2250 Punkte mit Prinz

• Hallo, ich melde mich mal wieder mit einer Idee für eine eher defensiv/kontrollierende Armee.

Der Gedanke dahinter ist, den Gegner zunächst mit Beschuss und Magie auszudünnen, zu umgehen und umzulenken, und dann das Blatt mir hart zuschlagenden Einheiten, die einigermaßen gegen Psychologie geschützt sind, zu wenden.

Was haltet ihr davon?

Kommandanten:

Prinz

Schild, Drachenrüstung

Meeresgoldklinge, Rüstung
    des Schutzes, Talisman des Loec

Gepanzertes Ross

@281 Punkte

Helden:

Magier Stf.2

Silberstab, 2*Rolle

Elfenross

@197 Punkte

Magier Stf.2

Rolle, Rubin der Dämmerung,
    Juwel der Tapferkeit

Elfenross

@192 Punkte

Edler

Lanze, Drachenrüstung

Jagbogen, Verzauberter Schild

Adler

@195 Punkte

Kerneinheiten:

10 Bogenschützen

@110 Punkte

10 Bogenschützen

@110 Punkte

Eliteeinheiten:

6 Drachenprinzen von Caledor

CSM, Amulett des Lichts, Banner
    von Ellyrion

@260 Punkte

6 Drachenprinzen von Caledor

CSM, Drachenhorn, Löwenstandarte

@275 Punkte

5 Grenzreiter

M, Bögen

@112 Punkte

6 Schattenkrieger

@96 Punkte

7 Schwertmeister von Hoeth

M

@111 Punkte

Seltene
    Einheiten:

Repetier-Speerschleuder

@100 Punkte

Repetier-Speerschleuder

@100 Punkte

Riesenadler

@50 Punkte

Riesenadler

@50 Punkte

Gesamt:
    2244 Punkte

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• finde die Liste ziemlich gut, aber das Zauberbanner wäre wahrscheinlich wirklich eine sehr gute option! Nur die Liste hätte ja etwas kürzer sein können!^^ :D

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• warum spielst du die magier beritten ??? ich würde wenn dann nur 1 nen beritten spielen und den anderen in die bögen stellen

<------Hochelfen zu verkaufen

• nen berittener magier hat nunmal den vorteil, dass er durch das ross ne rüstung hat und er ist halt einfach schneller dort wo er gebraucht wird. Von daher wieso nicht 2 berittene Magier. Wenn man mobilität haben kann, sollte man sie auch nutzen! :D

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)