Armee 2000 Pkt. fürn Turnier am SA!

• hab mitm Kumpel ne coole Liste ausgerechnet!^^
    soll für turnier benutzt werden!

Slann 325
    2.Gene 135
    Tafel des Tepok 15
    Göttlicher Schutz 50
    Diadem der Macht 35
    ges.: 560
    NK xDDDDDD nee scherz...natürlich Maggi!^^

Schamane 65
    Stufe 2 35
    Bannrolle 25
    ges.: 125
    Zaubern+ durch Slann benutzt werden!

Schamane 65
    Stufe 2 35
    Bannrolle 25
    ges.: 125
    Zaubern+ durch Slann benutzt werden!

4 Kroxis 232
    ges.: 232
    Sollen Slann beschützen oder vorne im NK unterstützen!

4 Kroxis 232
    ges.: 232
    Sollen vorne alles weghauen und durch Zauber+ Beschuss unterstüzt werden!

3 Salas 195
    ges.: 195
    Alles weg rotzen!

5 Chameleons 75
    ges.: 75
    Marschbewegung rauben und eventuell Kriegsmaschinen oder andere Einheiten dezimieren!

3 Teras 105
    ges.: 105
    Sollen kriegsmaschinen killen und Beschuss auf sich ziehen!

5x10 Skinks (2x11) 312
    ges.: 312
    Kroxis schützen und Schamanen+ eventuell ein paar Verluste austeilen!

1996 Pkt.
    6 BW/ 2 Rollen
    10 EW+ kostenlose EW/ +1 auf Zaubern (Slann)

Schon einmal danke!

Echse13

2 Mal editiert, zuletzt von Echse13 ()

• Ich denke mal die Liste entspricht wie jede andere vor dem neuen AB aufgestellte, starke Liste, dem standart der echsen: skinks im kern, slann für magie und ansonsten halt harte monster. hm, wenn du was neues auftsellen willst wart bis januar, anonsten ist die liste halt standardmäßig stark.

Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:

:] :] Mfg Warlock :] :]

• gut okay^^
    gibt es noch EVENTUELLE verbesserungen xDD
    da sie so gut ist^^

• Der Slann kann das Amulett des Jaguarkriegers nicht bekommen, da er kein Modell zu Fuß ist. Fluchschädel und Jaguaramulett weg und dafür Diadem der Macht reinhaun.

Schamane 1 is definitiv zu teuer und damit ein gefundenes Fressen. Alles abnehmen und 2 Bannrollen geben.

Dadurch haste dann ne starke liste, die richtig gespielt viel reissen wird

Zitat

Im Original von Rici übernommen

DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

• ja die echsenmenschen turnier liste halt, du könntest paar skins streichen und dafür noch mehr salamender kaufen oder n skegadon, dann wäre es auch nicht schlimm ohne liste und figuren zu den turnieren zu fahren, da jeder echenspieler die liste + armee geben kann da sie eh alle gleich sind ;)

• ähm nope,
    habe keine salamander mehr^^
    stegadon kann man nich mehr spielen, da der slann ne seltene verbraucht!

• Nach den Änderungen find ich die Liste stark, auch wenn ich sie niemals so spielen würde ^^

Ziemlich heftig, bleibt nur noch, dir viel erfolg zu wünschen :thumbup:

(ich lieb die neuen smileys. besonders den: :thumbdown: ) :D

Zitat

Flauschiger Überzug FTW!

• um die List noch ein wenig abzurunden würde ich ein paar Skinks raus nemmen und ein Stegadon rein tun! ich zwar ne ziemliche Standartliste aber geht auch am besten. Was man noch ändern könnte ich ein Schaman raus nemmen (einer reicht) und 4 Kroxis raus dafür
    5x Sauruskav. mit Hunach Totem, bzw noch ein Flitzer rein (wäre dann genau meine Liste^^) geht aber ehct gut

• ihr vergesst ein slann der 2.gene verbraucht eine helden-,kommandanten- und eine selten auswahl und ausserdem ist das eine ZAUBER-BESCHUSS-LISTE! und keine NK-Liste!!!!!!!!

