Harlequine

  • ich wollt mich mal umhören, ob irgendwer von euch schon erfahrungen mit harlequinen gesammelt hat. sei es nun ob ihr sie selber spielt oder sie irgendwann schonmal in action erlebt habt ..

    wanna know what's beyond, my friend ... ?

  • Erfahrungen durfte ich mit ihnen leider nicht machen da als ich angefangen habe diese schon wieder aus der Armeenpalette verschwunden waren!


    Ich habe nur viele böse Geschichten über die Harlequins gehört und das es wohl seine Gründe hatte das sie sie ersteinmal wieder in der Versenkung haben verschwinden lassen!

    Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

  • wahrscheinlich sind sie einfach nur ein bischen zu heftig im vergleich zu den anderen völkern, aber vom hintergrund her sind sie auf jeden fall mehr als interessant!

    wanna know what's beyond, my friend ... ?

  • Also: Harlequine waren in der letzten Edi recht heftig, aber kein eigenständiges Volk, sondern nur Bestandteil des Codex Eldar. Leider machten die Reglen sie wriklcih etwas anfällig für Missbrauch (so wie man sich heute auch mit einigen Völker Bartlisten basteln kann)


    Aktuelle regeln gibt es auch(z.B: Hier), sogar von Gavin Thorpe, allerdings sind die noch in der Entwicklung(gerüchteweise sollen sie im neuen Eldarcodex auftauchen)

    Sieg Bedarf keiner Erklärung, Niederlage erlaubt keine
    (Tactica Imperialis)

    Einmal editiert, zuletzt von Eldanesh ()

  • Ja, die Liste habe ich auch schonmal gesehen und ich muss sagen Taffe Kerlchen die allerdings auch unter einigen schweren Nachteilen zu leiden haben!


    Allerdings sehr hart sind die Initiative und Attackenwerte der Harlekins, halt Nahkämpfer par Excellence! ( Man beache die Sonderregeln des Solitär )


    Ich bin gespannt in welcher Form sie endgültig wieder in die Reihen des 41. Jahrtausends einfallen werden, ich freue mich auf jeden Fall das sie wiederkommen, das sie aber nicht wieder so unausgegelichen werden wie das letzte mal!

    Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

  • also wenn die regeln mal angeglichen werden und dann evtl noch ein paar neue modelle rauskommen bin ich sicherlich einer der ersten, die sich ein paar von dem bunten völkchen zulegen :D


    die alten, die man über die mailorder bekommt sind irgendwie so .. "alt"? *g*

    wanna know what's beyond, my friend ... ?

  • Jep ,würde mich auch über neue Modelle freuen obwohl ich noch nicht mal Eldar-Spieler bin!


    Aber wie mein Nick wohl vermuten lässt habe ich was für Narren übrig :)

    Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

  • ich denke auch mal, dass es nicht all zu lange dauern wird, bis gav thorpe sich durchsetzt und was offizielles in der richtung kommt *hoff*


    bleibt nur abzuwarten, was "nicht all zu lange" in GW-maßstäben bedeutet :rolleyes:

    wanna know what's beyond, my friend ... ?

  • ehrlich gesagt kann das dauern!! denn die necrons gab es damals auch schon und bis die dann mal richtig rausgebracht haben hat auch auchewig gedauert!!
    ich glaub erst das die harlequine wieder kommen wenn sie offiziell rauskommen, denn was in planung ist heisst nicht automatisch dass es rauskommt!!

    Never talk to a stranger, cause it could be a headbanger!

  • Doch, das die Harlequin wieder erscheinen werden wurde schon bestätigt, es ist halt nur wie damals mit den Necrons, die Veröffentlichung der ofizielle Fassung kann noch dauern!


    Also warten wir ab kann sich nur um Jahre handeln :)

    Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

  • ja, vielleicht können wir sie dann ja "schon" mit den regeln der 5th edition spielen


    *roflz*

    wanna know what's beyond, my friend ... ?

  • also wäre cool wenn die wieder raus kommen aber ich denke das kan necht noch lange dfauern bei dem was die vom GW so alles in planung haben und am machen sind!

    Never talk to a stranger, cause it could be a headbanger!

  • also das was mich am meisten stört ist ja, dass es keine vernünftigen modelle gibt - die regeln kann man ja an einem nachmittag an die spielrunde anpassen ..


    ich würd mir ja sogar eigene modelle zusammenbasteln - mach ich ja auch für mein leben gerne - aber ne ganze armee ist dann doch ne nummer zu groß ;)

    wanna know what's beyond, my friend ... ?

  • ja erstmal das und solange die vom GW nicht offizielle regeln haben find e ich wird es schwer die einzu bauen!!

    Never talk to a stranger, cause it could be a headbanger!

  • Die momentanen Regeln sind ja extra dafür publiziert worden damit die Spieler schonmal testen können um dann ein Feedbackzu geben!


    Der Betatest halt :)

    Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

  • testen würd ich ja schon gerne .. aber womit o_O?


    lego-figuren?
    sich die alten harlequine zu kaufen bringt ja eh nix, weil die neuen dann erfahrungsgemäß eh viel besser aussehen und ich mich dann wieder schwarz ärgere, dass die neuen grade 2 wochen nach meinem kauf erscheinen ^^

    wanna know what's beyond, my friend ... ?

  • Prox dir die doch mit anderen Modellen die du noch rumschwirren hast, ist doch ersteinaml nichtw ichtig das du die richtigen Miniaturten hast sondern das du testen kannst ob dir diese Armee spieltechnisch überhaupt liegen würde, dann kannst du immer noch ein Heidengeld für die Minis ausgeben!

    Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

  • naya .. all zu viel hab ich nicht mehr "rumschwirren" und dann doch auf besagte LEGO-männchen umsteigen wär wenig befriedigend für mich


    also die sache mit "spieltechnisch liegen" .. für mich ist eher das gesamtbild einer armee ausschlaggebend ob sie mir gefällt. zur zeit spiel ich eldar und orks .. was kann da noch schief gehen? :D

    wanna know what's beyond, my friend ... ?

  • ja ist es!
    und eigene minis würde ich mir auch nicht bauen, den nwen ndie dann mal rauskommen ärgert man sich nur schwarz weil die dann auf alle fälle besser aussehen als die modelle die man selbergemacht hat!

    Never talk to a stranger, cause it could be a headbanger!