Was ihr wollt...

  • Bin mit allem einverstanden wast da geschriebn hast.


    Vor allem mit den BF5 fürn technicus, wobei ich aba finde dass BF6 auch nicht so unrealistisch sind da sich der Typ ja eigentlich den ganzen Tag mit dem Zeug beschäftigt :)

  • also ich würde folgendens ändern:


    -Bessere Regeln für Ghal Maraz z.B. +1/2 Attacke

    Du willst das eine der besten Waffen im ganzen Spiel noch stärker wird? Da sag ich mal nein danke.

    Zitat

    -4+ Regernerationswurf für Volkmar nich diesen lausigen 5+

    Volkmar hat schon einen 4er Rettungswurf da ist ein 5er Regenerationswurf zusätzlich bereits sehr stark, noch mehr ist einfach übertrieben


    Die ohnehin schon sehr starken Sachen müssen wirklich nicht noch stärker werden.

  • 1) BF5 beim technicus und 4 attacken beim general brauchts eigentlich nicht, ersterer ist kein schütze sondern ein forscher, zweiterer ist halt auch nur ein mensch (taktisch geschult aber halt kein nahkampfmonster).
    allerdings sollte der technicus jeden würfel wiederholen können (maximal einen pro zug) der die artillerie betrifft, und/oder seine fähigkeit an jeder artillerie in 6 zoll umkreis anwenden können. es geht ja schließlich immer die kanone hoch, an der er grade nicht ist. :D
    außerdem müsste man sich dann überlegen ob man seine artillerie in batterien aufstellt (was ja auch ne schwäche ist bei sichtlinien, und gegnerischen angriffen, etc)....
    den general find ich voll in ordnung wie er ist.
    2) die bihandkämpfer sollten ihr magisches banner wiederbekommen.
    3) die pistoliere sollten ihre feuersturmregel wiederbekommen, die war stilvoll und in meinen augen nicht zu stark.
    4) der DP sollte seine variationen wiederbekommen, sowie nicht mehr nach 3-4lp verlusten ausfallen (vllt wär da die alte strukturpunkteregel ganz gut).
    und der gegner sollte die hälfte der siegpunkte bekommen wenn er ihn auf unter halbe lp bringt.
    5) der altar ist schon hart, des unnachgiebig und immun gegen psychologie halt ich für ne faire änderung.
    6) die greifenstandarte sollte wieder auf 50punkte fallen, dann hatt auch infantrie wieder mehr sinn (wobei ich sie auch jetzt gerne einsetze und sie keinesfalls zu schwach sind)
    7) der sigmarpriester sollte die möglichkeit erhalten sich flagellanten anzuschließen, des wär einfach stilvoll.
    8 ) die dämonentöterstandarte sollte einfach immer angst verursachen. warum muss ich mit meinen ordensrittern n angsttest ablegen und erst danach verursachen sie dann selber angst?!
    9) den drachen dürfen sie wieder streichen
    10) die jäger sollten wieder langbögen bekommen


    zusammenfassend muss ich sagen, dass das neue armeebuch schon ganz gut geworden ist (abgesehen vom mechanischen pferd).
    die gebete auf stufe 4, die spruchschatulle, die schützenreiter, innerer zirkel als elite, die raketenlafette und der altar sind alles eigentlich ganz nette erweiterungen. ich finde das imperium immer noch sau gut! ;)
    grüsse

    "Wir haben Demokratie, wir haben Meinungsfreiheit - hier muss man nicht mal nachdenken bevor man etwas sagt..." - Volker Pispers


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  • Das der Technicus in erster Linie ein Forscher ist ist schon Klar aber irgendwas brauch er ja was ihn stärker macht und jeder Schmied kann auch kämpfen weil er schließlich Waffen herstellt also gilt das gleiche auch für den Technicuss, vielleicht wäre es Stylisch wenn der Technicuss mehr Waffen erhält wie z.B. Eisstrahlen oder alchemistische Bomben wie im Codex genannt. Witzig wäre auch ne Verbesserung für die Hochlandlangbüchse alla Headschot =Todesstoss


    und Ghal Maraz ist zwar gut aber doch noch der Runenklinge zu ähnlich deshalb +1 Attacke das tut ja niemandem Weh


    Unerschütterlichkeit beim Altar kann gerne bleiben das ding kann doch eh nicht wenden verdammt nochmal, und diese Fähigkeit der Pistoliere kenne ich gar nicht könnte die vielleicht einer erklären?

