irgendwelche einheiten bleiben natürlich außen vor. ich habe in meinem vorschlag die henker zugunsten der schwarzen reiter rausgenommen, weil die vom großteil der DE-Spieler eingesetzt werden und als eine der besten einheiten (vom spielerischen wert her) gelten. das können die henker ja nicht gerade von sich behaupten.
man könnte die henker natürlich mit hineinnehmen und die schwarzen reiter (die MÜSSEN rein) auch drinnenlassen und dafür die einfachen DE-Krieger rausschmeißen. Und die reihenfolge Echsenritter und dann Hexen, wie Bulkor sie vorschlägt, könnte man auch so machen.
also kommen wir zu
Variante 3:
Korsar
Schwarzer Reiter
Henker
Echsenritter
Hexenkriegerin
Schwarzgardist
Bestienmeister
Zauberin
Assassine
Erzzauberin
Hochgeborener
Hexenkönig
Dunkelelfenränge
-
- WHFB
- Bauglir
-
-
ich muss sagen, dass mir diese Liste noch besser gefällt als die anderen beiden.
Somit wär ich mit der Liste 3 voll und ganz einverstanden
-
denke ich auch das diese liste die beste ist
und ich meine die henker müssen rein weil sie sind vom hintergrund her gesehen eigentlich eine sehr gute einheit (ich will ja nicht behaupten das das spieltechnsich auch so ist aber die schw garde spielt auch keiner und sie ist drin)
-
Hm, ist alles natürlich Geschmackssache, aber ich behaupte, dass Echsenritter deutlich besser als Hexen sind (Lanzen, Echsen - verursachen Angst und sind schneller als Fußeinheiten - ,, hoher Rüstungswurf, Einheitenstärke...).
Und mit dem Bestienbändiger kann ich mal rein gar nichts anfangen, habe ihn auch noch nie eingesetzt. Lächerliche Werte für einen Helden (nur 25 Punkte an mag. Gegenständen) und er verbraucht auch noch einen wertvollen Helden-Slot. -
@ darthfacemo
allein um den spielerischen wert soll es bei diesen rängen ja gar nicht gehen (siehe Henker oder Schwarze Garde). was die reihenfolge der Hexen und Echsenritter angeht, kann man ja drüber diskutieren (sieher Bulkors post weiter oben). der bestienmeister hat natürlich nicht die hammerwerte für einen helden, aber er hat immerhin die sonderregel bestienmeister und er kann als einziger außer einem kommandanten einen manticor reiten; in einer schlacht unter 2000 pts. gibt dir das monstertechisch einen klaren vorteil und selbst bei 2000 pts. und darüber kannst du neben einm highborn auf drache ein weiteres großes monster einsetzen. -
Ja, ist schon richtig. Aber wie gesagt, ist ja auch immer Geschmackssache. Ich nutze für meinen Hochgeborenen den Drachen oder den Manticor, je nachdem, wieviele Punkte ich noch frei habe. Unter 2000 sind mir die Heldenslots erst recht zu schade für einen Bestienmeister.
Bei 3000+ kann ich es mir schon eher vorstellen, ihn einzusetzen, denn er ist für mich v.a. eines, nämlich Luxus. Ganz im Gegensatz zu Zauberinnen mit Bannrollen, die sind da schon eher Pflicht.
Naja, aber das schöne an den DE ist ja diese Vielfalt, für jeden ist was dabei. -
ich find die dritte liste auch am besten
-
Was haltet ihr davon die Erzzauberin vor den Hochgeborenen zu setzen und (wie mehrfach vorgschlagen), die Zauberin vor den Assassin? In meinen Augen sind die Zauberinnen extrem mächtig, da sie im Gegensatz zu den anderen das Konzil hinter sich haben und ich nehme an, daß sie so mehr Rückhalt nach außen haben als ein Hochgeborener oder Assassin (der ja ohnehin ein absoluter Einzelgänger ist)... Außerdem ist ja Morathi auch eine Erzzauberin
-
ist eigentlich einleuchtend. die magier sind ja eh eher selten und geniessen ein höheres ansehen als ein normalsterblicher
-
Ich denke die dritte Variante sollten wir als endgültig eingeben!
Mods, meldet euch!
-
Ich habe nun eine Umfrage aufgemacht.
Kann man diesen Thread also bitte schliessen?