ICH ERTRAGS NICHTMEHR ich hasse diese discusion ich hasse sie so sehr ich könnte Leute TÖTEN. Ein sehr guter Freund ist ein absoluter Blizzard FANATIKER und würde nie sagen das Blizzard wo klaut und reibts mir dauernd unter die Nase wie toll Blizzard ist. Ich schau mir mal Warhammr online an er (btw ich sag nix näheres zu "ihm" ) fängt gleich an WÜÜÜÄÄÄ das sieht ja ganz gleich aus wie der DK in WoW alles billiger abklatsch so geht die discusion zwei Stunden weiter und irgentwann denk ich mir der Klügere gibt nach und sag "jaaaa Warhammer online ist ein billiger WoW abkaltsch" und dan fängt "er" an rummzumaulen ja das normale Warhammer sei auch ein billiger Warcraft abklatsch und egal welche Argumente ich vorbringe immer kommt son mist wie ne online liste mit Spielen und dan sag ich immerwieder ja das Tabletop gabs früher usw das glaubt er mir nicht BITTE helft mir ich lauf sonst Amok!
Ich ertrags nichtmehr!!!!
-
-
HIhihihihihihi.
Darf ich mal super ehrlich sein? ja?
DummieNein, nich er, du!
Wen juckts denn was er sagt? Er hat ein recht auf seine Meinung, auch wenn sie unqualifiziert ist.
Warum stoert dich das denn so? Haeng ihn doch lieber daran auf und lass dir konkrete Beweise liefern. WO genau iss Warhammer denn ne Abklatsch?
Schau dir auch mal die Daten an welches zuerst dagewesen ist. Vllt loest das schon den konflikt.
Ausserdem:
ABklatsch oder nicht, hauptsache es macht Spas!!! DAS ist das WICHTIGE!!!
-
Und wenn ers dir dann immernoch nich glaubt, kannst du ja die ganze aufgestaute Wut in einen eleganten Magenschwenker eingehen lassen.
-
*kopfschüttel*
ihr kennt solche Leute nicht oder? da zählen normale Beweise nicht, weiß irgentwer wo das Interview ist bei dem Blizzard zugibt das sie von WH abgekupfern haben? das gibt es nämlich nur weißkeienr WO.
-
Ich kenne solche Leute auch...mein Geheimtipp: Immer "Jaja..." sagen, irgendwann merkt er dass er dich damit nicht mehr nerven kann und hört auf...oder beachte ihn gar nicht...Wenn ein Freund hier bei mir ist, und er wieder irgendwelche Regeln für seine tollen Zwerge erfindet...hör ich ihm nicht zu, ich sag nur: "Jop.." oder halt "Jaja..."
-
sag: hdf oder sag einfach gar nix. ignorier ihn^^
-
das geht nicht dan redet "er" nur weiter und reibts einem unter die Nase. Er behauptet sogar das Dinge n abklatsch sind die in WoW nichtmal vorkommen
-
Wo ist denn das Problem?
Such im Internet einfach das Release-Datum von WoW oder meinentwegen sogar Warcraft 1 raus und vergleiche es mit dem Erscheinen der Ersten Warhammer Edition.
Wenn dein Freund diese Beweise immer noch nicht akzeptiert, musst du ihm klarmachen, dass man ihn auf diese Weise nicht ernst nehmen kann.
Zudem solltest du ihn ein wenig ärgern, indem du sein heißgeliebtes WoW (mit nebenbei einem grottigen Hintergrund, Aussehen) voll durch die Suppe ziehst.
Danach sollte er ruhig sein.
-
Schließe mich dem Doktor an, "lass ihn doch machen" und diese Aussagen sind ja ganz schön, aber wenn das ein "Freund" ist, müsste man mit ihm auch normal Diskutieren können, also anhand von sachlichen Beweisen einfach klarstellen können was Sache ist.