  • Ähnlichkeit zu einer anderen Waffe sehe ich jetzt nicht gerade als Grund um eine sehr starke Waffe nochmal weiter zu stärken, zumal die Ähnlichkeit ja wohl scheinbar beabsichtigt ist, abgesehen davon ändert +1 Attacke an der Ähnlichkeit ja auch nicht wirklich was es bleibt dann immer noch eine bessere Runenklinge.


    Mit der Feuersturmregel konnten Pistolliere in der ersten Nahkampfphase mit beiden Pistolen kämpfen obwohl sie beritten sind.

  • hm, meiner vorstellung nach sitzt der technicus den ganzen tag in ner werkstatt und schraubt an geräten rum, da ist BF4 eigentlich schon viel - BF4 haben elfen oder champions der schützenregimenter, die sicherlich mehr trainieren (müssen).


    bei ghal maraz wär mir die alte version lieber, der hatte früher +2 attacken, verwundet automatisch, ignoriert rüstungswürfe und verursacht w3 lp-verluste und kostete 50punkte mehr als jetzt. (sturm des chaos, s.41/42)


    bei der feuersturmregel hatten pistoliere 2 attacken in ihrer ersten nahkampfphase, diese hatten auch noch S4 und waren rüstungsbrechend. (pistolen haben sich allerdings seit dem neuen regelwerk geändert)

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  • Ich spiel selbst nicht Imperium, aber ich zock manchmal gegen die. Was genau war den die Salven und Trommelfeuer (oder wie hieß das von den Pistolieren?) Regel? Würde mich mal interessieren


    Zum Thema direkt kann ich natürlich nicht viel sagen, aber ich finde, dass Nahkämpfe allgemein blöder geworden sind. Irgendwie hat kein Volk mehr vernünftige Standarttruppen, die nach ganz gewöhnlichen Regeln gegeneinander kämpfen. Alle fahren irgendwie mit irgendwelchen ultra krassen Sonderregeln auf, die zwar für das Volk selbst cool sind, aber allgemein irgendwie das ganze Spielsystem verändert haben. Irgendwie ist es doch nicht mehr das gleich...

    mfG Nuramon

    "Echte Helden werden im lodernden
    Feuer des Kampfes geschmiedet.
    Dort und nirgendwo anders ..."

    "Heathens be frightened and know
    The winds of change will blow
    All will be conquered by...
    The Christhammer will strike the evil down
    He'll rock the earth and shake the ground
    Calling! The Christhammer will crush the infidels
    He will return, send you to hell"


  • Ich spiel selbst nicht Imperium, aber ich zock manchmal gegen die. Was genau war den die Salven und Trommelfeuer (oder wie hieß das von den Pistolieren?) Regel? Würde mich mal interessieren

    die regel heisst 'feuersturm' und wird in den beiträgen oben erklärt. ;)

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  • ich hätte gerne wieder die reichsgarde zu fuß . gabs glaub in der 5 edi
    , fänds schön mal gut gepanzerter infanterie zu haben ( schild ,
    handwaffe platten rüsi 2+ rüsi).
    desweiteren muss der general besser
    werden und die sigis eventuel auch . sonen sigi wird von jedem
    einheiten champ tot geprügelt.
    desweiteren hätte ich gerne wieder den kampfwagen und diverse dp versionen.

    Krieger des Chaos 8000 Punkte


    Tiermenschen 4500 Punkte


    Bretonen 3500 Punkte


    Legion of Azgorh 4000 Punkte


    Vampirfürsten 2500 Punkte


    Black Templars 4500 Punkte (500-700 Punkte Imperialler Anhang)


    Tyraniden 5000 Punkte


    BFG Space Marine Crusade Fleet knapp 3400 Punkte

  • und schick war die reichsgarde!! das waren echt coole truppen. die hab ich gern aufgestellt. zwar waren die damaligen truppen nicht sehr unterschiedlich, meist gleiche werte mit minimaler ausrüstungsabweichung aber wenn sie sonderregeln hatten, dann siehe flagellanten: dicke lachse!!


    ansonsten muss ich meinen vorrednern in fast allen punkten zustimmen. technicusse sind etwas blass, das von einer dame entwickelte pferd ist unnötig wie ein blutstau. bihandkäpfer sind ungerechtigterweise schlechter geworden und flagellanten benötigen w4. wer sich geisselt kann im getümmel sicher einiges an wunden ignorieren.

    Bier für den Biergott und Flaschen für seinen Thron!!



    Imperium seit 1996, 6000 PT+ - Und nun alles verkauft..., Ich Hornochse! Aaaaber ich kauf grad neu!
    Skaven ca 4500 PT aktuell.
    Nun neu: Ein paar Tau - ca 2500 Punkte