarze Garde mit Banner von Hag Graef und AST
    Ergebniss: 17:3 für mich

Das hätte mir schon gereicht^^(Hauptsache die DE bekommen was ihnen zusteht)

Ich hab zwar leider noch keine Turniererfahrung aber ich denke mal für eine Themenarmee hat sie sich doch gut geschlagen und wenn man mit der Einstellung (aber nicht zu gewinnen ^^) rein geht macht es doch um so mehr Spaß wenn man dann auch noch was gewinnt^^. Also ich finde wenn das mehr Leute machen würden(also nicht auf Schlagkraft sondern Themen,Aussehen usw) dann würd das spiel mMn noch mehr spaß machen...also ich finde nicht nur die Idee sondern auch die Umsetzung deiner Armee echt cool 8) und vll fällt dir ja noch ein wie du andere HE Einheiten in deiner Löwenarmee unterbringen kannst ;)(natürlich nur wenn die Armee noch wachsen soll)

....ich hab da ma ne frage(hat net viel mit dem thema zu tun sry) und zwar überlege ich ob ich mir auchmal ein Löwenauto kaufen soll, da wollt ich gez mal fragen ob da viele teile dabei sind (die man dann auch noch für andere Sachen verwenden kann) und ob ein Streitwagen und 5 DP allgemein als "schnelle" Einheiten reichen?

Tomorrow will take us away
    Far from home
    Noone will ever know our names
    But the bards' songs will remain( und mit ihm die Hochelfen muhahahaha)

• joa da sind Teile drin die man gut für andere Sachen gebrauchen kann. Pferde, wenn du ein Löwenauto baust und Löwen, wenn du einen Pferdeauto baust...und noch Kleinigkeiten, 2 Elfen und Speere, Umhänge, Mäntel, Äxte, Banner...etc
    Generell würde ich 2 Streitwagen und 5 Drachenprinzen mind. mein eigen nennen. dazu natürlich mind. 5 Grenzreiter.

• Dann freu ich mich mal für dich dass dir das Turnier Spass gemacht hat, ist schliesslich noch immer dass wichtigste am Hobby :augenzu: .

Und dann hoffe ich natürlich noch dass du möglichst schnell die restliche Bemalung schaffst und wir demnächst wieder Bilder zu sehen kriegen.

mfg

Asiryan2

• Hey ich muss ma echt sagen die figuren sehen alle echgt geil aus!!!
    Doch die base finde ich (Das GRAS) könnte nochmal überarbeitet werden.

2000 P. Hochelfen
    700 P. Chaos Krieger

• ey war schon ewig nicht mehr hier aber hab mich heute iwie an deine armee erinnert wollte mals ehen wies voran gegangen ist und ich muss sagen das ist mal sehr sehr geil! magier speerträger edler usw. alles cool das ist einfach eine 1A themenarmee!

• Danke. Allerdings quäle ich mich seit einiger Zeit zum malen...wenn überhaupt.
    Aber ich hab jetzt immerhin ein neues Ziel...Kassel im nächsten Monat...bis dahin muss einfach alles fertig sein, weil man mit unbemalten Figuren da nicht spielen darf und ich schon meine Armeeliste eingereicht habe.

• Hi !

Ich habe gerade neu mit Hochelfen angefangen und da ich mich sofort in die Löwen verliebt habe,kam für mich auch nur das Thema Weiße Löwen in Frage ! Das was Du bisher gemacht hast,entspricht auch meinen Ideen,doch leider ist es ja nicht leicht an die nötigen Bits heran zu kommen ! Wie hast Du es geschafft die extra Löwen herzubekommen ?

mfg magnetikus

• Hilft leider nichts anderes. Da man die Löwen ja nicht einzeln kaufen kann musst du die Streitwägen so kaufen. Dann halt als Tiranocs wieder verkaufen oder behalten.

Beste Alternative ist es einfach Mitspieler zu fragen. Durch diese Methode habe ich ziemlich günstig sehr viele Löwen zusammenbekommen.

Da wirst du dich auf harte Arbeit einstellen müssen.

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• also ich bin mittleriweile bei 12 Löwen angekommen.
    2 pro Streitwagen
    5 Drachenprinzen
    1 Held
    1 Regimonster
    und 1 liegt noch rum. --> ggf. beritttener Magier... aber das steht in den Sternen. Ich glaube 4 Streitwagen hab ich gekauft der rest getauscht /geschenkt bekommen oder abgekauft.
    An der Stelle mal ein Danke an alle die mich da mit Bitz unterstützt haben.

• Falls du noch nen wilden Magier willst würde ich dir nen waldelfen sänger empfehlen, da gibts n paar ganz gute modelle die als HE durchgehen und wie geschaffen für die bestienmagie sind!

mein bruder hat waldelfen gesammelt und da hab ich auch den mage übernommen und mit lehre der bestie verwendet, hat style und charme!^^

läuft das projekt noch? und wenn ja wären mal bilder von der gesamten armee auf einmal schön ;)

• Ja Projekt lebt noch.
    Es wird auch noch dran gearbeitet, aber meine Kamera ist weg. 8|
    Wenn die sich wieder angefunden hat, gibt es auch wieder Bilder...

Und ich habe schon 2 gute Bestienmagier als Modell, aber danke für den Hinweis. hatte mich damals auch bei den Waldelfen umgesehen, es aber dann doch gelassen.

• sodele... :sende:

Ich und ein Freund von mir kamen letztens auf die Idee uns Adler selber zu Basteln bzw andere Modelle zu benutzen.Dabei sind wir auf die Idee gekommen einfach einem WL die Pegasusflügel die man sich auf der GW Seite kaufen kann anzukleben und schon kann er fliegen ...und da du ja so ziemlich der Expöört in Sachen Löwen und so bist wollte ich dich mal fragen was du davon hälst (ist das überhaupt umsetzbar ,gibt es die Modelle schon,usw)... :D

Tomorrow will take us away
    Far from home
    Noone will ever know our names
    But the bards' songs will remain( und mit ihm die Hochelfen muhahahaha)

• die idee ist cool aber ein wirklicher adler ist das nicht mehr ein mantikor finde ich
    um nen adler von chrace hinzukriegen würde ich vielleicht versuchen die federn der flügel etwas (zerrupft) dazustellen also ungepflegt und vielleicht ein etwas grßeres modell auftreiben
    weil chrace immerhin als wildes und starkes gebiet bekannt ist.

2000 P. Hochelfen
    700 P. Chaos Krieger

• Wenn man den Löwen ein wenig umpsitionieren könnte würde der sogar als eine Art Greif aus Chrace durchgehen

( und ja, ich weiss dass die im NORMALFALL Adlerköpfe haben)

Für einen Manticor würde mir dass ganze nicht Fledermaisige genug rüberkommen

mfg

Asuryan2