Soweit ich weiß, ist Warhammer Vorreiter vom Hintergrund. Allerdings ist Blizzard ja wohl die Firma, die es als "einzige" geschafft hat, diese Sache richtig auf dem PC rauszubringen.
Und dabei haben sie sich ja auch noch ihre eigenen Geschichten einfallen lassen(sind Orks in WC3 nicht eigentlich "gut"? Nur halt verdrängt worden?).
Also kann mman doch wohl sagen, dass das alles auf Anderen basiert? (Ich will keinen Müll erzählen, kenne mich nicht ganz so gut aus...)
=> Tolkien als vorreiter? Dazwischen bestimmt noch andere...
Warhammer vorher, und als Tabletop und Blizzard danach im PC-Bereich.
In meinen Augen ist WarhammerOnline auch nur ein "Abklatsch" von WoW, um Geld zu machen und eine neue Sparte zu eröffnen.
Aber dass ganze Basiert doch vom Hintergrund her auf Warhammer ?!
Lange Rede kurzer Sinn:
Rede normal mit ihm, gib ihm stichhaltige Beweise und wenn er es dann noch nicht glaubt,dann ist man soweit, das du ihn ja nicht mehr ernst nehmen brauchst...Edit: au man, Rechtschreibung...
-
Warhammer existiert seid mehr als 20 Jahren weder Star noch Warcraft gibt es so lange...
-
Wenn das nicht hilft, gibts noch den Geheimtipp:
"Halt endlich die Klappe, ich kanns nciht mehr hoeren. Wen interessiert der Scheiss denn eigentlich den du da verzapfst?"
Waehre als Zitat durchaus angebracht, wenn dus ihm direkt sagst .
ODER, eines meiner persoenlich Lieblingsfilmzitate:
"Du verwechselst mich mit jemandem den der Scheiss interessiert.... ." *Wegdrehen* *ignorieren*Das sollte helfen.
-
Dein Kumpel ist doof x_X
Wenn man vom mmorpg Aspekt heran geht kann man sagen das jedes grundlegend das gleiche Prinzip hat wenn auch teilweise anders umgesetzt.
Das WAR wohl leider nur eine verkorkste Geldmache made by GOA sein wird ist leider sehr wahrscheinlich und damit wird WoW im mmo Bereich dank Blizzard's Erfahrung was PC Spiele angeht weiterhin top bleiben.
(Aber schon sehr lustig das in der kompleten mmo Szene jedesmal wenn ein Neues des Genres heraus kommt immer wieder Leute umhergeistern die meinen X hätte bei Y geklaut... dabei kommt es bei einem PC Spiel wie sonst auch auf das Gesamtwerk, schließlich lernen die Firmen auch gegenseitig von einander, was doch auch total ok ist denn "Auch vom Feind lernen ist Recht" und richtig "klauen" habe ich auch noch nie gesehen in der Szene)Wenn man aber von der Lore heran geht sind beide total verschieden. Ich finde persönlich beide sehr genial und es macht mir sehr viel Spaß mich in sowas hinein zu lesen.
Die Geschichte von Warhammer war soweit ich weiß früher da und Tabletop gibt es schon länger als Blizzard in seiner jetztigen Form.
Mitarbeiten von Blizzard dementieren es auch nicht das sie sich teilweise von Warhammer haben inspirieren lassen aber von "klauen" ist das in anbetracht der Inhalte weit entfernt.Ich würd ihn einfach reden lassen, neige bei solchen Menschen immer zu starkem Sarkasmus oder einem "Auf wiedersehen, du gehst mir aufn Sack Blindgänger"
-
Dann sag ihm doch einfach das WoW ein Kinderabklatschon von DAOC (Dark Age of Camelot) ist. Außerdem, wer spielt schon WoW? Wenn ich schon meinen Kumpel höre, der sagt: Hey, ich habe heute 10 Level geschafft!!! Ich sage ihm einfach: Und was bringt Dir das im wahren Leben? Du arbeitest immernoch für einen Hungerlohn und Dein einziger Lichtblick ist WoW....
