Kombinationen der Anführer

• Welcher General beim Chaos? 25

1. Chaosgeneral (11) 44%
    2. Chaosmeisterzauberer (8) 32%
    3. Dämonenprinz (6) 24%

So, das neue Chaos klopft an die Tür und wird sehnlichst erwartet. Doch stellt sich die Frage, ob man auf eine magische Liste oder lieber den König der Herausforderungen einsetze. Da die Charaktermodelle sehr teuer sind, werden nicht allzu viele zu sehen sein und somit ist es entscheidend ob man einen Meisterzauberer oder einen Chaosgeneral spielt. Hier mein Vorschlag zu einem Meisterzauberer:

-> Stufe 4
    -> Armour of Morrslieb
    -> Filth Mace
    -> Blood of Tzeentch
    -> Compulsory Maw (?)
    -> Zeichen des Tzeentch
    -> Disk des Tzeentch

So. Durch die Rüstung wird er perfekt geschützt (so perfekt er sgeschützt werden kann =) ), das Zeichen des Tzeentch gibt ihm somit einen 3+ ReW gg nichtmagische Attackien. Das Dämonengeschenk erlaubt es mir Gegnerische Charaktermodelle und Champions mit niedriger Initiative beinahe augenblicklich auszuschalten, was nützlich ist, da ich ja immer Herausfordern muss. Durch den Filth Mace unterstützt er Das Regi in dem er steckt mit Giftattacken (sehr nützlich) und erhält Entsetzen, was durch das Dämonengeschenk sehr schnell gehen kann. Das Blood of Tzeentch erlaubt ihm einen Energiewürfel erneut zu werfen solange es keine 1 ist, was mir bessere Chaoncen auf einen gelungenen Zauber ermöglicht, die Disk macht ihn schließlich noch sehr beweglich, was immer gut ist. Ich würde ihn von 2 Zauberern unterstützen.

Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:

:] :] Mfg Warlock :] :]

Einmal editiert, zuletzt von Warlock ()

• was ist denn mit dem Prinzen?

Son Nurgleprinz mit Umhang der Schatten ist schon böse

gruß Gutgolf

Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.

Bitte erwarten Sie keine Antwort.

Mfg. Gutgolf

• Was man nimmt kommt halt immer drauf an. Aber so als Allrounder würd ich mich für den Chaosgeneral entscheiden (aufjeden fall in meinem spielumfeld).
    Und zwar so

Chaosgeneral ..... 210 Punkte
    - Ätherklinge ..... 50 Punkte
    - Rüstung der Verdammnis ..... 45 Punkte
    - oder Dargans Karmesinrote Rüstung ..... 40 Punkte (Jenachdem gegen was man spielt.)
    - Gunst der Götter ..... 5 Punkte
    - Wort des Schmerzes ..... 40 Punkte
    - Schild ..... 10 Punkte
    - auf Dämonischem Reittier ..... 50 Punkte
    - Mal des Nurgle ..... 20 Punkte

Teurer Spass ^^ 420 Punkte
    Das Ganze dann in ne Einheit Ritter oder ähnlich schnellen Zeugs ;)

Wenn man Punkte über hat kann man ihn aufn Manticore oder sogar nen Drachen setzen, aber dann kommt man leicht auf über 700+ Punkte für ein Modell^^

Z҉A҉L҉G҉O̚̕̚
    He w҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ho Waits Behind ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚The Wall. ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚ ͡ ̒̓̔̕̚,
    The Nezperd҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ian hive-mind of chaos
    H҉̵̞̟̠̖̗̘Ȅ̐̑̒̚̕̚ IS C̒̓̔̿̿̿̕̚̚̕̚̕̚̕̚̕̚̕̚OMI҉̵̞̟̠̖̗̘NG > ͡҉҉ ̵̡̢̛̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̿̿̿̚ ҉ ҉҉̡̢̡̢̛̛̖̗̘̙̜̝̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑ ͡҉҉

• Entschuldige gutgolf, natürlich wird der Dämonenprinz aufgenommen. Doch denke ich kaum dass der allzu viel gespielt werden wird.
    Naja, beim General kommen sehr schnell eben sehr viele Punkte zusammen, da kann man nichts machen. Wenn du ihn jetzt auf manticor setzt, spielst du halt nur noch nen banncaddy und dann normale kavallerie armee. 3*5 barbarenreiter und 2*5 ritter so0llte eigtl. der kern für die nächsten tunierarmeen des chaos (und meiner armee, ich spiele sehr gerne mobil mit manticor) werden. Vllt. noch eher mit meisterzauberer auf drachen. Heute hatte ich ein Spiel (ich spielte nach den sicheren Gerüchten). Wollte ne FLuffliste mit Kriegern und chosen ausprobieren, 2*15 krieger 15 chosen, warshrine und meisterzauberer auf disk. unterstützt von 2 zauberern.
    Positives:
    -Sehr viel magievielfalt, tzeentch lehre und nurgle sind absolut böse. Third eye of tzeentch rockt gg slann und auch lehre des feuers macht wie gewohnt schaden. Habe so mit einem zauberer comet von casanondra bekommen obwohl er lehre des feuers hatte.
    - sehr stark im nk, kaum bezwingbar durch schwachen beschuss. lustig: krieger mit mal d khorne, 2ter handwaffe und schild. gg beschuss nen 3+ RüW und gg zeug im nk 4 attacken!! kam auf 20 attacken s4 kg5. saugeil!
    - Warshrine in infanterie armeen übel. w6 fast unbezwingbar durch beschuss, 4+ RüW und 4+ ReW sind geil und chaoskrieger mit nem +2 RüW (6er auf eotg-tabelle) sind echt heftig.

