Überarbeitung der Bretonen absehbar?

• Hallo zusammen,

ich habe kürzlich mit Warhammer angefangen und möchte mir eine Bretonen-Armee aufbauen. Wenn ich mich nicht verguckt habe hat das Armee-Buch auch schon einige Zeit auf dem Buckel. Daher stellt sich mir die Frage, ob die Bretonen in naher Zukunft vielleicht überarbeitet werden... Gibt's da Gerüchte oder vielleicht schon Fakten? Dann würde ich noch warten mit der Investition.

Danke

• Habe noch nix gehört, aber vom Erscheinungsdatum aus gesehen, dauert es sicher noch 1-2 Jahre.

„Nimm einen Felsbrocken, sagen wir, so groß wie ein Zwerg, und roll ihn einen Berghang hinunter. Nun stell dir vor, der Felsbrocken hätte einen Bart und trüge einen Hammer, dann hast du eine ungefähre Vorstellung davon, was ein Hammerträger ist.“

• Dieses und das nächste Jahr sind eigentlich bereits ziemlich verplant, Bretonen werden wohl frühestens Ende 2009 rauskommen aber wahrscheinlicher erst irgendwann 2010.

• Danke für Antworten... Dann werde ich mir von meinem nächsten gehalt wohl schon mal das Armeebuch leisten... ;)

• Ich hatte erst genau dasselbe Problem, aber ein Thema in der Gerüchteküche hat mir dann weitergeholfen!

Ich denke da wird sich deine Frage klären! :D

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• Frage ist geklärt, danke. Konnte mich nur nach wie vor nicht wirklich entscheiden, ob ich noch warte oder schon mal anfange Bretonen zu sammeln. ;)
    Habe mir vor ein paar Wochen erstmal das Schädelpass-Set geholt und arbeite grad an meiner Zwergenarmee...

• Weiss jemand von euch evtl. etwas Neues zu dem Thema? Mein Fachgeschäft hat nämlich seit etwa zwei Wochen einige Bretonenmodelle aus dem Sortiment genommen, die können offenbar nicht mehr nachbestellt werden. Konkret geht es um die Gralsritter, den Tribock, die Quwsties, König Louen und den grünnen Ritter. Weiss jemand von euch mehr dazu?

Bretonen: 4'500 Punkte
    Orks: 2'500 Punkte
    Krieger des Chaos: 2'500 Punkte
    ---
    Eldar: 750 Punkte

• Das sind Produkte die sich nicht sonderlich gut verkaufen und daher umgelegt werden auf Direct Order, d.h. die müssen gezielt bei der Mail Order / GW angefragt werden.

Aber wie hier schon geschrieben, aufgrund des Alters des Bretonenbuchs (Echsenmenschen AB kam auch 2003 raus) wäre es möglich dass eine Überarbeitung am Ende diesen Jahres / Beginn des nächsten kommt. Allerdings würde ich keine drastischen Änderungen erwarten, da das Armeebuch sehr ausgeglichen scheint.

• Hat irgendjemand schon neues erfahren ,ob es Erneurerungen gibt und wann ?
    Und was meint ihr wird geändert ?(Neue Einheiten/Regeln/usw..,.,.)

Dir ist langweilig ? Du willst Party ?
    Schicke eine SMS mit dem Bestellwort "FEUER" an die:
    112
    und innerhalb von 5 Minuten stehen 20 Männer
    mit lustigen Partyhüten, Sirenen und Partywagen
    mit lustigen blauen Blitzern vor deinem Haus !!!
    Oder schreib eine SMS mit "ARSCHLOCH" an die
    110
    und der grün-weisse-Partybus kommt persönlich vorbei...
    Also denk dran wenn du mal ne Party schmeißen willst!

• hi, is zwar schon länger her, als ich bretonen gespielt habe (sehr lange :D ), aber was ich schon immer dumm fand ist, das sie so wenig einheiten haben.
    deswegen glaub ich, wenn die bretonen erneuert werden, das es mehr auswahl an truppen gibt (was eigentlich immer bei einer erneuerung geschieht, genau so werden höchstwahrscheinlich die regeln geändert).

Doch das dauern noch... ;(

• naja die frage ist welche "neuen" einheiten. Ritter haben sie schon genug verschiedene Einheiten, von den billigen knappen bis hin zu den starken gralsrittern.

Bei den bauern könnte ich mir noch vorstellen das dort noch etwas eingefügt wird.

aber so auf die schnelle, wäre es echt schwer zu sagen, was für neue einheiten in betracht kommen würden?

Ich: "Ich spiele Warhammer".
    Ein Dödel: "Was du siehst nicht aus wie ein Nerd!"
    Ich: "Wieso Nerd, bei uns im Kraftsport Studio, haben wir etliche Warhammer Spieler"

Ich spiele einen Zwerg, von der Statur, klein, breit, stark, und mit einem Bauch, so wie ich ;)

Zwergen Armee

2000 Punkte Zwerge bemalt
    In bearbeitung Zwerge bis 3000 Punkte bemalt

Chaoskrieger
    15 punkte bemalt (barbar und chaoshund ;)
    In bearbeitung 2000 punkte chaoskrieger

• Bei den bauern könnte ich mir noch vorstellen das dort noch etwas eingefügt wird.

Keulenträger vielleicht? :)

Oder vllt. wird der Segen wieder verbessert...
    Oder die Einheiten stärker machen.. vllt. ein neuer Held o. General..

Oder sie bekommen auch so n Drachen :ugly: , was ich eh nicht für möglich halte. :tired:

• Ja die Überarbeitung des Segen wäre toll. Nen Vorschlag wäre das wenn eine Einheit den Segen erhält / besitzt, diese dann für Fernwaffen geschützt ist, heisst -> Gegnerische Einheit erhält -1 auf ihren Trefferwurf. Würde mir auch schon langen wenn es nur die Artillerie des Gegners beeinflusst ;)

• Ich schaetze , dass die Bretonen unter Anderem mehr Auswahl fuer Helden bekommen.
    Damit mein ich , dass sie andere Modelle fuer Herzog und Paladin bekommen...

112
    110

• Hat schon jmd. von euch ein Gerücht über den Zeitpunkt der Überarbeitung gehört?

Ich Spamme nicht, ich Poste nur gerne. Dabei sind Rechtschreibfehler gewollt und tragen zur allgemeinen Belustigung bei. :]

• Noch ist nichts bekannt , aber ich schätze das es frühestens nächstes Jahr sein wird.... ;(

112
    110

• Schade! Ich finde die Bretonen hätten es auch schon langsam nötig... :augenzu:

Ich Spamme nicht, ich Poste nur gerne. Dabei sind Rechtschreibfehler gewollt und tragen zur allgemeinen Belustigung bei. :]

• Ich habe mal irgendwas gehört, hier im Forum sogar irgendwo. Ich weiß allerdings nicht mehr ob das schon veraltet war, oder überhaupt stimmt.
    Ich denke, dass kommt so gegen Ende 2009 raus. ( das Armeebuch )