Warum eigentlich nie Terminatoren?

• Auf Tunieren sieht man so gut wie nie Terminatoren in den CSM Armeen. Meistens einige normale Trupps inkl. Rhinos, massig Seuchenmarines, Dämonenprinzen etc.

Das gleiche bei Space Marines. Ich selbst setze sie auch nicht so gerne ein, wegen meines sagenumwobenen Würfelpechs, was auch einen 2+RW und 5+ReW noch nicht zu einer sicheren Sache macht...

Warum meidet ihr die taktischen Cybot-Rüstungen? (wenn ihr dies tut) Und wenn nicht - was sind eure Erfahrungen mit den Jungs? Wie rüstet ihr sie für welchen Einsatz aus etc.

"Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

• Also ich setze eigentlich gerne Terminatoren ein, meistens 5 Stück, 2 mit E-faust ( oder e-klaue ) + Kombiwaffe, 2 mit Kettenfaust ( oder e klaue ) + Kombiwaffe und einer mit Maschka/schw. Flamer. Dann Geb ich nem Berserkertrupp mit Rhino ne Ikone mit, lass die Termis runtershocken und baller dem Gegner erstma voll eine vorn Kopp. Danach rück ich Panzern oder Infantrie im Nahkampf zuleibe. Der wesentliche Aspekt bei dieser Taktik besteht darin in der Shock- und somit Schussphase die größte gefahr für die Termis auszuschalten.
    Hab sie aber auch schon mit Khornemal und 2 E-klauen eingesetzt in nem Landraider, war ganz lustig^^

mfg

Ein, zwei Bolterschüsse muss man schon aushalten, wenn man gewinnen will.

• zu Malakai:
    Hättest du nichts gesagt, wäre mir nix aufgefallen. Ich finde, die werden genau so benutzt wie andere Einheiten auch.

Wenn ich Termis einsetze, dann mit dem Mal des Nurgle/ dem Mal des Tzeentch und reichlich Beschuß. Es kann recht spaßig werden, die auszuschalten.

• Vielleicht ein regionales Phänomen ;)

Da ich oft gegen Space Marines spiele lasse ich die Maschinenkanone meistens zu hause und dafür noch ´ne Kombiwaffe rein. Hab meistens zwei Rhinos mit Ikonen-Trägern (einmal Berserker, einmal Seuchenmarines). Hab´ meistens nur eine Kettenfaust dabei und ansonsten E-Klauen.

"Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

• Ich setz die Jungs auch sehr gerne ein (schon allein weil ich die cool finde :love: )

Besitze auch 2 7er Trupps von denen. 1 gegen SpaßMarines etc. (1 Bolter-Melter, 5 Bolter-Plasmawerfer :thumbup: und ne Autocannon weil die zu cool aussieht um sie nich mitzunehmen^^) und den anderen gegen Viehzeugs wie Orks, Tyraniden etc. (1 Bolter-Melter 5 Bolter-Flammenwerfer :] und die Autocannon)

Runterschocken, BÄMBÄM und die Reste im Nahkampf zusammenfegen yay :thumbup:

BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!

"Its named Kilt because we killed all who called it skirt!"