Solche Leute gibt es leider zu genüge bei WoW. Diese tuhen mir einfach nur leid...
-
Deine Einstellung ist aber auch nicht viel besser/reifer oder offener.
Soll doch jeder das machen was ihm dem meisten Spaß bringt.Versteh solche Menschen irgendwie nie.
-
-
Warhammer gibt es seit 25 Jahren, Warcraft nicht. Muss man noch mehr sagen?
-
Deine Einstellung ist aber auch nicht viel besser/reifer oder offener.
Soll doch jeder das machen was ihm dem meisten Spaß bringt.Versteh solche Menschen irgendwie nie.
Welche Einstellung? Das die Leute ihre Zeit verschwenden indem sie sich in irgendwelche virtuelle Welten zurück ziehen und ihr Selbstbewusstsein durch Quests, Monster bekämpfen, Items finden aufpushen?
Ich habe selber über 1 Jahr Progamer mässig DAOC gespielt, auf 3 Servern waren wir mit die übergene Stammgruppe. Und ich rede nicht einfach so, weil es mir gefällt, sondern aus Erfahrung. WoW ist so ausgelegt das es Leute süchtig macht und auch daran hält. Siehe Dungeons etc. Da kannst Du nciht einloggen 10 oder 30 min. spielen und ausloggen, nicht wenn du gut mitspielen willst. Außerdem wird ja soweit ich gehört habe beim nächsten Add-On die Möglichkeit geben bis lvl 80 zu leveln und somit die Leute weiter in die Sucht treiben. Aber wem es gefällt und der lieber in einer virtuellen Welt spielt, anstatt sich mit der Realität abzugeben.... Mir soll es recht sein.
-
warum regst du dich denn auf? lass ihn doch. ist doch mal so egal. interessiert doch keine. umso mehr du dich aufregst, desto mehr ärgert er dich damit.. und denk dran : der klügere gibt nach
-
Kann meinen Vorredner nur zustimmen... Immer schön geistesabwesend zustimmen. Wirkt bei sowas eigentlich am besten
-
Also, ohne zweifel hat Blizzard so ziehmlich nix selbst neu erfunden. Das ist einfach ein Fakt mit dem dein Kumpel leben muss. Was jetzt mal Elfen und Zwerge angeht, die sind so verbreitet, dass keiner wirklich sein stempel drauf setzen kann. Aber andere Dinge!!!!
Starcraft:
Terraner -> Space Marines
Zerg -> Tyraniden
Protoss -> TauWarcraft
Orks -> Orkze (Es gibt auch andere Arten die nicht grün sind oder riesig groß, siehe Der Herr der Ringe, das D&D Universum und Co., von daher sicher also das sie die Orkze von GW kopiert haben)Diablo ist wenn ich mich richtig erinner auch nur nen abklatsch von nem anderen Spiel.
So das wars auch schon was sie berühmt gemacht hat. Jetzt vergleichen wir mal das erscheinungsdatum der Spiele mit dem Erscheinen von GW! Es fällt auf das fast 20 Jahre dazwischen liegen.
Blizzard hat so ziehmlich alles bis auf die eigentliche Geschichte ihrer Spiele kopiert. Das ist ein Fakt den man nicht davon weisen kann. Und grade wir Warhammerspieler haben schon immer gegen das "blinde Vorgehen" der Gamer was ihre Spiele betrifft zu kämpfen.Zeig ihm diese Fakten und du wirst sehen er wird auch das bestreiten, grad gegen solche "Fanatiker" wird es ie ein mittel geben. Wie schon gesagt zeig ihm diese Tatsachen, und dann gib deiner Seele Ruhe, denn er wird nicht Ruhe geben. Danach kannst ihn ignorieren. Und wenn es wirklich ein Freund ist, dann würde er sich beide seiten anhören und nicht blindlinks alles ablehnen was du vorbringst.