Brauche 1000 Punkte Liste gegen Seegarde

  • Kann mir jemand helfen und sagen wie ich aus folgenden Modellen auf 1000 Punkte das beste raushole? Einzige Bedingung: Beide Seiten spiele OHNE Magie.


    Hier mal die Liste an Modellen, die ich besitze:


    1 Adliger mit Zweihandwaffe


    24 Waldelfenkrieger


    8 Waldreiter


    12 Dryaden


    10 Ewige Wachen



    Wie kann ich da das beste rausholen? Bitte um Hilfe.

  • Naja dir fehlen echt noch Einheiten. Du brauchst noch Kampftänzer und ein 2ten Adligen um auf 2k Punkte einigermaßen austellen zu können. Ansonsten musst du einfach alles voll aufrüsten und schauen ob das schon 1k sind...

    Satzzeichen sind keine Herdentiere...

  • also mit 10 ewigen Wachen eht nicht viel und du brauchst ein paar mehr Dryaden.
    Ich würde erst mal 6 KT und 12 Dryaden hohlen.
    Die Bogis stellt man in 10er Gruppen auf (die 24 die du hast reichen völlig, mehr brauchst du auch bei 2k nicht wirklich). Das sind dann schonmal 240p.
    Von Waldreitern habe ich keine Ahnung aber du kannst die ja als Block spielen und Unterstrützung von Dryaden.
    Bei den Dryaden würde ich zu 2 10ern raten das wären dann nochmal 240p. Zusammen mit Waldreitern bist du so ca. bei 700p jetzt.
    Den Held würde ich einer Einheit KT anschliesen mit dem Item das Modelle in Kontakt als letzte angreifen lässt und einer 2-h-waffe. Das sind dann nochmal 100p für den Held und für 5KT (minimum) 90p. Damit kommst du so auf 900 und den Rest kannst du versuchen in Ausrüstung zu verbraten. Von den ewigen Wachen rate ich dir ab, mit 10 kann keine Rangeinheit was ausrichten, du verlierst alle passiven Boni nach dem ersten Verlust und ausserdem Kampfkraft. Ich würde die Einheit nicht unter 20 einsetzen.

  • Ähm ich werde hier falsch verstanden.


    Es geht um 1000 Punkte, nicht um das, was ich mir holen soll um auf 2k zu kommen. Ja ich komme mit der Liste auf 1000 Punkte, die Frage ist nur,welche Ausrüstungen sich gegen die Seegarde lohnen und ohne Magie.

  • Mein Vorschlag war für 1k...
    Es ist nur so, das sich eine Einheit 10 Wachen nicht lohnt. Darum der Vorschlag, sich KT oder Dryaden zu hohlhen, der hohe Preis für die ewige Wache rechtfertigt sich nur in der Möglichkeit, Glieder zu bilden.

  • kannst du fast vergessen :D
    sorry aber kampftänzer sind nicht wirklich ratsam wenn er 1 bis 2 mal auf sie schießen darf ohne abzüge und bevor das spiel angefangen hat. auch sonst grade ohne magier wird er nur schießen und alle deine elfen einheiten wohl sehr schnell wegballern deswegen würde ich versuchen ne waldgeister armee aufzustellen.
    wenn er so hart wie möglich spielt können dir 4 speerschleudern, 20 bogenschützen und schatten gegenüber stehen sehr bittere erfahrung ^^ und der adleredle ist wohl auch standart also hat er so 8-10 einheiten die schießen können erwischt deine einheiten also jede zwei mal dann gehen wohl die rss auf reiter dryaden und der rest zerlegt deine krieger einheiten.

  • Na herzlichen Glückwunsch aber ich nehme an, dass auch er keine 4 RSS etc hat und nicht Turniermäßug zockt -.-
    Ein paar KT sind immer ratsam ohne die siehste ech ein wenig alt aus. Die Wache lohnt echt erst in großer Anzahl und Waldreiter ains jetzt nicht der Burner aber soielbar. Du kannst eben nur alle deine vorhandenen Modelle aufstellen, ansonsten kommste nicht auf die Punkte. Deswegen können wir dir hier auch keine großen Tipps geben.


    EDIT: Ne Waldgeisterliste? :huh: Na klar mal eben noch ne Erynnie 2mal Drayaden und Baum holen oder wie?!

    Satzzeichen sind keine Herdentiere...

  • Kannst ja mit der ewigen Wache ne Einheit KT proxen sooo gross is der Unterschied ja nicht. Da das ein Freundschaftsspiel ist ist das ohne weiteres möglich denke ich mal. Wäre halt echt besser KT statt Ewige Wache einzupacken...
    Und bitte, wer seine KT nicht hinter ner Einheit Dryaden versteckt gehört in die Baumschule, und wer in einem Freundschaftsspiel so heftig reinheut mit 4 RSS und massig Beschuss ebenfalls. Würde meinen Freunden sowas niemals antun, und ich denke wenn man bereit ist, sich auf Regeln wie keine Magie zu einigen, dann wird man auch das noch schaffen- ergo, ich glaube nicht das sein Freund ihn nur pulverisieren will sondern richtig spielen will.

  • hey leute also i bin der freun der gegen ihn spielt und i stell ent mal ne seegarde armeeliste auf,sonder ne normale HE liste,weil er das spiel lernen soll und es net darum geth in platt zu amchen also nua net aufregn


    mfg

  • Ähm ich werde hier falsch verstanden.


    Es geht um 1000 Punkte, nicht um das, was ich mir holen soll um auf 2k zu kommen. Ja ich komme mit der Liste auf 1000 Punkte, die Frage ist nur,welche Ausrüstungen sich gegen die Seegarde lohnen und ohne Magie.

    24WE-Krieger 240P


    12 Dryaden 144
    +Nymphe 12
    156P


    8 Waldreiter 192
    +Kommando 36
    228P


    10 Ewige Wache 120
    +Kommando 30
    150P
    =774P.
    Selbst wenn du alles spielst, geht sichs auch mit dem Adligen nicht aus. dh. entweder Kampftänzer oder mehr Dryaden kaufen, oder Punkte runtersetzen.
    PS: Auch wenn du der Wache noch ne magische Standarte gibst, geht sichs nicht aus.

  • und wer in einem Freundschaftsspiel so heftig reinheut mit 4 RSS und massig Beschuss ebenfalls. Würde meinen Freunden sowas niemals antun, und ich denke wenn man bereit ist, sich auf Regeln wie keine Magie zu einigen, dann wird man auch das noch schaffen- ergo, ich glaube nicht das sein Freund ihn nur pulverisieren will sondern richtig spielen will.

    kennst du die seegardenliste? der he spieler kann nur massive fernkampfarmeen einsetzten, dass ist der witz daran sämtliche einheiten außer adlern und drachen haben bögen. die einzige seltene einheit sind rss die einzigen eliten adler und schatten der kern ist die seegarde und ohne magie werden da auch 2-3 helden mit bogen des seefahrers und jagdbogen rumlaufen.
    aber hat sich ja erledigt.
    die waldgeisterliste könnte man ja proxen also nicht gleich den ausrasster kriegen ich rate hier niemanden sich ne neue armee für ein freundschaftsspiel zu kaufen