Negatives:
    - Leider sehr wenig bannwürfel, 2+1+1+2 = 6 bannwürfel o_O keine möglichkeit diese aufzustocken.
    - Magie verbraucht viele EW, kompl. +15 ist heftig. sehr gut: blood of tzeentch. auch mal d tzeentch ist cool, wenn des +1 aufn ReW gibt.
    - Infanterie Viiel zu langsam. kommt kaum in nk, 8" charge werden umgangen. trotz dicker rüssi und gutem w durch speerschleudern und katas ausgedünnt.
    - warshrine auch zu langsam. unkaputtbar aber nk sieht der nicht. schade.
    chosen haben im ganzen spiel keinen nk gesehen, mal d nurgle und banner der raserei trotzdem bösartig. am besten mit GW und schild ausrüsten. wenn übahaupt erst spieln.

=> mchaos wird eine sehr flufflastige armee. entweder man spielt fluffig mit kriegern und rittern oder tuniermäßig mit rittern und reitern ( :P ) infanterie sieht kaum nk, schlecht zu spielen. schade. shaggoth kommt noch in die testphase, genauso wie die trolle und die oger.

• Ich hatte auch einige Testspiele mit der neuen Liste, und hab immer zwischen 10 und 15 Krieger eingesetzt. Muss dazu allerdngs sagen dass es nur 1000 Punkte spiele waren^^.
    Als Fazit habe ich rausbekommen dass Krieger sehr effektiv sein können, wenn man ihnen den richtigen Support gibt. Besonders wichtig für sie ist die Moralstandarte damit sie auch noch nach einem Breakerangriff stehen bleiben. Gegen Beschusslastige Völker lohnt sich besonders das Mal des Nurgle in Verbindung mit der Blasted Standard. Damit wird sichergestellt dass auch genügend Krieger vorne ankommen. Eigentlich lohnt sich das Mal des Nurgle bei Kriegern immer, selbst wenn sie damit nur auf die 3 im Nahkampf treffen sollen ;)
    Eigentlich sollte das jeder wissen aber ums mal zu wiederholen: Schilde sind Pflicht! Egal gegen welchen Gegner. 2+ im Nahkampf bzw 3+ im Fernkampf sind zu gut um nicht mitgenommen zu werden.
    Der Warshrine ist auch Pflicht wenn man Infanterielastig spielen will. Krieger mit S5, 3A, W5, 1+RW oder 4+ReW und Unnachgiebig können selbst den stärksten Gegner zu Boden ringen.

Falls das alles ein bisserl Konfus geschrieben ist tut es mir leid^^ Ich bin müde^^
    mfg

Z҉A҉L҉G҉O̚̕̚
    He w҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ho Waits Behind ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚The Wall. ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚ ͡ ̒̓̔̕̚,
    The Nezperd҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ian hive-mind of chaos
    H҉̵̞̟̠̖̗̘Ȅ̐̑̒̚̕̚ IS C̒̓̔̿̿̿̕̚̚̕̚̕̚̕̚̕̚̕̚OMI҉̵̞̟̠̖̗̘NG > ͡҉҉ ̵̡̢̛̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̿̿̿̚ ҉ ҉҉̡̢̡̢̛̛̖̗̘̙̜̝̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑ ͡҉҉

• Da stimme ich serash zu, 10-15 krieger sind in kleineren spielen sicherlich eine option. mal d nurgle verringert zwar das eigene kg (?) aber der beschussschuz ist klasse, gg schwächeren beschuss vllt. doch lieber zu slaanesh mit rasereistandarte oder khorne greifen, da ja der 3+ rüssi (oder 2+ mit warshrine und würfelglück) alles abfängt. der warshrine macht spaß zu spielen, leider hebt er seinen vorher gegebenen effekt immer wieder auf wenn er was anderes machen will, wodurch man maximal 1ne einheit pushen kann (soweit ich weiß). aber B4 sieht gg mobile armee im 2k bereich einfach kein land mehr. de und ritter d imperiums manövrieren dich gnadenlos aus, ganz zu schweigen von bretonen. schade.

• Gegner in direkten Base Kontakt erleiden einen Malus von -1 auf ihr KG, nicht der Krieger selbst. ;)

Z҉A҉L҉G҉O̚̕̚

• Gut, hatte es also richtig übersetzt. Saugut in verbindung mit Rasereistandarte, schild und xhw mit chosen oder normalen krieger. dank kriegsaltar und der ausrüstung ist der champion kampfstark und nietet alle anderen champs (naja fast alle) um. dann darf er würfeln und ab gehts. erleiden gegner die mit mehreren modellen mit dem zeichen d nburgle in kontakt sind mehrmals -1 aufs kg?

• Denk ich auch nicht, aber wenn ja wärs nice. Wobei man bedenken muss dass man mit Chaos nicht viele Einheiten aufm Tisch hat ;) Und davon haben bestimmt nicht alle das MdN^^

Z҉A҉L҉G҉O̚̕̚

• Geht ja nicht um Einheiten sondern Modelle. Das Wäre schon krass. da würden ein paar Modelle ja gleich -3 "genießen".

"Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

• Ich bin mir sicher das das nicht kumulativ ist, das wäre zu heftig. aber ist eine reine kava armee nichteh viel stärker als ne infantrie armee?

• Klar beim Chaos auf jeden Fall da sie in den Nahkampf wollen (zumindestens die meisten Listen ) und da auch aufblühen und Kavaarmeen sind nunmal ne ganze ecke schneller im NK

Und aus der Asche soll eine neue Ordnung entstehen