• Hi, ich bin neu!


    Ich habe mal eine Frage^^


    Bringen Jezzails etwas gegen Orks&Goblins oder Dunkelelfen :?:
    Ich überlege nämlich, ob ich mir welche hole, aber ich bräuchte mal Tipps von ein paar Profis :D


    /edit von Sebulon: Ich hab mal die Smileyampel entfernt, den Doppelpost entfernt und den Post etwas leserlicher gemacht.^^

    2 Mal editiert, zuletzt von Sebulon ()

  • Herzlich willkommen, du Neuling^^


    Zu deiner Frage:


    Ich nehme mal an du meinst Jezzails, oder? Gut, Jezzails sind im Allgemeinen schon unter den effektivsten Dingen, die ein Skave so einpacken kann, aber es macht nicht unbedingt gegen jeden Gegner Sinn. Jezzails haben einen einzelnen Schuss pro Schussphase, eine vergleichsweise hohe Stärke und einen guten Rüstungsdurchschlag, was sie besonders gegen schwer gepanzerte Ziele oder welche mit hohem Widerstand effektiv macht.


    Gegen Dunkelelfen sollten sich Jezzails schon rentieren, da du mit ihnen gepanzerte, teure Einheiten wie: Echsenritter, Schwarze Garde, Berittene Adlige, den Manticor, Drachen etc. ganz gut über den Haufen schießen kannst, was deinem Gegner punktetechnisch sehr weh tut.


    Gegen Goblins sehe ich da eher weniger Verwendung, da ein Armee ausschließlich aus Gobbos wenig bis gar keine Rüstung und niedrigen Widerstand vorweist und ein nakter Nachtgoblin ganze 2 Punkte kostet, weswegen es sich nicht lohnt, sie einzeln auszuschalten.


    Gegen eventuelle Trolle hat man genug Alternativen (z.B.Warpflammenwerfer,Warpsteinwurfsterne) , also würde ich anstelle der Jezzails lieber Seuchenmönche mitnehmen, die mit überdurchschnittlich vielen Attacken gegen Goblins verheerend sein können, oder Tunnelteams, um die (warscheinlich) vielen Kriegsmaschinen der Gobbos von hinten auszuschalten. Rattenoger sollten mit Angst auch ihre Arbeit gegen Goblins tun.


    Wie du siehst, gibt es gegen Gobbos genug bessere Alternativen im Elite-Slot. Schau dir einfach die Armeen an, gegen die du spielst und entscheide dann, welcher Einheitentyp sinnvoll ist und welcher weniger.

  • Ich würde gerne eine Klan Skryre-Armee aufbauen und bräuchte deswegen noch einige Tipps für eine solche Liste :D


    /edit von Sebulon: Hab das hier auch noch etwas verändert. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Sebulon ()

  • Gerne, allerdings solltest du eine ordentliche Formulierung und Rechtschreibung in deinen Posts vorweisen, wenn du ernsthafte Antworten erhalten möchtest.


    Da du neu bist, ist dir das vielleicht noch nicht bewusst, aber achte bitte in Zukunft darauf, Einzeiler zu vermeiden und deine Fragen auszuformulieren.


    Zum Thema:


    Wenn du ein Armeebuch hast, hast du eigentlich alles was du brauchst, um dir diese Frage selbst zu beantworten, aber du sollst auch Hilfe bekommen:D


    Als Neuling würde ich dir erst einmal ein paar Testspiele mit kleinen Armeen vorschlagen...vll hast du ja einen Mitspieler, der auch neu anfängt.




    Jede Skaven Armee ist abhängig von der Basiseinheitenregel, weswegen zwei Einheiten Klanratten gesetzt sind. Außerdem brauchst du einen General für deine Armee. Da du Skryre spielen möchtest, und er sonst auch eigentlich immer dabei sein sollte, empfehle ich dir den Warlocktechniker. Die Regeln für den Kerl stehen im Armeebuch.


