Bin mit allem einverstanden wast da geschriebn hast.
Vor allem mit den BF5 fürn technicus, wobei ich aba finde dass BF6 auch nicht so unrealistisch sind da sich der Typ ja eigentlich den ganzen Tag mit dem Zeug beschäftigt
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenBin mit allem einverstanden wast da geschriebn hast.
Vor allem mit den BF5 fürn technicus, wobei ich aba finde dass BF6 auch nicht so unrealistisch sind da sich der Typ ja eigentlich den ganzen Tag mit dem Zeug beschäftigt
also ich würde folgendens ändern:
-Bessere Regeln für Ghal Maraz z.B. +1/2 Attacke
Du willst das eine der besten Waffen im ganzen Spiel noch stärker wird? Da sag ich mal nein danke.
Zitat-4+ Regernerationswurf für Volkmar nich diesen lausigen 5+
Volkmar hat schon einen 4er Rettungswurf da ist ein 5er Regenerationswurf zusätzlich bereits sehr stark, noch mehr ist einfach übertrieben
Die ohnehin schon sehr starken Sachen müssen wirklich nicht noch stärker werden.
1) BF5 beim technicus und 4 attacken beim general brauchts eigentlich nicht, ersterer ist kein schütze sondern ein forscher, zweiterer ist halt auch nur ein mensch (taktisch geschult aber halt kein nahkampfmonster).
allerdings sollte der technicus jeden würfel wiederholen können (maximal einen pro zug) der die artillerie betrifft, und/oder seine fähigkeit an jeder artillerie in 6 zoll umkreis anwenden können. es geht ja schließlich immer die kanone hoch, an der er grade nicht ist.
außerdem müsste man sich dann überlegen ob man seine artillerie in batterien aufstellt (was ja auch ne schwäche ist bei sichtlinien, und gegnerischen angriffen, etc)....
den general find ich voll in ordnung wie er ist.
2) die bihandkämpfer sollten ihr magisches banner wiederbekommen.
3) die pistoliere sollten ihre feuersturmregel wiederbekommen, die war stilvoll und in meinen augen nicht zu stark.
4) der DP sollte seine variationen wiederbekommen, sowie nicht mehr nach 3-4lp verlusten ausfallen (vllt wär da die alte strukturpunkteregel ganz gut).
und der gegner sollte die hälfte der siegpunkte bekommen wenn er ihn auf unter halbe lp bringt.
5) der altar ist schon hart, des unnachgiebig und immun gegen psychologie halt ich für ne faire änderung.
6) die greifenstandarte sollte wieder auf 50punkte fallen, dann hatt auch infantrie wieder mehr sinn (wobei ich sie auch jetzt gerne einsetze und sie keinesfalls zu schwach sind)
7) der sigmarpriester sollte die möglichkeit erhalten sich flagellanten anzuschließen, des wär einfach stilvoll.
8 ) die dämonentöterstandarte sollte einfach immer angst verursachen. warum muss ich mit meinen ordensrittern n angsttest ablegen und erst danach verursachen sie dann selber angst?!
9) den drachen dürfen sie wieder streichen
10) die jäger sollten wieder langbögen bekommen
zusammenfassend muss ich sagen, dass das neue armeebuch schon ganz gut geworden ist (abgesehen vom mechanischen pferd).
die gebete auf stufe 4, die spruchschatulle, die schützenreiter, innerer zirkel als elite, die raketenlafette und der altar sind alles eigentlich ganz nette erweiterungen. ich finde das imperium immer noch sau gut!
grüsse
Das der Technicus in erster Linie ein Forscher ist ist schon Klar aber irgendwas brauch er ja was ihn stärker macht und jeder Schmied kann auch kämpfen weil er schließlich Waffen herstellt also gilt das gleiche auch für den Technicuss, vielleicht wäre es Stylisch wenn der Technicuss mehr Waffen erhält wie z.B. Eisstrahlen oder alchemistische Bomben wie im Codex genannt. Witzig wäre auch ne Verbesserung für die Hochlandlangbüchse alla Headschot =Todesstoss
und Ghal Maraz ist zwar gut aber doch noch der Runenklinge zu ähnlich deshalb +1 Attacke das tut ja niemandem Weh
Unerschütterlichkeit beim Altar kann gerne bleiben das ding kann doch eh nicht wenden verdammt nochmal, und diese Fähigkeit der Pistoliere kenne ich gar nicht könnte die vielleicht einer erklären?
