Frankensquiek der Missgestaltete

• Da diese Bilder im Skaven-Disskussionsthred ein wenig isoliert und unbeachtet blieben, möchte ich euch mein neuestes Projekt hier noch einmal vorstellen.

Kritik ist natürlich erwünscht, das Modell ist noch stark wip, wie man sieht.

Externer Inhalt i280.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Die folgenden Fotos sind die aktuelleren. Die Lehne sollte am Ende mit Ratten übersäht sein und einen Schwarmeffekt erzeugen. Die "rohen" Gs-Stellen werden jeweils mit Ratten bedeckt sein.

Die untere Schicht, die man hier sieht, war der erste versuch, den Schwarm zu modellieren, was sich allerdings als extrem hässlich entpuppt hat. Die neuen Ratten werden diese Schicht komplett überdecken, wobei die untere Schicht an den "undichten" Stellen den Eindruck unterliegender Ratten erwecken soll.

• Neue Bilder:

Alle "felligen" Flächen werden noch mit Ratten überzogen..Der Thron wird noch ein wenig rausgearbeitet, damit man ihn erkennt.

• Sieht ja schonmal richtig geil aus (wie eigentlich jedes von dir modellierte Modell)

Als was wirst du ihn spielen? oder wird es ein Vitrinenmodell? Bisher sieht er nach nem halben Seuchenhüter mit ner Hälfte Meisterbändiger aus

Zitat

Im Original von Rici übernommen

DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

• Vielen Dank für dein Lob!!

Es soll tatsächlich ein Meisterzüchter sein, Peitsche und Dingfänger deuten darauf hin, auch wenn er durch seine Fettleibigkeit zugegebenermaßen ziemlich seuchig aussieht.

Wenn er denn mal fertig ist fungiert er erst einmal nur als Anschaumodell (Muss mir noch ne Vitrine kaufen), soll in meiner fertigen Armee allerdings auch zur Anwendung kommen. Wobei dort auch nur bei Privaten-/Freundschaftsspielen. Hätte zu viel Angst, dass mir das Modell geklaut wird, was mich soviel Zeit und Mühe gekostet hat.

Ich denke ich werde auch Abgüsse erstellen und für nen Freundschaftspreis verhökern, da es an Meisterzüchtern im GW Sortiment mangelt. (Es gibt nur Skrotz)

• Externer Inhalt i280.photobucket.com

Neue Bilder...unter anderem auch mein wip Warlock, an den sich vll noch jemand erinnert.

• Beides saugute Modelle !
    Hab auch mal probiert ein Modell komplett selbst zu modellieren, bin dann aber an dem Größenverhältnis zu anderen Figuren gescheitert.
    ( vll. kannst ja mal ein paar Tipps geben :) )

Mich würd noch interessieren, wie du die Formen für deine Abgüsse herstellst?

Ich hab mal Abgüsse mit Latex Gußformen hergestellt. Dazu habe ich flüssiges Latex mit einem Härter gemischt und in eine Form gegeben und dann noch während das Latex flüssig ist das Modell zur Hälfte eingetaucht (achte darauf das es nicht mehr zu flüssig ist sonst sinkt das Modell je nach Gewicht noch ganz rein). Das ganz hab ich dann aushärten lassen und dann habe ich die Oberfläche mit einer Mischung aus Wachs und Lösungsmittel bestrichen und nochmal Latex mit Härter gemischt und darüber gegossen.
    Wenn alles klappt kann man die Latex Form dann rauslösen und die beiden Hälften auseinander nehmen, dann schnitzt man noch ein paar Kanäle ein, einen um das Zinn einzugiessen und noch mindestens einen Luftkanal damit die Luft entweichen kann.
    Die Form muß man dann in einem Schraubstock zusammen pressen, am besten legt man z.B. zwei kleine Holzstücke die etwa die größe der Form haben dazwischen damit sich der Druck einigermaßen gleichmäßig auf der Oberfläche verteilt.
    Dann muß man nur noch Zinn erhitzen und reingießen. Wenn alles gut geht dann hat man einen ganz brauchbaren Abguß, idR. wird aber nicht jede Abguß gelingen, je nachdem wie das Modell genau beschaffen ist. Bei einigen Modellen ist diese Methode auch nicht wirklich möglich weil man die Form zerstören müsste um den Abguß rauszulösen, in dem Fall könnte man höchstens versuchen das Modell passend zu zerlegen (bei den beiden Modellen von Dr. Zahnfleisch würde es z.B. nicht gehen wenn man diese nicht zerlegt, also müsste man hier wohl eine andere Methode anwenden da ich nicht glaube das er seine Modelle dafür zerlegen möchte).
    Das ganz ist allerdings nicht ganz so einfach wie es vll. klingt und die Materialien sind auch nicht ganz billig.

• Schaut beides sehr vielversprechend aus!

Für Abgüsse gibt es extra Kautschuckmasse. Die Figur sollte man vorher aber mit dünner Vaseline einschmieren, oder mit WD40 besprühen, damit die Detailes besser zur Getung kommen. Auch gibt es Firmen die solce Figuren in gernigen Stückzahlen als Auftrag produzieren.

Stolze Rösser grüne Wiesen
    seist du oh Heimat hoch gepriesen
    Im Herzen trag ich ohne zargen
    am Körper schwarz und gelb als Farben
    Mein Leib und Leben geb ich hin
    um frei zu sein kein Joch im Sinn
    Und führ ich dich zu keiner Schand
    im Herz die Heimat Averland

• Sooo ...ein paar aktuelle Bilder:

Die Peitsche bekommt natürlich noch Details, damit sie nicht so plump aussieht. Die nächste Etappe wäre dann der Thron ansich, der auch als solcher zu erkennen sein sollte. Außerdem überlege ich, den linken Arm zu kappen und selbst zu modellieren, damit ich einen Schritt in Richtung "Mein komplett selbstgebautes Modell" mache.