    (Ich gehe mal nicht auf die Appendix-Liste hinten im Buch ein, da diese nicht offiziell sind)


    Warlocktechniker, Warpklingen, Warpkondensator, Akkumulator , Bannrolle, Sturmdämon_ 135Punkte


    20 Klanratten, Handwaffen u. Schilde, Champion, Musiker, Standarte _ 125Punkte


    20 Klanratten, Handwaffen u. Schilde, Champion, Musiker, Standarte _ 125Punkte


    20 Skavensklaven _40 Punkte


    20 Skavensklaven _40 Punkte


    2 Giftwindkrieger _ 20 Punkte


    2 Giftwindkrieger_ 20 Punkte


    Insgesamt 505 Punkte




    So bringst du schon einmal ordentlich Masse auf den Tisch, was als Skave notwendig ist, wenn du die Nahkämpfe gewinnen willst. Die 2x2 Giftwindkrieger stehen vor der Schlachtlinie und lenken die Gegner um (siehe hier)bzw. nerven mit ihren Giftwindkugeln. Die Sklaven sind Kanonenfutter und binden die feinde, damit du mit Klanratten in die Flanke angreifen, oder mit dem Warlock Warpblitze in den Nahkampf schießen kannst.

  • Wenn ich das sage sprichst du sicher nicht mehr mit mir...ich bin erst 12 und deswegen ist meine Rechtschreibung :mauer: jaaaa...


    Es tut mir sehr leid, dass ich das nich gleich gesagt habe ;(


    /edit von Sebulon: Doppelpost und Rechtschreibung

    Einmal editiert, zuletzt von Sebulon ()

  • ah ok dann würde ich erstmal in den nächsten laden in deiner nähe gehen und da gaaaaaaaanz lange mit den (sehr netten) mitarbeitern sprechen und dir die armeebücher anzugucken usw ob du wirklich denkst, dass dich das auf lange zeit interessiert denn nichts ist frustrierender als sehr viel geld in ne armee zu investieren und dann vergeht dir nach nem halben jahr die lust. auch nicht völlig uninteressant ist was deine eltern dazu sagen ich kenne freunde von meinem bruder denen wurde warhammer verboten weil den eltern, dass zu krank war (auslöser war der blutkessel der de ^^ ) und ob sie es ok finden wenn du da sehr viel geld für ausgibst.
    in düsseldorf kam mal einer rein war feuer und flamme hatte viel geld von seinem bday hat alles für ne ordentliche necron armee ausgegen also schon ne menge und kam 2 stunden später wieder rein mit der mutter weil er es umtauschen sollte. (was nicht geht beim gw ^^ )


    also warhammer kostet viel zeit viel mühe und sehr viel geld deswegen lieber nochmal n paar mal drüber schlafen bevor du richtig loslegst

  • sry, ich habe schon das Armeebuch und ne 2000p Armee, aber ich bin ein Typ der gern etwas mehr hat und nie alles aufstellt, um mehr Kombinationen zu haben :D


    Mein Vater fing mit Warhammer an und spielte es schon vor meiner Geburt :tongue:


    /edit von Sebulon: Doppelpost und Rechtschreibung

    2 Mal editiert, zuletzt von Sebulon ()

  • Hi Skavilein,
    nun kommt die offizielle Begrüßung für dich :D


    Ich heiße dich herzlich im Warhammer-Board willkommen und hoffe, dass du hier viel Spaß hast ;) Ich bin einer der Moderartoren hier in diesem Forum und kümmere mich unter anderem um den Skaven-Bereich hier. :tongue: Meine Aufgabe ist es darauf zu achten, dass die Board-Regeln eingehalten werden und dass alles hier in geregelten Bahnen läuft. Leider musste ich bei deinen Posts schon etwas rumwerkeln :S


    Aber das macht nichts, da du ja noch neu hier bist. :tongue: Einfach ab jetzt immer den "Bearbeiten"-Button unter deinen Beiträgen klicken, wenn du deinem Beitrag noch was hinzufügen willst, dann musst du keine doppelten Beiträge schreiben. Achte auch bitte darauf, dass deine Beiträge zum Thema passen (wenn sie nicht zum Thema gehören nennt man solche Beiträge "Spam" und die sind verboten ^^).


