Der Waldelf und der Dampfpanzer.. was tun gegen die harten Einheiten in Warhammer?

• Eben, Wald auf ihn drauf und dann noch mehr Baumsänger.

Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle anderen.
    Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth.
    ?( 8o

www.druchii.net

• Aber beim Baumsänger muss der Wald vor dem DP stehen bleiben,also kannst du denn nicht "drauf"zaubern..

Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Hä?

Du kannst denn Wald einfach nicht auf denn Dampfpanzer draufstellen,weil die Regeln so sind!

Du kannst ihn mit S4 treffern bombardieren,aber das war's...

Gruß

Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

• Genau das meint ich mit meinem Post oben... Funktioniert nicht den Wald 'in' den Panzer zu stellen...

Satzzeichen sind keine Herdentiere...

• Ok das wusste ich nicht (keine Ahnung von Imperiumregeln)

Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle anderen.
    ?( 8o

www.druchii.net

• Das hat mit den Imps auch gar nichts zu tun, aber wenn du den Wald bewegst und ein anderes Geländestück oder eine Einheit berührt bleibt er sofort stehen....

Satzzeichen sind keine Herdentiere...

• Dann hat mir mein Freund Scheisse erzählt. Er hat immer den Wald auf meine Einheiten draufgezaubert (oder geht das jetzt doch?!)

?( 8o

www.druchii.net

• Gut und das mit den trffern ist wen die Einheit in den Wald reinläuft?!

?( 8o

www.druchii.net

• Du hast schon ein Armeebuch,oder?

Du kannst denn Zauber entweder so wirken,dass sich ein Wald bewegt oder,dass eine Einheit Schaden erleidet(welcher stärker ist,wenn die betroffene Einheit in einem Wald steht..)

Gruß

• Mein Kollege hat mir alles erzählt und das glaub ich ihm natürlich
    Aber jetzt vielleicht doch nicht...

?( 8o

www.druchii.net

• Dann lass dir manche Regeln einfach zeigen...

Oder frag hier nach..

Gruß

• Ja, mach ich in Zukunft.
    Aber wie könnte man jetzt einem Dampfpanzer beikommen?

?( 8o

www.druchii.net

• Mhh:

A)lass ihn in ein Loch Fallen(Grube der Schatten)

B)Umgeh ihn,da deine Elfen eh durch Wälder können,was er nicht kann

C)gibt es bei Waldelfen nicht einen Bogen der wie ne Speerschleuder ist?!?

Gruß

• Aminokepth

zu B) Nein, die Frage die als letztes gestellt wurde dreht sich direkt um den Dampfpanzer.

Und ich finde das ist keine schlechte Frage, von der Stärke gibt es wenig was man da überhaupt sinnvoll einsetzen könnte. Alle Lösungen die mir einfallen beinhalten dabei Waldgeister. Dryaden, Baumschrate oder Baummensch (In aufsteigender Reihenfolge nach ihrer Stärke und Chancen).

Das Problem dabei, die sind nicht schnell genug.

Man kann dem DP zwar ausweichen und ihn umgehen. Aber der kann dann Spielbeherrschend sein.

Man könnte einen BM einsetzen udn darauf hoffen den "Ruf der Wilden Jagd" zu bekommen und im richtigen Moment zaubern zu können um vielleicht die letzten Zoll Abstand zu überbrücken die man haben mag. Danach würde ich aber niemals meine Strategie ausrichten.

Keine Ahnung wie man einem DP beikommt.

• Also ich hab ihn mal mit Schraten kleinbekommen, aber das war weil er selbst reingefahren ist.
    Das hat er dann nie wieder gemacht und ich bin nie wieder rangekommen mit schraten, da das ding unverschämt schnell ist solange es unversehrt ist, und Lebenspunkte kann man ihm kaum abziehen.
    Ich hab ihm mal mit Wurzelwürger einen abgezogen und dann dem Baummensch provokativ so hingestellt dass er ihn einfach angreifen wollte.. die Aufpralltreffer waren 3 LP verluste, und 0 verursachte seitens des Baummenschen. Lange hätte es der Baummensch eh nicht überlebt.
    Den Baummensch reinzuschicken halte ich auch nur für bedingt sinvoll, der blockt ihn im besten fall ne zeitlang weg.. Vor allem fraglich ob er sich von ihm angreifen lässt oder einfach nur mal mit der Kanone schießt ;)

Ehrlich gesagt konnte ich dem DP bis jetzt nicht wirklich beikommen, links liegen lassen ist doof weil er wie gesagt sehr schnell ist (man kann ihn ja auch nicht am marschieren hindern). Zudem kann er, auch wenn er wegen Sichtlinie nicht angreifen kann, in seinem Spielzug entsprechend weit fahren und mit seiner Kanone oder der Schablonenwaffe rumschießen (letzteres 1 Dampfpunkt.....).

Außerdem ist das einfach ein Bunker für Siegespunkte.. davon abgesehen dass er so ne große Bedrohung ist.

Was einigermaßen funktioniert hat, war einen Wald in den Weg zu schieben, dann war ich ihn wenigstens für 2 Runden los weil er nen Umweg fahren musste ;)
    Geht aber nur wenn man Magiehoheit hat, ist ja nicht immer gegeben.

Ne letzte Idee wäre irgendwie leere des Lebens, um vielleicht mit den Schadenssprüchen (Herr der Steine/des Waldes) irgendwie Schaden zu verursachen damit er ein paar Lebenspunkte verliert, aber das ist jetzt auch keine wirklich zuverlässige Idee.
    Vielleicht den Flitzer opfern um ihm ein paar lebenspunkte abzuziehen? (5 A mit Stärke 6 und den 3+ Rettungswurf der dann zerspringt wenn er einmal nicht klappt.)

• Noch eine andere Idee: 4 Wälder um den Panzer herum so das er sich nicht bewegen kann. Dann killst du die anderen und der hat dem Feind nix gebracht.

?( 8o

www.druchii.net

• Ja klar...
    Und jetzt überleg bitte selbst nochmal wie realistisch das ist. Meistens stehen nur 2 oder 3 Waldstücke auf dem Tisch, und die sind dann noch dazu übers ganze Feld verteilt.