Frage zu Todessplitter

  • Hi, ich hab mal ne Frage


    Ein Assassine hat ja 3 Attacken und der Todessplitter hat die Sonderregel Mehrfachschüsse 3. Kann er dann theoretisch 9 mal einen Todessplitter werfen?
    wär ja schon ein bisschen übertrieben oder?

  • eine waffe mit mehrfachschüssen bezieht sich doch nicht auf die anzahl
    der attacken. weiß nicht was beim todessplitter dabei steht aber wenn
    er mehrfachschüsse 3 hat, dann hat das modell 3 schuss in der
    schussphase und bekommt, wenn nicht anders angegeben, -1 auf seine bf
    wenn es die mehrfach schüsse benutzt. sollte da jetzt dabei stehen,
    dass er soviel schuss hat wie anzahl der attacken dann hat er mit
    sicherheit nicht mehrfachschüsse 3 sondern mehrfachschüsse
    attackenanzahl




    hab das ab nicht zur hand aber hoffe ich konnte dir trotzdem weiterhelfen

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • Mein vorschreiber hat recht. Die anzahl attaken im profil gibt nur die nahkampf attacken an.
    Und der Todessplitter hat mehrfachschüsse 3 --> man kann dreimal mit ihm schiesen und erleidet bei jedem schuß einen modi von -1 wegen mehrfach schüsse
    was bei dem Bf 9 eines assasinen ziemlich vernachlässigbar ist...
    wäre was fürs KFKA gewesen

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

  • ah okay thx :D


    ach ja und noch was muss sich der assassine zeigen um den todessplitter zu schießen oder kann er auch getarnt aus der infanterieeinheit schießen?

  • Hmm kommt halt darauf an in welcher Situation. Wenn du billige Opfereinheiten willst nimmste nackte Krieger. 10 Stück 60 Punkte. Wenn du etwas Masse aufstellen willst nimmst du auch besser Krieger. Aber mit den Korsaren hast du halt auch einen Offensivtrupp, der relativ gut gegen normalen Beschuss geschützt ist, und der sogar mit Fernkampfwaffen ausgerüstet werden kann. Ich würde wirklich von Schlacht zu Schlacht entscheiden, ich persönlich setze Korsaren manchmal ein, manchmal auch nicht. Genau gleich wie Krieger :D

  • Meinst du jetzt welche Ausrüstung für Assas speziell oder was wir allgemein an Truppen aufstellen würden?

    Gerade dabei eine 5000 Punkte Dunkelelfen Armee aufzustellen.


    Tod den Asur, die Aenarions Erben verraten haben!

  • Hmm gegen Echsen sind die Korsaren im Vorteil, weil sie einen besseren RW gegen Beschuss haben.


    Ansonsten ist eine Hydra kein schlechtes Ding, einfach ja nicht gegen Kroxigore! Ein paar RSS für seine grossen Dinger sind nicht übel. Plänker, also Schatten sind zu empfehlen. Dann kommts halt darauf ob er Slann spielt... Dann musst du definitiv noch was Magie mitnehmen (empfiehlt sich auch sonst!).
    Gegen die Kavallerie könntest du die SG mit Banner von Hag Graef nehmen, damit sie zuerst zuschlagen. Dort noch einen Held oder Assassine (oder beides) rein und seine Kava hat nix zu lachen!