Zweite Welle Dämonen des Chaos

• Kaum gibt es Gerüchte über eine dritte Imperiumswelle sind auch schon die ersten Infos über eine zweite Welle für die Dämonen des Chaos aufgetaucht.

Diese Aufbesserung des Miniaturensortiments wurde ja schon häufig angesprochen, da doch noch einiges fehlt und die Dämonenspieler sich zu Recht beklagen.

Folgendes wird auf Warsser dazu berichtet:

Diese zweite Welle soll also folgendes beinhalten:

• Plastik Dämonenprinz
    • Kairos Fateweaver/Schicksalsweber (Hier ist das angebliche Bild. Sieht mir sehr nach einem Herrscher des Wandels aus, was passt, da Tzeench bisher noch kein besonderes Charaktermodell hatte.)
    • Jägerinnen des Slaanesh als Box, die entweder Plastik- oder Zinnminiaturen enthalten soll.
    • Herolde von einem oder mehreren der Götter (vielleicht als Plastik-Kit)
    • evtl. neue besondere Charaktermodelle (spekulativ)

Kommen soll das Ganze dann im Februar. Ich bin gespannt.

• mhm... Was ist denn mit den Seuchenhütern?

Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.

Bitte erwarten Sie keine Antwort.

Mfg. Gutgolf

• Ich bin mal auf Kairos und die ganzen anderen speziellen Charaktermodelle gespannt...

Kann mich Gutgolf nur anschließen:
    Es fehlen Seuchenhüter aus Plastik

• Ja. Genauso wie Horrors, aber darüber wurde nichts gesagt. Wahrscheinlich werden die Minis trotz des hohen Preises gekauft. Außerdem sind die Seuchenhüter aus der Kommandoabteilung ja auch erst ganz neu.

• Die Seuchenhüter können vorerst schon so bleiben find ich (wenn ich jetzt sage "weil sie ja nette Modelle sind" würde ich lügen :rolleyes: ) aber Tzeentchmodelle sollten schon noch welche rauskommen, da im den Büchern zwar recht viele besondere Charaktermodelle aufgeführt werden, sie aber nicht erschienen sind.

Always doubt the System ...

• war nur spaß

um ehrlich zu sein halte ich alle 4 Parteien für äußerst interessant aufgrund ihrer doch sehr unterschieldichen Stärken (und Schwächen) :D

kann mir also beim besten Willen nicht vorstellen, dass Tzeentch so unbeliebt ist. andererseits denke ich, dass die alte Slaanesh-Lehre beliebter war, als die alte Tzeentch-Lehre und es aus diesem grund vllt tatsächlich weniger fans gibt...

• war nur spaß

um ehrlich zu sein halte ich alle 4 Parteien für äußerst interessant aufgrund ihrer doch sehr unterschieldichen Stärken (und Schwächen) :D

kann mir also beim besten Willen nicht vorstellen, dass Tzeentch so unbeliebt ist. andererseits denke ich, dass die alte Slaanesh-Lehre beliebter war, als die alte Tzeentch-Lehre und es aus diesem grund vllt tatsächlich weniger fans gibt...

• Bin ich besoffen, oder seht ihr auch alles doppelt? :wacko:

Ich denke mal, dass die zwei beliebtesten Chaosgottheiten Khorne und Slaanesh sind, weil die ganzen Kiddis entweder Blut oder Titten wollen. Mir persönlich gefällt Nurgle am besten, aber ich denke, dass Khorne und Slaanesh auch den Vorteil durch Plastikbausätze für Zerfleischer, beziehungsweise Dämonetten haben.

Ich denke mal, dass die zwei beliebtesten Chaosgottheiten Khorne und Slaanesh sind, weil die ganzen Kiddis entweder Blut oder Titten wollen. Mir persönlich gefällt Nurgle am besten, aber ich denke, dass Khorne und Slaanesh auch den Vorteil durch Plastikbausätze für Zerfleischer, beziehungsweise Dämonetten haben.

Holy Shit :D

" bLut oder Titten "

Man kann acuh beides kombinieren :D

Wenn Plastikseuchenhüter rauskommen bin ich mit DÄmonen dabei

Turnier Brets
    S/U/N
    2/1/2
    Turnier Zwerge
    S/U/N
    4/3/3
    Turnier Vamps
    S/U/N
    3/2/0

leider ist es so, das bei den Kerneinheiten Tzeetch und Nurgle die alleinigen Herrscher sind. Bei den Elite-einheiten sind es dann Khorne und Slaanesh, während bei den Seltenen Einheiten wieder Tzeetch an erster Stelle steht. bei den Helden muss ich nicht viel sagen. 1x Tzeetch, 1x Nurgle AST und wenn Punkte noch da sind 1 Slaanesh Held.

so sehen leider 75% aller Listen aus.

• Also ich freu mich besonders darauf das endlich die Jägerinnen des Slaanesh kommen.
    Warte schon lange darauf von denen welche kaufen zu können
    Ich kann nur hoffen das die auch aus Plastik sein werden, weil die ZinnBoxen finde ich sehr sehr teuer (vor allem ab Oktober wo die Preise um freche 10 - 25 % gestiegen sind) !
    Und es wäre auch fair wenn die auch mal die Horrors und Seuchenhüter in Plastik rausbringen, im Moment sind es nur die Dämonetten & Zerfleischer, finde ich nicht gerecht, die Tzeentch & Nurgle Spieler müssen tiefer in die Geldbörse reinpacken.
    Und ich freue mich das endlich das die Dämonen Herolde rauskommen (falls ich es richtig gelesen habe), vor allem fehlen mir die Blauen Gelehrten ;( .

• naja auch wenn ich zur Bewegung "mehr Kunststoff im GW Sortiment, weniger Kunsstoff in Frauen" gehöre, muss ich schon sagen die Seuchenhüterminis sind zurzeit richtig geil!

das einzigste was mich stört, dass die Rosa Horrors keine Kommandoeinheit hat, was bei deren tollen magischen Standarten echt blöd ist...

• lol xD

Ich muss euch leider enttäuschen auf Plastikseuchenhüter könnt ihr noch lange warten, weil die erst ne neue Zinnkommandoabteilung bekommen haben und die wohl kaum nach einem halben Jahr wieder weg kommen. Bei Horrors weiß ich es nicht, fände es aber mehr als gut.

Die Blauen Gelehreten hät ich auch gerne.