10000 vs 20000 Belagerung

  • Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen. Wir werden die Schlacht am Freitag vermutlich weiter spielen. Danach wird der Bericht auf vordermann gebracht ;)
    Grüße

    Kabumm Kabumm
    Woodies und Khemri

  • schöner bericht! Wirklich gute Ideen und wirklich ne riesenschlacht! Echt wahnsinn! Bekommt man ja riesig lust auf belagerungen! :D

    "Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

  • Auch von mir ein dickes Lob!!! Finde es toll, dass du dir so viel Mühe gemacht ahst...


    Auch mich würde brennend interessieren, wie die schlacht wohl zuende gehen wird... weiter so!!


    Mal sehen ob ichs heute dann nochmal schaffe reinzuschaun... drücke euch (den verteidigern) noch ganz fest die daumen :)

  • Wir haben bis Runde 6 gespielt, allerdings habe ich dazu noch keine genauen Informationen weil ich nach Runde 5 gehen musste und die Liste mit den Dingen die passiert sind nicht habe und auch nur Bilder von Runde 5. Bin aber grad im Kontakt mit den Leuten die die Bilder gemacht haben und werde sie mir schicken lassen. Dann kann ich den Bericht bis zum Ende der 6. fertig machen. (kann aber schon mal verraten, dass es für die Verteidiger zwar schwer wird, aber dass sich die Lage gebessert hat, da wir den Wall auf der Seite der Gruftkönige/Orks und Imperialen fast vollständig befreien konnten. Außerdem wurde mir zugesteckt, dass der Orkwaaaghboboss und auch der Vampirfürst auf der Skavenseite von uns umgebracht werden konten in Runde 6. (der eine durchs LP-Verluste im Kampfergebnis und der andere durchs überrannt werden weil er den Skavensklaven angeschlossen war um von den Waldläufern nicht getodesstoßt werden zu könen)
    Mal schaun wann wir die Sache fertig bekommen :D
    Dankeschön nochmals für die netten Feedbacks.
    Grüße

    Kabumm Kabumm
    Woodies und Khemri

    Einmal editiert, zuletzt von TomBking ()

  • Außerdem wurde mir zugesteckt, dass der Orkwaaaghboboss und auch der Vampirfürst auf der Skavenseite von uns umgebracht werden konten in Runde 6. (der eine durchs LP-Verluste im Kampfergebnis und der andere durchs überrannt werden weil er den Skavensklaven angeschlossen war um von den Waldläufern nicht getodesstoßt werden zu könen)


    Können sich Vampir-Charaktermodelle überhaupt lebenden Einheiten anschließen ?

  • Der Ork hatte sich den Ratten angeschlossen. Der Vamp hat die LP durchs Kampfergebnis verloren. Geht ja auch net anders weil der Ork keine LP durch Kampfergebnis verliert. Ansonsten hast du recht, das dürfte nicht gehen, da Untote Chars an lebende Einheiten anschließen....

    Kabumm Kabumm
    Woodies und Khemri

  • Es gibt keine Regel die das verbietet, sowas muss man mit Hausregeln klaeren.
    Der Einfachheit halber wuerde ich bei solchen Schlachten generell keine Charaktermodell in Einheiten eines fremden Volkes zulassen, ist ja auch vom Fluff her nicht gerade sinnvoll.

  • Stimmt schon, allerdings ist es bei der Punktzahl und den Völkerkombos, die wir da spielen (HE und DE / Khemri und Vamps) eh schon nicht mehr so besonders fluffmäßig :D und da spielt mal dann meißtens doch eher großzügiger was solche Dinge angeht, da man sonst über jede Kleinigkeit ewig diskutieren könnte. Bisher siehts so aus, dass wir die Sache am Sonntag fertig spielen. Hoffe mal das klappt diesesmal ;)

    Kabumm Kabumm
    Woodies und Khemri

  • Also Leute, es geht endlich weiter. Wir haben es gschafft die Schlacht weiter zu spielen am Sonntag. Leider haben wir sie nicht ganz beenden können sondern nur bis Runde 7 gespielt. Die Nahkampfphase dauert inzwischen einfach ewig.... :D
    In Runde 5 ist erstaunlicherweise eigentlich nicht soo viel passiert. Durch starken Beschuss haben wir es endlich geschafft sämtliche Belagerungstürme zu vernchten, wodurch unsere Gegner nun nur noch mit Leitern die Mauer hochkönnen. Dann war noch besonders erwähnenswert, dass der Graue Prophet der Ratten in einer großen grünen wolke explodiert ist und gleich noch 2 seiner Kollegen mitgenommen hat :D Zauberpatzer bei den Ratten sind einfach geil ^^. Diese Runde lief im Nahkampf relativ gut für uns als Verteidiger, da wir viele Feine zur Flucht bringen konnten und somit noch alle Mauernteile außer der bei den Ratten kontrollieren. Allerdings dünnen sich unsere Reihen langsam aber sicher aus. Vor unserem Tor drängen sich die Angreifer dicht an dich, mit deutlichem Respekt vor den Bretonenrittern und dem Baummensch, die direkt dahinter stehen ;)
    Hier ein Bild von der nun komplett gestürmten Skavenmauer... Sorgen bereiten uns hier vor allem die 2 Kommandanten (Vampirfürst und Waaaghboss)

