Fragen zu den neuen Space Marines

  • Also da ich heute im Games Workshop Laden in Berlin war, hab ich viele tolle neue Sachen erfahren.


    Z.B. wird bei 40k Dark Eldar überarbeitet, die Modelle sollen unglaublich gut aussehen. Deshalb soll ich nicht mit denen Anfangen.
    Hab auch mal ein Testspiel mit der neuen Anfängerbox gemacht. Gefällt mir ziemlich gut. Deshalb fange ich auch wieder 40k an statt HdR.
    Bin nun am Überlegen Space Marines oder Orcs zu spielen, weil die beiden mir sehr gut gefallen haben.
    Aber das soll jetzt nicht Thema des Threads sein.
    Kommen wir zu meinen Fragen:


    1. Macht es noch Sinn mit Space Marines einer der Orden zu spielen, die einen eigenen Codex haben? (Black Templar, Dark Angels, usw...)
    Sind die Space Marines mit ihrem neuen Codex nicht stärker geworden? (Kommt mir irgendwie so vor)


    2. Was ich sehr Schade fand, das die Regeln für einen eigenen Orden rausgenommen wurden. Dafür darf man wohl Charaktermodelle immer spielen und die geben sozusagen die Regeln an, wie findet ihr dieses neue System? Hättet ihr lieber das alte, um einen wirklich eigenen Orden zu erstellen, statt nur ein "Abklatsch"?


    3. Spielt einer eigentlich Techmarine mit dem neuen Codex oder ist der genauso Sinnfrei wie früher? Mir wurde gesagt, der sei viel besser geworden.


    So das wars von mir, wenn mir mehr Fragen zu den neuen Space Marines einfallen, werde ich sie hier reinposten.


    mfg Sullanciri

  • Freund von mir SPielt Dark Angels, hat sich aber den neuen SM Codex besorgt und meinte das sie zwar härter sind als vorher die DA aber immer noch wesentlich härter sind.

    http://www.smirksot.de feat.:
    Spambereich(spam unerwüschnt)
    Rp-Forum
    Musikbereich
    Anime und Manga Forum
    Furry Fandom
    und vieles mehr......


    Jetz mit 0,6% mehr geistreichen Konversationen!
    Und dem einzig wahren Pinken branbbart

  • Schau mal im Gerüchte Forum. Da gibt es schon eine angeregte Diskussion rund um den neuen Codex. Die Jungs mussten ein paar Sachen einbüßen (die Ordenswesenszüge), aber haben auch mächtige Extras gekriegt besonders bei den Änderungen am "bestehenden Sortiment". Finds echt bescheuert, dass die kein Rüstkammer FAQ für die anderen Orden machen, aber Latte. Ich werde meine Dark Angels wohl auch weiterhin nach ihrem Codex spielen.

    "Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."