Die etwas andere Bretonenarmee !! 2000 pkt

• Dame der Herrin des Sees

+ st 4 +Pegasus + 2 rollen + Mantel von Elena 345

Paladin

+ tugend der barmherzigkeit + schild 72

Paladin

+ schild + Lanze + AST => Heldenmut +Pferd +gralsgelübte 151

Maid der Herrin des sees

+st 2 Kelch von Malfleur + rolle 150

-------------

697

Kern:

5 Ritter des Königs + AST 120

30 Bogenschützen +Plänkler +Jäger +Maid 215

20 Bogenschützen +Jäger 125

20 Bogenschützen +Jäger 125

24 Landsknechte +Korporal+Paladin 132

25 Landsknechte +Korporal 137

---------

890

Elite:

1 Gralsreliquie + insgesamt 24 Pilger 280

---------

280

Selten:

2 Trebuchets 180

---------

180

total: 2032 pkt

ich weiss die armee is etwas anders :] und ich habe sie auch noch nicht ausprobiert aber wie findet ihr die??

gruß Malekith

• Ich finde das Sehr interessant
    must du umbedingt ausprobieren

Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle anderen.
    Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth.
    ?( 8o

www.druchii.net

• Ah, was bekommen meine Augen zu gesicht: Die Landsknecht Liste die wir in der Theorie entworfen haben. Sehr gut. Hm, ich würde den AST weglassen und dafür lieber noch ne maid mitnehmen. Die 3te Rolle ist bei soner Liste mMn unnütz, soll heißen du gibst der Dame oder der Maid noch was zum Magic-machen anstatt einer rolle. kein plan was tugend der barmherzigtkeit kostet, aber der paladin sieht recht nackt aus. Die Maid auf jeden Fall aus den Plänklern raus und die in 2 15er trupps aufteilen, so sind sie manövrierbarer und nicht so anfällig - die werden auf jeden fall beschossen^^ (*hust* Lightning *hust*) An deiner Stelle würde ich die Dame voll auf Magie auslegen, eine Maid nur st1 mit 2 rollen und die 2te auch voll auf magie. so kannst du beide zaubertussis in die knechte stellen, die banntussi lässt du einfach hinten bei ogis oder trebuchet.
    ansonsten sehen wir ja wie sie sich gg meine und Lightnings Listen schlagen wird.

Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:

:] :] Mfg Warlock :] :]

• ja leider... trotzdem ist meine liste sogar illegal!! die gralsreliquie benötigt eine einheit die das Gralsgelübte abgelegt hat... soll ich die dame duch herzog auf hippogreif ersetzen oder gralsritter statt einen trebuchet nehmen?

• Gib einfach dem Paladin zu Fuß das Gralsgelübde. Du brauchst nur ein Modell mit dem Gralsgelübde. Zwar bringt das nix für ihn oder für das Bauernregiment, in das du es dann reinstopfst, aber du kannst dann deine Gralspilger mit Gralsreliquie spielen.

• tja also ich hab die liste jetz mal ausprobiert... allerdings mit gralsrittern statt einem trebuchet:

ich habe gegen echsenmenschen gespielt... was angesichts der körperlichen überlegenheit der echsos eine etwas schwierige aufgabe war.

trotzdem kam ein unentschieden raus... ca. 530 : 350 für die bretonenarmee!! :D

die gralsreliquie hat nich viel gerissen weil sie von 24 skinks vas komplett ausgelöscht wurde bevor sie 2 skinks getötet hat... also aufpassen die geht recht schnell weg

die bogenschützen haben ihren gewohnten dienst getan... wobei das bei der anzahl plänkler garnicht mal so einfach war die gut zu platzieren ;)

tja die landsknechte haben nicht viel zu tun gehabt... nur einmal haben sie ein regiment chamäleonskins beim angriff fliehen lassen...

der trebuchet hab im regiment in dem slann stand gewütet und 5 tempelwachen vernichtet mit einem schuss... ansonsten nich viel getroffen...

insgesamt war ich zunächst nicht so überzeugt von dieser armee dennoch war dass endergebniss für mich verwunderlich... ich hätte nicht gedacht, dass sie ein unentschieden erkämpfen kann.

• Hellebarden.

Wenn die Landsknechte angreifen nutzt du diese und wenn sie angegriffen werden Handwaffe+Schild.

"If you want to be the best, the first step is realizing that you're not."

• Finde die Liste sehr interessant, vorallem weil sie so ja auch in den Hintergrund passt ! Das viele Bauern mit in den Krieg ziehen passt sehr gut! Landsknechte können mit S4 schon vllt mal was fällen, das problem is halt nur KG2! Wenn die Angegriffen werden, würde ich glaub ich auch Schild nehmen, weil so noch genügend überleben könnten um zurückzuschlagen!

Die Gralsreliquie find ich jetzt nicht so toll, die hat irgendwie nich genug sondereffekt o. ä. damit sich die lohnen würde! Ich würde ja gerne mal auf 1000p. 8 RdKs mit Held spielen und der Rest nur Landsknechte und Bogenschützen und ne Maid! Is bestimmt ganz witzig! :D

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• Ich halte den auch für ganz sinnvoll aus oben genanntem Grund.
    Außerdem ist das Modell einfach der Hammer!

Ich liebe diese Dinger einfach 8)

Und das obwohl ich keine Bretonen spiele...
    Gruß

Smoodo

10.000 Punkte Orks und Goblins

3.000 Punkte Imperium