Ähnlichkeit zu einer anderen Waffe sehe ich jetzt nicht gerade als Grund um eine sehr starke Waffe nochmal weiter zu stärken, zumal die Ähnlichkeit ja wohl scheinbar beabsichtigt ist, abgesehen davon ändert +1 Attacke an der Ähnlichkeit ja auch nicht wirklich was es bleibt dann immer noch eine bessere Runenklinge.
Mit der Feuersturmregel konnten Pistolliere in der ersten Nahkampfphase mit beiden Pistolen kämpfen obwohl sie beritten sind.
hm, meiner vorstellung nach sitzt der technicus den ganzen tag in ner werkstatt und schraubt an geräten rum, da ist BF4 eigentlich schon viel - BF4 haben elfen oder champions der schützenregimenter, die sicherlich mehr trainieren (müssen).
bei ghal maraz wär mir die alte version lieber, der hatte früher +2 attacken, verwundet automatisch, ignoriert rüstungswürfe und verursacht w3 lp-verluste und kostete 50punkte mehr als jetzt. (sturm des chaos, s.41/42)
bei der feuersturmregel hatten pistoliere 2 attacken in ihrer ersten nahkampfphase, diese hatten auch noch S4 und waren rüstungsbrechend. (pistolen haben sich allerdings seit dem neuen regelwerk geändert)
Ich spiel selbst nicht Imperium, aber ich zock manchmal gegen die. Was genau war den die Salven und Trommelfeuer (oder wie hieß das von den Pistolieren?) Regel? Würde mich mal interessieren
Zum Thema direkt kann ich natürlich nicht viel sagen, aber ich finde, dass Nahkämpfe allgemein blöder geworden sind. Irgendwie hat kein Volk mehr vernünftige Standarttruppen, die nach ganz gewöhnlichen Regeln gegeneinander kämpfen. Alle fahren irgendwie mit irgendwelchen ultra krassen Sonderregeln auf, die zwar für das Volk selbst cool sind, aber allgemein irgendwie das ganze Spielsystem verändert haben. Irgendwie ist es doch nicht mehr das gleich...
Ich spiel selbst nicht Imperium, aber ich zock manchmal gegen die. Was genau war den die Salven und Trommelfeuer (oder wie hieß das von den Pistolieren?) Regel? Würde mich mal interessieren
die regel heisst 'feuersturm' und wird in den beiträgen oben erklärt.
ich hätte gerne wieder die reichsgarde zu fuß . gabs glaub in der 5 edi
, fänds schön mal gut gepanzerter infanterie zu haben ( schild ,
handwaffe platten rüsi 2+ rüsi).
desweiteren muss der general besser
werden und die sigis eventuel auch . sonen sigi wird von jedem
einheiten champ tot geprügelt.
desweiteren hätte ich gerne wieder den kampfwagen und diverse dp versionen.
und schick war die reichsgarde!! das waren echt coole truppen. die hab ich gern aufgestellt. zwar waren die damaligen truppen nicht sehr unterschiedlich, meist gleiche werte mit minimaler ausrüstungsabweichung aber wenn sie sonderregeln hatten, dann siehe flagellanten: dicke lachse!!
ansonsten muss ich meinen vorrednern in fast allen punkten zustimmen. technicusse sind etwas blass, das von einer dame entwickelte pferd ist unnötig wie ein blutstau. bihandkäpfer sind ungerechtigterweise schlechter geworden und flagellanten benötigen w4. wer sich geisselt kann im getümmel sicher einiges an wunden ignorieren.