Lieblingskombis - Highborn / Erzzauberin

• Favorisiert ihr Hochgeborenen oder Erzzauberin? 36

1. Erzzauberin (13) 36%
    2. Hochgeborener (23) 64%

Hey, da es eine solche Art Thema hier noch nicht gibt werde ich mich darum kümmern. Das soll Anfängern den Weg in die komplexen Strategien der Druchii bieten ohne allzu viele Niederlagen hinnehmen zu müssen. Außerdem wüsste ich gern ob ihr eher nen Hochgeborenen oder ne Erze bevorzugt - das Reittier wird hierbei vernachlässigt. Also wenn ihr votet, immer gleich drunter in ner Antwort die Lieblingskombi des entsprechendes Anführers angeben.

-> Beispiel: Mein Lieblingsanführer ist ne Erze, da ich sehr gerne magielastig spiele und mit der Erze die Chance bekomme ohne Würfelbegrenzung mich durch zu zaubern. Die von mir favorisierte Kombo wäre die der unterstützenden Erze, soll heißen Erze auf Schwarzem Pegasus mit Drachenzahnschleuder, Sternenlichtmantel und Kette von Kalaeth. Durch den Pegasus kann sie schnell in Sicherheit gebracht werden oder Kriegsmaschienen, Monster oder einzelne Modelle mit der Schleuder auf die 2+ unter Beschuss nehmen. Der Mantel gibt ihr nen zusätzlichen Würfel und die Kette sorgt für Schutz.

Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:

:] :] Mfg Warlock :] :]

• tja ich bin mir um ehrlich zu sein sehr unschlüssig ich setze beide gerne ein! habe desshalb auch nicht gevotet
    Die kette von Kaleth ist natürlich ein geiler gegenstand ! wobei ich ihn nicht unbedingt der erze gebe.

ERZE :
    Ich lasse die erze nicht gerne vorne rumfliegen zuviele Pkt ! das macht ne andere Zauberin.
    möglichkeit 1: mit opferdolch, siegel von grond und ner rolle in ein nacktes Kriegerregi so 20 stück und opfern was das Zeug hält !
    möglichkeit 2: Der schwarze Stab! dazu noch Bannrollen oder der Mitternachtskristall.. in Schützen stellen. 2xMacht der finsternis !!! sollte ja klar sein was machen :evil:

HOCHGEBORENER
    als Panzer : Kette, Rüstung der ewigen knechtschaft, Blutroter Tod, Seedrachenumhang <-- über schaden kriegt den niemand klein!!!

andere möglichkeiten habe ich noch nicht ausprobiert, da die meisten spiele die ich bestreite leider nur auf 1500 sind ;(

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Meine Figuren haben sich dieses Jahr auch mal wieder aus der Mottenkiste erhoben daher hab ich mit den neuen Regeln auch noch nicht soviel am Hut...
    aber eines ist mir bei den letzten spielen klar geworden... es hängt sehr stark von der Armeegröße und den Gegnern ab.

Meine Gegner sind in erster Linie Zwerge (absolute Magieblocker) und Imperium (billige Magie bis zum Abwinken)
    Wenn das ganze nun nur bis 2500 P geht dann wähle ich lieber nen Hochgeborenen (o.k. ich bin auch eher der aggressive Nahkämpfer)

Dunkelelfen 11500 (langsam Schmerzgrenze erreicht)
    Bretonen 7500 (Tendenz steigend)
    Orks 5500 (Tendenz fallend)
    Vampiere 1500 (stagniert)
    Tau 1250 (aufstrebend)
    --> eher Sammeler als Jäger :help:

• Hm, um von dieser ewigen Kette von Kalaeth und noch i.was Kombo wegzukommen, mal ne andere HB kombi:
    HB mit seedrachenumhang und schild, caledors fluch, blutrüstung und dem schwarzen amulett auf pegasus. im charge +3 s, relativ guter schutz durch schild + umhang und die rüstung wird immer stärker. dient mir v.a. als unterstützer in rücken oder flanke des gegners.