Ich hatte an eine Hand gedacht, die eine Ratte, am Schwanz gepackt, in der Luft baumeln lässt. Wirkt das Modell mit dem Dingfänger nicht ein wenig überladen???

Hier ist eure Meinung gefragt, bevor ich eine Entscheidung treffe.

Außerdem noch ein frühes wip von meinem Rattenoger. Ich hätte gerne eine aufgemotzte, mit steroiden vollgepumpte Kampfmaschine...so wie sie im Fluff auch beschrieben werden und nicht diese halben Hemden, die von GW vertrieben werden. Ist wiegesagt eine sehr frühe Version und die Muskeln sind noch nicht fertig. Möchte euch nur schon einmal neugierig machen:D

• Erstmal allergrößten Respekt!
    v.A. die vielen kleinen Mäuse find ich echt gelungen.

Ich geb dir recht, der Arm ist schon bisschen überdimmensioniert, aber ihm eine Ratte in die Hand zu geben ist auch komisch,
    da er ja ein Meisterzüchter sein soll.
    Und so sieht das Modell dann eher nach einem Bändiger aus mM.

Ich fänd eine Art Szepter( kein langer Speer ) mit einem halbmondförmigen Stachelkranz am Kopfende lustiger.
    :D

• Wow auch von mir allergrösten respekt... das sieht übelst geil aus...

hm denke auch dass er ein wenig überladen ist, da er zwei lange gegenstände hält die ziemlich nach vorn ragen... eine art zepter fänd ich auch nicht so schlecht... ich denk nochmal drüber nach... vielleicht fällt mir auch nohc was ein...

Den rattenoger finde ich auch seeehr geil... die muckies sind echt stark... hastes geschafft mich neugierig zu machen :)

noch eine frage (hoffe du hast sie nicht schon irgendwo beantwortet...) : wie lange hast du bis jetzt an frankensquiek gearbeitet? das muss ja ein irrer aufwand sein... ich persönlich habe noch nie mit greenstuff gearbeitet ...

• Alsooo der Grundstein von Frankensquiek wurde schon vor Monaten in Form der ersten "Version" gelegt, die soweit auch fertig war. Das darf dich jetzt nicht abschrecken, denn es waren nur Monate, weil ich mich zwischendurch meinen Orks gewidmet hatte.

Die eigentliche GS-Arbeitsdauer beträgt für das ganze Modell, so wie es jetzt ist... hochgerechnet ca. 2 Tage. In diesen 48 Stunden sind natürlich noch haufenweise Überlegungen, Korrekturen und dumme Fehler mit eingeflossen, die das Ganze verzögert haben.

Fertig ist er alerdings noch nicht:D

• Obwohl ich die kleinen NAger eigentlich nich mag muss ich sagen: :thumbsup: respekt und hammer geile mins. wegen dem Meisterzüchter: was machen die schon wieder? Experimentieren die nich an allem rum ? dann könntest du ihm ne SPritze odr ne säge was in der Art geben. mit nem Zepter hätte er dann viel änlichkeit mit Nurglicht.
    PS: gehört zwar nicht hierher aber wie schaffst du das Greenstuff so gut zu bearbeiten ? bei mir klebt es immer an meinen Werkzeugen obwohl ich viel Wasser verwende.

so Sechs wie uns Fünf gibts keine Vier, denn wir Drei sind die Zwei Einzigen.
    Zitat von trauekeinemelfen, als er ner Freundin erklären sollte was Warhammer ist: "Das ist so was wie n Schwanzvergleich mit Würfeln"

http://video.google.com/videoplay?docid=1338572241371195960 Muss man gesehen haben

• Danke für dein Lob....auch du wirst irgendwann von diesen kleinen Nagern begeistert sein:P

@ GS: ich fahre immer sehr gut mit Zahnstochern für die grobe Form, die ich vor dem Bearbeiten anfeuchte (meist mit Spucke). Außerdem eine kleine Nähnadel für die Details (auch mit Spucke leicht anfeuchten).

@ Meisterzüchter: richtig, die basteln aus verschiedenen Gliedmaßen, Warpstein und Metall wirre Geschöpfe zusammen. Die Peitsche war gesetzt und der Dingfänger ist auch ein extrem Fluffiges Werkzeug, deswegen fällt es mir schwer, ihn zu ersetzen.

Deine Idee gefällt mir allerdings sehr gut und ich werde mal ein paar skizzen zu so einem "Skav'schen Taschenmesser" entwerfen. Der Dingfänger ließe sich ja problemlos mit einbauen, sowie Sägen, Bohrer, Spritzen etc.

Danke für die Inspiration.

• Wenn ich nur ein BRuchteil deines Talents hätte wär ich glücklich, echt respekt!

Ja der Dingfänger wirkt übertrieben. Was ich aber gut finden würde wenn der Dingfänger in Griffweite am Thron befestigt wäre und er mit der freien Hand nach vorne zeigt wie wenn er gerade den Angriff befehlen würde. Nur so als Idee ^^

Und wenn du einen abguss machst würd ich dir ein Modell abkaufen, sieht wesentlich besser aus als die GW versionen.

http://www.smirksot.de feat.:
    Spambereich(spam unerwüschnt)
    Rp-Forum
    Musikbereich
    Anime und Manga Forum
    Furry Fandom
    und vieles mehr......

Jetz mit 0,6% mehr geistreichen Konversationen!
    Und dem einzig wahren Pinken branbbart