Frage zu schwebenden Transportern! eigentlich wohl leichte frage aber ich bin neu bei 40k ^^

• Es geht um folgendes: ich bin neu bei 40k und spiele tau, nun kommt bei mir ne frage zu dem schwebenden teufelsrochen auf (leider hat das regelwerk gerade jemand anders weshalb ich net selber nachgucken kann)

1.Frage: wenn ich mit den feuerkriegern einsteige wie viel darf sich der rochen dann noch bewegen? und normale bewegung ist doch 24 zoll maximal oder?
    2.Frage: darf ich nach 12 zoll bewegung mit den kriegern noch aussteigen und schnellfeuern?

ich danke schon mal im vorraus!
    gruß nurgle

• Zitat

1.Frage: wenn ich mit den feuerkriegern einsteige wie viel darf sich der rochen dann noch bewegen? und normale bewegung ist doch 24 zoll maximal oder?

es kommt drauf an ob der teufelsrochen sich schon bewegt hatte,wenn er sich nicht bewegt hatte und die feuerkrieger steigen ein dann darf er bis zu seiner normalen reichweite fliegen.das heißt panzer dürfen sich dann bis 12 zoll bewegen und schnelle fahrzeuge bis zu 18 zoll(weis nicht ob der teufelsrohen schnell ist) 24 zoll können nur schnelle fahrzeuge auf einer straße schaffen.

Zitat

2.Frage: darf ich nach 12 zoll bewegung mit den kriegern noch aussteigen und schnellfeuern?

ja sie dürfen aussteigen und ganz normal schießen(auch schnellfeuer,aber keine schwere waffen),bedenke das sie NUR noch schießen dürfen und sonst nichts

Tyraniden bis 14000 Punkte
    Imperiale Armee bis neu berechnen Punkte
    Necrons bis 3019 Punkte
    Imperial Fists bis 9000 Punkte
    Dark Eldar bis 9000 Punkte

Oger bis 2611 Punkte
    Imperium neu berechnen
    Khemri neu berechnen
    Vampire neu berechnen
    Gobbos neu berechnen
    Echsenmenschen neu berechnen

• Antigrav braucht aber soweit ich weiss keine Strasse um auf 24" zu kommen.

http://www.smirksot.de feat.:
    Spambereich(spam unerwüschnt)
    Rp-Forum
    Musikbereich
    Anime und Manga Forum
    Furry Fandom
    und vieles mehr......

Jetz mit 0,6% mehr geistreichen Konversationen!
    Und dem einzig wahren Pinken branbbart

• doch brauchen se sonst kommen sie nicht auf 24 zoll

Necrons bis 3019 Punkte

Oger bis 2611 Punkte
    Imperium neu berechnen
    Khemri neu berechnen
    Vampire neu berechnen
    Gobbos neu berechnen

• Genau das Gleiche wie bei Infantrie. Hast dann einen 4+ "Rüstungswurf" gegen Treffer (nicht von Durschlag betroffen)

"Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

• Vor der Schadenstabelle. Hab schon ewig nicht mehr gegen Tau gespielt, deswegen kann ich jetzt nichts zu dem genauen Ausrüstungsstück sagen...

"Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

• Zitat

doch brauchen se sonst kommen sie nicht auf 24 zoll

Sorry wenn ich dir den Spaß verderbe aber lies betreffende Absätze nochmal. So weit ich weiß, sind die relevanten Antigrav-Transporter (den Monolithen spar ich hier aus) "schnell". Damit kriegen die nicht nur ihre 24 Zoll hin, damit können die nach max. 6 Zoll Bewegung alle Primärwaffen abfeuern die die zu bieten haben.

Wir die Eldar sind der Vernichtung nahe - doch wer sich uns entgegenstellt ist ihr noch viel näher.

• das mit den waffen war nicht gefragt sondern war nur die frage wegen der 24 zoll bewegung und nicht wegen dem schießen. nächstes mal genauer die bisherigen beiträge lesen

Necrons bis 3019 Punkte

Oger bis 2611 Punkte
    Imperium neu berechnen
    Khemri neu berechnen
    Vampire neu berechnen
    Gobbos neu berechnen

• :rolleyes:

Zicke. Mieser Tach was?

Aber mach mal, lies die Eingangsfrage nochmal:

Zitat

Die Bewegung eines Teufelsrochen beträgt nun mal normalerweise (also wenn keiner ein- oder aussteigt) maximal 24 Zoll. Denn so weit ich weiß ist der Teufelsrochen schnell und antigrav. (Hier könnte ich mich natürlich irren, trotzdem würde das meinen vorhergehenden Beitrag nicht ad absurdum führen, da er sich ja explizit auf schnelle Antigravfahrzeuge bezieht.)

Wenn du noch Spaß daran hast kannst du dann auch noch mal meinen letzten Beitrag lesen. Vielleicht stellst du ja fest, dass ich genau das da schon gesagt hab. Und sollte dich die Zusatzinformation betreffs der Waffensysteme überfordern, tja, sorry.

In diesem Sinne: Piss die Wand an, nicht mich. Ich würde vorschlagen, wir kehren jetzt nachdem wir uns gegenseitig so schön angemacht haben zu halbwegs gesittetem Umgang miteinander zurück (oder kucken uns einfach mit dem Arsch nicht mehr an - sprich: wir ignorieren uns) und schenken uns einfach eine pro forma Entschuldigung bzgl. unserer kleinen Entgleisung, die wir beide kaum ernst meinen werden. Einverstanden?

Wir die Eldar sind der Vernichtung nahe - doch wer sich uns entgegenstellt ist ihr noch viel näher.

• Das mit dem Antigrav (bei Sturmgeschwindigkeit 24 Zoll BEwegung) habe ich leider übersehn und deswegen bitte ich hiermal um Entschuldigung für die Fehlinfo. Meine schnellen - antigravfahrzeuge bewege ich halt nicht so weit^^ entweder weil meine Dark Eldar Schattenbarken nach 12 Zoll noch schießen sollen bzw weil meine Landspeeder der Space Marines auch schießen sollen. Habe deswegen das wohl nicht richtig in mich aufgesogen.

gruß Nagash

Necrons bis 3019 Punkte

Oger bis 2611 Punkte
    Imperium neu berechnen
    Khemri neu berechnen
    Vampire neu berechnen
    Gobbos neu berechnen

• Danke. Entschuldigung angenommen und meinerseits bitte ich ebenfalls für den rüden Tonfall um Nachsicht. Gilt wohl für und beide, wie für jedermann, dass ein mieser Tag mal drin sein kann. Bei mir ist es ne Woche. Mindestens.

Aber sei es drum. Danke auch dafür, dass man sich auch mal anpampen und es danach wieder gut sein lassen kann. Ich könnte dir da so Gesichten vom ein oder anderen Board erzählen, da flattern einem die Ohren...