• Ich find die Erze besser, da ich meistens relativ magielastig spiele und im Nahkampf (komischerweise meistens nur dort o_O) meine Würfelergebnisse nicht unbedingtgut sind ... Aber eigentlich entscheide ich immer aus dem Bauch raus was meiner Armee noch fehlt: Magie oder schlagkraft im Nahkampf.
    MfG Punk@War

"Mit scharfem Stahl und kaltem Herzen werden wir auf unsere Feinde herniederfahren. Die Schwachen sollen sterben, auf dass die Starken überdauern, und niemandem soll Gnade gezeigt werden."

• HB mit seedrachenumhang und schild, caledors fluch, blutrüstung und dem schwarzen amulett auf pegasus.

Klingt zwar gut, überschreitet das Budget aber um 20 Punkte und ist somit illegal.

Als Erzzauberin bevorzuge ich entweder den Schwarzen Stab + 2 Energiesteine (evtl einen Stein durch Bannrolle ersetzen) oder das Schwarze Drachenei, die Drachenzahnschleuder und 2 Energiesteine. Letztere hat zwar weniger Potential, ist aber beständiger (nicht so anfällig für Zauberpatzer und der Schaden lässt sich nicht komplett mit Bannwürfeln abwenden).

Ein Hochgeborener ist ganz witzig (und sogar stilvoll), wenn man ihn mit Lanze, Schild, Seedrachenumhang, Schwarzem Drachenei, Drachenzahnschleuder, Ring des Hotek und Blutrüstung ausstattet und ihn auf einen Drachen setzt. Mit einer kleinen Plänklereinheit oder dergleichen pushed man die Blutrüstung hoch und schickt ihn dann direkt in den Rücken des Gegners. Dort verursacht er erst einen Entsetzenstest, dann einen Paniktest durch den Atem des Drachen, bei Bedarf noch einen Paniktest durch den Atem vom Schwarzen Drachenei (leider nur einmalig) und evtl. noch einen weiteren Paniktest dank der Drachenzahnschleuder (zumindest bei Plänklern oder anderen Minimaltrupps). Der Ring des Hotek gefährdet dabei auch noch die Magier.

Solch ein Modell sorgt für verdammt viel Verwirrung, wenn man ihn gut einsetzen kann :)

Grundsätzlich bevorzuge ich die Erzzauberin, weil sie besser zu meinem Dunkelelfen-Spielstil (schnelle, taktisch anspruchsvolle Fernkampfarmee) passt.

Learn to have scars

• bei mir schaut es eigentlich wie bei rici aus. recht viel fernkampf und auch lieber magie. ka aber iwie fühl ich mich dann sicherer. ich mag nahkampf nicht sooo gerne. :) deswegen spiele ich auch keine vamps oder chaos oder ähnliches :D :rolleyes:

:sdummesposting:

Zitat

Hörner sehen nicht gut aus – lasst uns stattdessen einen Haufen aus Eiter und Schmiere machen.

Zitat von Games-Workshop.de in der Anleitung für GreenStuff, wie man Pilze moddeliert.

• Nach den Alten Regeln bin ich immer auf Erze gegenagen aber nun mit den neuen regeln und gegenständen spiel ic hauch ziemlich gern auf Nahkapmf und da is dann einfach der HB ein muss, verpatzte Trefferwürfe? Kein Problem mit Hass! Den HB setz ich aber halt auch so standart, weil der einfach extrem krank is...

"Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser,
    tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen!
    Zeigt keine Gnade!"

"There is no escape from the chaos, it marks us all."

• öh, sorry wenn die kombo budget überschreitet, caledors fluch = 35, blutrüstung = 15, schwarzes amulett = 45 => 95 oder? vielleicht hab ich was übersehen. der schild, seedrachenumhang und pegasus belasten das budget soweit ich weiß nicht.

• Das Schwarze Amulett kostet nicht 45 sondern 70 Punkte ~~> 120 Punkte ~~> 20 Punkte über Budget.
    MfG Punk@War

"Mit scharfem Stahl und kaltem Herzen werden wir auf unsere Feinde herniederfahren. Die Schwachen sollen sterben, auf dass die Starken überdauern, und niemandem soll Gnade gezeigt werden."

• Uh, übasehen^^ hab das ab grade nicht, dann hast du natürlich recht. hm dann eher noch die regenerations krone (?) wobei das schon wieder standard ist -.-

• Naja nach dem neuen AB spiel ich auf jeden Fall lieber den Highborn. Da ich aber nicht zu hart spielen möchte setz ich auf Kette (+35), Hydraklinge (+35) und Stärketrank. Dieser Highborn ist schon fies drauf, aber nicht so übertrieben hart wie der mit Kette, Rüstung der ewigen Knchtschaft und Blutroter Tod^^

Gerade dabei eine 5000 Punkte Dunkelelfen Armee aufzustellen.

Tod den Asur, die Aenarions Erben verraten haben!

• Ich spiele fast nie einen HB, er ist zwar schlagkräftig, ich weiß aber nie wo ich in unterbringen soll. Da spiel ich lieber einen AST mit Hydrabanner. Oder Magie lastig mit ner Erze.

Macht und Wohlstand existieren um beansprucht zu werden

Duriath Höllenfluch

• Hi, ich wollte mal fragen ob irgentwer von euch Erfahrung mit einem Flitzer Hochgebornen hat (also auf Ross und alleine halt)
    müsste man halt die Panzer Variante mit Ketten und Knechtschaft spielen, und Sichtline blockieren, meint ihr das könnte so klappen???
    mfg Ben

• der ist dev. in der zweiten runde im nahkampf, und wegschiesen ist fast net da kannst dir den sichtschutz schon fast sparen würde ich sagen sein rüsi ist mit ross zwar net ganz so gut wie mit echse aber der schluckt so gut wie allen kleinen beschuß, und der rest geht in Kette/knechtschaft unter!
    ich sage nur drei Rss zwei runden lang und immernoch 2LP !!!

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Hochgeborener: DIese Variante ist schon harter Standard auf Turnieren,also nix "besonderes" mehr.

@Thread: Ich spiele abundan nen Hochgeborenen(bzw, habe ihn gespielt) auf Manticor. Dann mit Fluch,Stärketrank und Kalaeth. Im Turnierumfeld ist aber auf jeden Fall die Erze besser. Sie baut magischen Druck auf(hab sie mit MB,Sternenlichtmantel und DZS gespielt,wobei ich Kalaeth noch reinpressen sollte,hab ich später gemerkt :)). EIn Adliger macht sich mMn genauso gut wie n HB und ist billiger.

~Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~

~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~

Stimmt das so??? Für die Rechtschreibung übernehm' ich keine Verantwortung:D!

• oh, das wusste ich gar nicht. Naja danke für den Hinweis! Ich bin noch recht frisch im Hobby (erst seit April), sodass man sich denken kann, dass ich noch nciht auf Turnieren gespielt habe^^

Dann werd ich mir halt wohl ne andere ungewöhnliche kombi suchen müssen, die unerwartet für meine Gegner kommen wird^^

Gerade dabei eine 5000 Punkte Dunkelelfen Armee aufzustellen.

Tod den Asur, die Aenarions Erben verraten haben!

• Also ich habe beide gleich lieb. Kommt immer auf den Gegner drauf an. Der Erze geb ich normalerweise den Schwarzen Stab und Den Mitternachtskristall. Mal etwas anderes für HB: +Pegasus+Schächter +Perle d. unendlichen Gleichgültigkeit +Schild von Ghrond +Ring des Hotek +Sch. Rüstung +Seedrachenumhang

Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle anderen.
    Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth.
    ?( 8o

www.druchii.net

• "beide gleich lieb" wie süüüüß :D

ja ich mochte früher die erze lieber. aber jetzt nicht mehr. keine ahnung warum..

:sdummesposting:

Zitat

Hörner sehen nicht gut aus – lasst uns stattdessen einen Haufen aus Eiter und Schmiere machen.

Zitat von Games-Workshop.de in der Anleitung für GreenStuff, wie man Pilze moddeliert.