2 K orcks und goblins

  • Was muss ich da beachten gegen orks und goblins irgendwas besonderes ?


    Eher tendenz König oder doch Amboss?


    und so ungefähr ne vorstellung was mit soll^^ hab ich da auch noch nich^^ ;(

    Ich suche Warhammer Fantasy Spieler im Raum Flensburg bitte melden ;)

  • Also gegen Orks&Goblins kannst du nicht viel falsch machen, ich persoenlich wuerde da einen Koenig nehmen weil Orks es eh schon schwer genug haben.
    Stell einfach eine Standard Armee auf, Orks kann man sehr vielfaeltig spielen weshalb es schwer zu sagen ist was genau auf einen zu kommt und wie gesagt gehoeren Orks eher zu den einfacheren Gegnern fuer Zwerge da braucht man es ihnen nicht auch noch extra schwer machen.

  • Avatar hat im Großen und ganzen Recht.


    Nur ein paar Sachen,welche für Zwerge recht hart sind:


    Fanatiks:andere Völker opfern einfach was billiges,aber Zwerge haben nichts billiges.Würde dir also zu 5Slayern raten,wenn du eine Eliteauswahl frei hast.denn wenn 2-3von ihnen in deine Reihen schmettern ist das nicht gerade gesund.


    2.Squihobbaz sind nicht zu unterschätzen:Schnell,Immun gegen Psychologie,hohe Stärke,HASS auf Zwerge,viele A...


    Jo,sonst gibt es eben die Standartgemeinheitender Orks,welche du sehr schnell kenenlernen wirst :D


    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Vergiss nicht. Du HASST Orks. Ich würde daher viel NAhkampf mitnehmen. Konkret viel Eisenbrecher und Langbärte.


    Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle anderen.
    Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth.
    ?( 8o


    www.druchii.net

  • Und um Punkte zu sparen, damit man mehr in Nahkämpfer investieren kann, würde ich Musketenschützen zu Hause lassen und Armbrüster aufs feld führen.


    Gegen orks kann man auch mal eher etwas unübliche Runen mitnehmen, z.B. die Meisterrune der Furcht oder die Langsamkeitsrune.


    Da Orks und Goblins grade nicht mit einen hohen Moralwert gesegnet sind und eigentlich viel Infanterie stellen.


    Gruß huibuh

    Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!


    Der geilste Spruch: "Locker"

  • die langsamkeitsrune würde ich dir auch empfehlen, andernfalls wären speedzwerge natürlich die beste wahl gegen orkze^^




    mit hass hast du im nahkampf einen entscheidenden vorteil, den man ausnutzen sollte!



    beschuss bringts gegen orks und gobbos nicht so, da viel zu viele einheiten rumstehen.




    ich würde dir allerdings zu einem amboss raten, und den ausreichend panzern, damit er nicht draufgeht, falls irgendein schwarzorkboss mit lindwurm so lustig ist und meint deinen amboss angreiffen zu müssen^^




    weisst du was dein gegner so spielt?

    Denn wir sind die Söhne Grimnirs; Alleine sind wir standhaft, doch gemeinsam sin wir ein unerschütterlicher Berg!

  • nun ja so wie ich viele orkse kennewürd ich auch noch einen Runenschmied mit der meisterrune von Valya mit nehmen das sollte dann als magie defense reichen mit 6 Würfeln und der Gegner einen weniger

    Gruß Hüter
    "Die erste Freiheit ist die Freiheit der Rede und der Meinungsäußerung – überall in der Welt."
    ...
    Franklin D. Roosevelt, 32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

  • Bei Orks und Goblins als Gegner ist der Amboss mal gar nicht so wichtig. Klar mit seinen Runen schlagen trägt er viel zur Beweglichkeit bei. Nur gegen unsere Erzfeinde kann man auch nen schönen Prügelkönig mitnehmen.