    Kabumm Kabumm
    Woodies und Khemri

  • Jetz komme ich zur bis dahin interessantesten Runde. Leider schrumpft unsere Schussphase Runde für Runde zusammen da uns einfach die Einheiten ausgehen, die noch nicht im Nahkampf stehen oder noch leben. Trotzdem konnten wir wieder einige Verluste anrichten, vor allem an Skeletten(13) sowie an Streitwagen (welche schön in einer Reihe standen für unsere Kanone)
    In unserer Runde(Verteidiger) gelangen uns aber auch einige sehr gute Schläge im Nahkampf gegen die Horde. Zuerst konnte mein Baummensch die angreifenden (in den Baummensch überrrennenden) Fluchritter inklusive Fürst im stehen und schießen durch unglaubliches Glück komplett vernichten :D den Gesichtsausdruck meines Bruders (Vampir) hättet ihr sehen sollen :D. Der Vampirfürst(nicht General) konnte durch das Nahkampfergebnis vernichtet werden(habe hierzu leider keine Details da ich nicht da war und die anderen auch nicht mehr ganz sicher waren wie der gestorben ist) und der Orkwaaghboss, welcher sich aus Angst vor Todesstoß(Waldläufer) in die Skaven gestellt hatte, bereute dies kurz später als seine Einheit beschloss doch lieber wegzurennen und sich von der Wilden Jagd überrennen zu lassen. Am Tor konnten wir einen weiteren Kommandanten zerlegen, der den Angriff unserer Bretonenritter nicht überlebte. Allerdings schafften es auch die Angreifer uns einen Kommandanten zu töten. Durch eine Verschätzung meinerseits beim Bannen kam Gorks Kriegspfad durch und einer meiner Zauberweber verschwand unter einem Fuß der Größe 376. In Ihrer Schussphase gelang es den Angreifern noch den Turm bei den Skaven einzureißen, wodurch sich eine weitere Lücke in unserer Verteidigung auftat. Weiterhin ist noch sehr erwähnenswert, dass die Bihandkämpfer nun schon die 3. Runde im Nahkampf stehen und zwar jede Runde verlieren aber immer stehen bleiben... Wenigstens sind sie nun schon ziemlich dezimiert. Echt nervig die Typen.
    Davon haben wir hier auch ein Bild.(Kampftänzer und Wilde Jagd gegen Bihandkämpfer)

    Kabumm Kabumm
    Woodies und Khemri

  • Runde 7 war dagegen wieder sehr ruhig was besonder Vorkommnisse anging. Das liegt vermutlich vor allem daran, dass es langsam nicht mehr viel gibt was für besondere Vorkommnisse sorgen kann :D weder wir noch die Angreifer besitzen noch viels starke Einheiten und das sonstige Feld ist auch schn sehr ausgedünnt.
    Diesesmal konnten wir wieder in der Schussphase glänzen (keine Fehlfunktion und viele Treffer). Das komplette Regiment Grabwächter (19 Stück), welche gerade auf der Mauer standen und sich anschickten die Bihandkämpfer und den Vampirgeneral, welcher überrennen musste wegen Hass, zu unterstützen wurde vernichtet durch den vereinigten Besschuss von 2 Katapulten, einer Orgelkanone und meines Waldelfenwandlers(der Bogen lohnt sich langsam richtig hehe) Weiter konnten vor dem Tor sehr viele Verluste durch Beschuss erzielt werden, was man auch auf den folgenden Bildern gut sieht.
    Im Nahkampf der Bihandkämpfer wurde es langsam auch sehr interessant. Hier griffen nun noch die Ritter der Bretonen mit ein, um den Vampirgeneral in die Jagdgründe zu befördern. Den Typen direkt zu töten ist ja eigentlich fast unmöglich aber übers Nahkampfergebnis gehts. Und siehe da, wir gewannen den NK um 5, was den Vampirgeneral sein Leben kostete und gleich beim Test noch 5 Zombies mitnahm.(sonst waren von den Vamps nur noch Ghule auf dem Platz und die haben leider nichts verloren) Die Bihandkämpfer waren alle tot und der Armeestandartenträger rannte weg sodass wir schön in die heranrückenden Dunkelelfenspeerträger überrennen konnten. Leider war die Mauer auf dieser Seite auch nicht mehr wirklich in unserer Hand, sodass sich noch 4 Orks und einige übrig gebliebene Schwarzorks in den Nahkampf gesellten. Auch auf der vorderen Mauer entglitt uns die Kontrole und ein Dunkelelfen Held gewann zusammen mit seiner Einheit den Nahkampf so hoch(er erschlug den Thain in einer Herausforderung), dass die Dryaden rannten und und überrannt wurden...
    Die Nahkämpfe verkleinerten sich fast überall zu Scharmützeln, da einfach keine Modelle mehr da waren. Nun versuchen die Angreifer natürlich viele Punkte innerhalb unsere Mauern zu bekommen, da das ja nachher für die Auswertung wichtig ist. Der Slann zum Beispiel schwebte durch den zerstörten Turm in unsere Mauer und parkt da nun, da wir einfach nicht mehr viel haben was ihn töten kann... der hat 8 Leben :D
    Dafür holen wir uns gerade auf der Skavenseite( da parkt auch der Slan) durch einige gewonnene Nahkämpfe die Kontrolle etwas wieder.
    Davon habe ich hier auch ein Bild: (da stören bloß die 25 Ghule auf der Mauer) ^^

    Kabumm Kabumm
    Woodies und Khemri

    Einmal editiert, zuletzt von TomBking ()

  • Und als letztes für heute eine Frontansicht, worauf man schön die gelichteten Reihen erkennen kann (oder eben nicht) direkt vor meinem Baummensch steht da noch ein Dunkelelfenkommandant (Leider haben wir den Reiter im Schlachtgetümmel verloren und da steht auf dem Bild nur die Echse)
    Das wars wieder mal fürs Erste ocn mir. Die Schlacht machen wir aber auf jeden Fall noch fertig. Ich hoffe der Bericht gefällt euch weiterhin.
    Grüße

    Kabumm Kabumm
    Woodies und Khemri