1000 Punkte gegen Echsenmenschen

  • Hi @ all,


    also am Samstag steht ein 1000P. spiel gegen Echsenmenschen an. Ich habe schon eine List geschrieben und hoffe auf Verbesserungsvorschläge, Tipps, etc.
    So hier die Liste :


    Magier
    Stufe 2
    Seherstab von Saphery
    Schutztalisman =175p


    Magier
    Stufe 2
    Silberstab
    Ring des Zorns = 185p


    10 Bogenschützen = 110p


    14 Phönixgardisten
    Volle Kommandoeinheit
    Zauberbanner = 290p


    1 Löwenstreitwagen 140p


    1 Repetierspeerschleuder 100p
    Gesamt 1000p


  • hi jannik, ihc hoffe du weißt das hannah und simon auhc im forum sind oder?
    kleienr typ von mir: hast du nich gelernt aus unserem spiel das man die 3 heldneauswahlen nutzen sollte?

  • bei elfen sollte man es meistens nicht tun!


    aber jetzt back @ topic: Die Liste ist ganz gut so, sehr starke Magie und guter Schutz. Der LSW kann gut austeilen und mit den Bognern hast du auch nen bisschen beschuss. Allerdings finde ich 14 Phönixgardisten doch etwas überdimensioniert bei 1000p.!

    "Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

  • Habe ehrlich gesagt keine Ahnung von Hochelfen, aber du hast nur 1 Einheit Nahkämpfer. Dazu noch einen Streitwagen und das wars.Wenn er einen Flitzer hat, zerschlägt er dir das Auto und die Skinks erledigen bzw dünnen deine PG soweit aus, dass die Sauruskrieger den Rest leicht wegputzen. Ich würde schon denken noch paar Phönixgardisten raus und eine Einheit mehr rein. Aber wie gesagt kenn die Einheiten der HE mit Punktkosten nicht.

    Satzzeichen sind keine Herdentiere...

  • es geht schnell genug! er ist schneller als du und kann dich lange beschießen! Unbesiegbar sind die schließlich auch nicht. Außerdem sind Skinkmagier nicht so teuer und magie könnte auch ein problem werden!

    "Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

  • Man sollte nicht 3 Heldenauswahlen auf 1000 punkte spielen..... das sind meist schon an die 500 punkte... völlige verschwendung....

    Nur zur info ich hab shcon gegen ihn gespielt, die speerschleuder zb. hats gar nich gebracht da würd ich lieber noch nen magier einsetzen.Die phönixgarde war auch ziemlihc uneffektiv. Ich würd ja schwertmeister spielen.

  • schwertmeister sind zu leicht verwundbar gegen skinks! Dann lieber weiße Löwen! Die können beschuss gut wegstecken und auch ordentlich austeilen!

    "Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

  • Nur zur info ich hab shcon gegen ihn gespielt, die speerschleuder zb. hats gar nich gebracht da würd ich lieber noch nen magier einsetzen.Die phönixgarde war auch ziemlihc uneffektiv. Ich würd ja schwertmeister spielen.


    Naja das ist relativ und kommt auf den Gegner an! Meist sind 3 Helden Verschwendung.... Schwertmeister würde ich auf garkeinenfall spielen salamander/skinks werden sie schnell auseinander nehmen entweder weiße löwen oder pg`s obwohl ich pg`s vorziehen würde..... also an sich ist die aufstellung schon ok vielleicht im spiel einfach uneffektiv eingesetzt!