• Welches Farbschema für meine Hochelfen 33

1. Gelb (3) 9%
    2. Dunkelgrün (8) 24%
    3. Hellgrün (4) 12%
    4. Dunkelblau (11) 33%
    5. Hellblau (5) 15%
    6. Orange (2) 6%

Alos weil ich mich im moment bei der bemalung nicht richtig entscheiden kann wollte ich jetzt mal euch fragen ich habe ein paar kombis die mir gut gefallen könnten und finde sie aber alle gleich gut ?(

und mein 2. problem ich bin zwar ein recht erfahrener maler und wurde auch wegen meiner echsenmenschen schon öfters bewundert doch ich habe keine erfahrung bei keinen grossen weiß bemalten flächen und ich denke mir das es bei den hochelfen recht viel zeit benötigt das weis zu malen [nicht so wie bei meinen eldar wo ich immer nur den helm weis bemalen musste :tongue: ]
    also soll ich mir bei jeder figur ewig zeit lassen oder soll ich sie weis grundieren oder statt weis fortress grey machen

ich über lasse euch jetzt einfach die entscheidung welches farbschema ich malen werde und ich werde dann auch pics posten

Ich meine jetzt bei der farbe in der umfrage nur das was bei den hochelfen von games workshop auch z.b. blau ist also z.b. bei den speerträgern der rand der robe

und das sind nur die farbschemas die für mich in frage kommen :P

<------Hochelfen zu verkaufen

• also erstmal würd ich das immer selbst entscheiden und nicht von anderen machen lassen weil sonst passiert es dir vllt nach der hälfte der armee zu sagen man sieht das scheiße aus!
    ok zu den farben dunkelgrün, hell und dunkelblau gibt es bilder von armeen und sieht super aus.
    gelb finde ich fürn arsch.
    orange ist mutig aber auch bisschen behindert.
    hellgrün müsste man sehen aber auch nicht soooo ganz mein ding

denk nochmal drüber nach

• also meine armee is au dunkelgrün und i muss sagn dass i persönlich des farbschema ziemlich geil finde vor allem weil es mal was anderes is als das ständige blau,das überall anzutreffn is!

• Ich wollte es ja auch selbst entscheiden doch dann hab ich mich immer wieder umentschieden :S

könnt ihr mir tipps zum weis malen geben einfach weis grundieren oda wat ?(

• Ich teile euch noch schnell mit wie ich die farben malen würden

Name Grundfarbe Akzente
    Orange Blazing Orange Fiery Orange
    Gelb Golden Yellow Sunburst Yellow
    Hellblau Enchanted Blue Ice Blue
    Dunkelblau Regel Blue Ultramariens Blue
    Hellgrün Snot Green Skorpion Green
    Dunkelgrün Dark Angels Green Snot Green

• Auf einer der letzten beiden Seiten des HE-Forums gibt es einen Tread der heisst: bemalung meienr Schützen oder so

Dort hat es Pics von SM mit Grün-Schema (snotgreen) ( meine :rolleyes: ) kannst ja mal durchschauen ( ist zwar nicht so proffesionel bemalt aber als Anregung reichts

Und hier noch nen Schattenkrieger, ebenfalls in Grün( bitte nicht bewerten, ist nur als Anregung, wenn ich Kritik wollte wäre er in der Galerie

• Ich wart jetzt einfach einmal was die abstimmung am ende der woche ergibt in grün sehen sie natürlich schon cool aus
    aber ich kann sie mir auch orange vorstellen obwohl da erst 1ner dafür gestimmt hat

• ne ich hab noch nicht mit jeder farbe einen bemalt aber die müsste ich ja dann alle ummalen aber ich kanns mal versuchen

• ich habe meine Hochelfen in rot-weiß mit viel gold bemalt! Von deinen varianten fände ich gelb oder orange sehr interessant, weil ich es mir gut vorstellen kann und es nich häufig anzutreffen ist. andererseits hat grün auch stil!

ich würde allerdings wirklich erst mal testfiguren machen! ich habe nachdem ich schon so einige figuren in dem standard blau-weiß schema bemalt habe mich noch umentschieden! Du kannst dir die arbeit vorstellen ! :D alles wieder umgemalt!

deshalb würd ich mir wirklich erst mal zeit lassen und mich in ruhe für etwas entscheiden!

Aber hier noch mal ne kleine anregung für rot! (Hoffe man kann was erkennen, größer geht leider nich!)

• Ok ich habe mal einen gelb halb bemalten hochelfen speerträger gepostet

sorry wegen des formats musste die fotos mit meinem camcorder machen weil das usb kabel nicht in meine digicam passte

• sieht schon gut aus, aber ich glaube mir würde orange noch nen bisschen besser gefallen! Gelb is eher nen bisschen sanfter und orange halt nen bisschen aggressiver!

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• is halt wieder das normale blau-weiß schema! Sieht aber ganz gut aus! :D

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• es ist schon ordentlich bemalt nur 1. die bildqualität ist sehr schlecht denn die datei darf nicht sehr gross sein und 2. die figur ist sehr stark vergrössert und dann sieht sie automatisch unsauber aus

• gut es ist nicht meine beste figur und das zinn hab ich auch nicht richtig entgrandet und es ist nicht 100 % glatt aber ich finde das weis recht gelungen und ich hab auch noch nachgebessert denn ich hab ihn mal mit meinen echsen menschen verglichen und die sehen schon besser aus