• hehe lol xDD

wie würdest du sie denn spielen?

Ich würde keinen Slann der 2. Generation spielen, dann würd ich weniger Skinks haben, mindestens ein Block Sauren, nur eine Einheit Kroxis, als Held noch nen Hornnacken und dann mal gucken ob noch platz fürn Stegadon oder nen Riesen is^^

Zitat

Flauschiger Überzug FTW!

• ihr vergesst ein slann der 2.gene verbraucht eine helden-,kommandanten- und eine selten auswahl und ausserdem ist das eine ZAUBER-BESCHUSS-LISTE! und keine NK-Liste!!!!!!!!

naja ganz ruhig ich würde es eher die echsenarmeeliste auch wenn du dem ganzen einen individuellen anstrich geben willst^^ ob du jetzt die kavallerie nimmst oder nicht is doch völlig latte

• wenn du eine reine Magie-Beschuss Liste willst, warum nimmst dann die Kroxis mit ?(

dann spiel doch gleich 130 skinks in 10 regis mit 13 Mann, wovon ca. die Hälfte kundschaftet....... :]

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

• für ne reine Beschussarmee wäre das tatsächlich richtig, aber nicht für ne Turnier-Beschussarmee. Nur skinks werden von ner gegnerischen Armee mit n paar reitern einfach niedergemacht ohne chance auf den sieg. Aber bei Kroxis muss der Gegner schon um seine Kavallerie bangen

Zitat

Flauschiger Überzug FTW!

• Also die Liste ist sicherlich stark, aber ihr fehlt der Flitzer. Der Flitzer ist so genial und komm mir nicht mit "nur Beschuss-Armee".
    Wirf einen Schamanen raus. Gib dem einen 2 Rollen. Dafür packst du den Flitzer rein.

UND AUF JEDEM FALL DEM SLANN AST GEBEN!
    Fällt mir gerade so auf. ;)
    Macht die Liste ungemein stärker. Dann kannste ihm sogar Totem der Vorhersehung geben, wegen Angst+Überzahl.

Wobei diese Liste sowieso nichts für Turniere ist.
    Auf beschränkten Turnieren gibt es E-Würfel-Beschränkungen (meistens 9-10). Auf unbeschränkten Turnieren gibt es Blutdämonen, Vampire und Sternendrachen. ^^

"Ein Mann, der vor seiner eigenen Furcht flieht, wird festellen, dass er nur den Weg abgekürzt hat, der erneut zu ihr führt."

• Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

• turnier ist ohne beschränkungen und da spielen die auch mit 13 E-Würfel bei vamps oder so, da pack ich lieber den kubus eiun

• Ein Kumpel von mir (Lightning) hat eine ähnliche Liste einfach jedes Spiel so eingerichtet dass sie anders war, wobei er nur hier und da recht wenig verändert hat. Er hat sich mit solch einber Liste (bissl mehr NK-Power dank flitzer) gut gg meine Dämonen behauptet (siehe schlachtberichte).

MetalKirb: Dasselbe dachte ich mir auch, als mein 3er trupp rhinoxreiterr auf den skinksblock zuritt. entsetzen natürlich gepasst und dann stand and shoot, 1 reiter hat es dank gift nich überlebt, die anderen beiden vom spielfeld geflüchtet. 1/4 der punkte schon mal weg o_O skinks sind gg kavallerie oft aber nicht immer wehrlos^^

Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:

:] :] Mfg Warlock :] :]

• Rhinoxe hab ich auch schon mit Skinks gekillt. Aber das liegt zum einen daran, dass Rhinoxe wenig sind und schon ein Verlust spürbar ist. Gegen einen 2+ rüstungswurf, bei zB 3 Reitereinheiten, kommen die Skinks einfach nicht an. Zumal der Gegner durch die Plänkler net mal umgelenkt werden kann. Liegt vllt auch nur daran, dass ich meistens schlecht würfel, mein Gegner viel zu gut und ich n scheiß Taktiker bin (vor und druff is die devise)

Zitat

Flauschiger Überzug FTW!