    Gegen O&G reicht meistens auch nen Runenschmied. Vom Bannpotenzial reicht das vollkommen und die Bannrunen sparst du dir für Waagh, Gorkshand und diese Fuß auf. Die restlichen Sprüche sind nicht so wirklich gefährlich für zwerge. Imps und HE mit schatten und Metalllehre sind weitaus gefährlicher.


    Wichtig sind aber 2 S7 Kriegsmaschienen, denn die Streitwagen sind das gefährlichste für uns (natürlich mit den Fanatics), denn rest mürbst du eigentlich im Nahkampf auf.


    Gruß huibuh

    Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!


    Der geilste Spruch: "Locker"

  • Eine aufgerüstete grollschleuder sollte bei potentiell größeren Blöcken des Gegners auch sinnvoll, wobei man dann auch wieder bei der eigenen Infantrie etwas sparen sparen muss, damit das mit den Punkten hinhaut.

  • Und standart seltene bei mir bei 2k gegen o&G sind eigenlich Flammenkannone (die nachtgobbos werden sich freuen :P ) und eine Orgelkanone gegen Spinnen und Wölfe (USqigs net zu vergessen)
    Viel spaß beim Spiel :D

    Gruß Hüter
    "Die erste Freiheit ist die Freiheit der Rede und der Meinungsäußerung – überall in der Welt."
    ...
    Franklin D. Roosevelt, 32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

  • Würde auch 1-2Eidsteine mitnehmen,weil dein Orkgegner mind.2mal so vile Regimenter hat,wodurch er füher oder später in deine Flanke kommen musst...


    Slayer wären dafür natürlich auch eine gute Lösung..


    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Gegen Orks und Goblins ist ein Runenamboss Pflicht, um ihnen die Initiative zu rauben, überraschende Flankenangriffe zu starten, Bergwerker sinnvoll einsetzen zu können, länger schießen zu können etc.


    Orks und Goblins sind außerdem keine Armee, die "es besonders schwer hat", auch wenn sie gegen Zwerge nicht so gut aussehen (können), wie gegen manch andere Armeen.


    Sie haben ein paar ungünstige Regeln (viel Blödheit und dazu Stänkerei), gleichen dies aber durch verdamnmt preiswerte Truppen mit verdammt üblen Profilen und Ausrüstung wieder aus (z. B. Schwarzork-Moschas, Wildork-Moschas).


    Zudem haben sie auch noch die vielseitigsten Einheiten-Auswahlen aller Völker, also unterschätz sie nicht !


    Neben dem Amboss würde ich dir noch zu einer Grollschleuder mit Meistermaschinist, Durchschlagsrune und Genauigkeitsrune raten, die wirkt gegen die dicken Blöcke oftmals Wunder. Dazu 2 Orgelkanonen, um die Reihen der Orks etwas auszudünnen.


    Ansonsten je nach Geschmack: Mehr Nahkampf oder mehr Fernkampf.

  • Schwarzork-Moschas wären ja mal lutig :D Die würden dann selbst Blutritter in Grund und Boden schlagen :]


    "Neben dem Amboss würde ich dir noch zu einer Grollschleuder mit Meistermaschinist, Durchschlagsrune und Genauigkeitsrune raten, die wirkt gegen die dicken Blöcke oftmals Wunder. Dazu 2 Orgelkanonen, um die Reihen der Orks etwas auszudünnen."


    Davon würde ich wiederum abraten,denn ich finde Orks zwar auch stark,aber so haben sie nicht viele Chancen gegen dich und es ist schon sehr unfair so zu spielen(mMn)


    1Orgel und der Amboss:Ok


    Aber 2Orgeln sind für fast alle Völker mehr als ein kleines Problem...


    Generell rate ich dir zu Regimenter mit gutem Rüstungswurf,die den ersten Ansturm überleben und dann in der 2.Runde zurückschlagen.


    Macht einfach beiden Spielern mehr Spaß.


    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup: