Hallo alle zusammen, ich bin der Chrisi und das ist mein erster Post in diesem Forum.
Ich hoffe auf eure fundierten Expertenmeinungen.^^
Also ich habe bald ein Spiel gegen nen Vampirspieler, wir haben uns auf 1750 Punkte geeinigt.
Und hier kommt die Liste:
Edler mit Rüstung von Caledor,Phönixwächter und Zweihandwaffe 143 Punkte
Magier der Stufe 2 mit Rubin der Dämmerung und Bannrolle 170 Punkte
Magier der Stufe 2 mit Silberstab,Energiestein und Bannrolle 185 Punkte
10 Bogner 110 Punkte
14 Weiße Löwen von Chrace mit C,S,M + Löwenbanner+Splitter der Sternenkrone 290 Punkte
12 Schwertmeister von Hoeth mit C,S,M + Standarte der Balance + Talisman von Loec 265 Punkte
6 Drachenprinzen von Caledor mit C,S,M + Banner von Ellyrion + Juwel der Tapferkeit 255 Punkte
5 Ellyrianische Grenzreiter mit M 92 Punkte
Löwenstreitwagen 140 Punkte
2 Riesenadler 100 Punkte
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gesamtpunkte genau 1750 Punkte
Ich habe die Liste sehr unter dem Aspekt zusammengestellt eine Truppe aufzustellen, welche so wenig wie möglich Psychologietests ablegen muss und am wenigsten gefahr läuft durch einen MW 2 zu fliehen, wenn sie das KE gegen einen angstverursachenden Gegner verliert. Mein Plan soll so aussehen, dass meine Adler alles fiese ausbremsen oder umlenken sollen. Drachenprinzen sollen mit Hilfe der leichten Kavallerie an einer Flanken irgendwas zu packen. Im Zentrum stehen die Schwertmeister mit den Weißen Löwen, in welchen sich der Edler befindet. Der Löwenstreitwagen steht ebenfalls im Zentrum um den Weißen Löwen im Nahkampf beizustehen. Ein Magier bekommt die Lehre des Lichts (just for style, das passt einfach gegen Vampire) und der andere die Weiße Magie. Der weiße Magier wird zum Abschluss meiner Magiephase jedes Mal Magieentzug versuchen zu wirken, was den Vampir hoffentlich etwas in seiner ihm so wichtigen Magie ausbremst.
Bitte sagt mir das ich mit Liste und Plan nicht total auf dem Holzweg bin.
Lieber Grüße Chrisi