    Ich finde es übrigens voll cool, dass du trotz deines Alters schon hier im Forum unterwegs bist und du wegen deinem Vater auf Warhammer gekommen bist :thumbup:


    Viel Spaß also noch hier,
    liebe Grüße,
    Sebulon

  • Danke ihr seid alle super :thumbup:


    Aber nun meine frage mit den Jezzits :)


    1.Ich will heute in den GW Lade und frage mich ob ich mir warpflammenwerfer, rattlingkanone, warloktechniker oder die jezzis ?(
    2.In der internet siete des GW ladens steht das 2 Jezzis ein Team bilden aber in Regelbuch steht 3 modelle was stimmt nun ?(


    Ich würde mich über eine antwort Freuen :D


    MFG: Skavilein ;)




    PS: BRAUCHE DRINGEND SO SCHNELL WIE MÖGLICH DIE ANTWORT ^^

  • Jezzails, Rattlings und Warpflammenwerfer sind 3 völlig verschiedenen Angelegenheiten:


    Jezzails sind eine Eliteauswahl, während Rattlings und Warpflammenwerfer an einen Trupp Klan-/Sturmratten angehängt werden.


    Jezzails müssen, wie du schon richtig erkannt hast, mindestens 3 Modelle groß sein, damit du sie einsetzen kannst. Das auf der Gw-Seite bezieht sich warscheinlich darauf, dass das Modell aus zwei Skaven besteht, die den Jezzail bedienen, das hat aber nix zu sagen. Im Zweifelsfalle hat immer das Armeebuch recht!


    Die Rattling und den Warpflammenwerfer solltest du dir holen, wenn du auch schon Klanratten hast. Welche der beiden Waffen du nimmst, ist Geschmackssache. Schau dir einfach die Regeln für die beiden an.


    Der Warlock ist (gerade für Skryre) ein Muss. Also kannst du dir beruhigt einen kaufen.

  • Ich würde dir grundsätzlich von einer stark skryre basierten Liste abraten, denn:




    - mit der Zeit wird es seehr langweilig, immer nur zu schießen und zu zaubern


    - so lernt man das Spiel nicht richtig, da es bei Warhammer eigentlich mehr um geschicktes Manövrieren geht


    - deine Gegenspieler werden nicht mehr mit dir spielen wollen, weil reine Skryre Armeen (auch SAD genannt) seeehr bösartig/unfair sein können.


    - du bist sehr unflexibel




    Mein Vorschlag ist also, dass du dir eine gemischte Armee aufbaust, um gegen jeden Gegner bestehen zu können, das Spiel zu lernen und mehr Spaß zu haben.


    Kannst ja immer noch den Fokus auf Magie/Schießen legen, wenn dir das so gut gefällt. Da du ja eine Höllenglocke hast, ist das schon einmal eine gute Basis.


    Wie du im Armeebuch nachlesen kannst, ist die Höllenglocke ein Ausrüstungsgegenstand eines Grauen Propheten, der wiederum ein Kommandant ist. Kommandanten darfst du erst ab einer Armeegröße von 2000P einsetzen, also hast du viel platz für Einheiten.


    BEISPIEL:


    Grauer Prophet, Höllenglocke, Düsterumhang, Auge der gehörnten Ratte, 3 zusätzliche Warpsteinhappen - 520 Punkte


    Jetzt bau dir anhand des Armeebuches die Liste fertig. Sinnvoll wäre noch ein Warlock, bzw. zwei, um den Grauen Propheten in der Magiephase zu unterstützen.

  • ich spiel wahrhammer immer so und nur mit mein vater und bruder :)
    mein bruder goblins :cursing:
    nefig zwei charaktarmodelle von daher ?(
    ich liebe schießen und zaubern und werf meine klanratten rein ;)
    oder mach sie zu sklaven und werf sie z.b. in die schwazegarde der dunkelelfen so kann ich mit der rattling oder so einfach rienschißen ohne große verluste :)



    bis auf die sklaven :whistling:

  • ok aber falls du mal (aus reinem zufall ^^) gegen jemand anderen spielen solltest wird der dir das nicht unbedingt hoch anrechnen :D und auch gegen 2 feste gegner vergeht einem da irgendwann der spaß, was grade bei skaven und deren unzähligen witzigen sachen, unnötig ist

  • Ich finde das die Jezzailteams sich am meisten lohnen gegen viele Caraktermodelle weil sie eine reichweite von 36 Zoll und eine stärke von 6 haben und rüstungbrechend sind können die meisten Caraktermodelle einpacken,weil sie warscheinlich die Rüstung verlieren.


    Und noch ein vor teil ist sie sind verlässlich,mit 5 Jezzailteams hab ich schon mal nen Drachen der Hochelfen mit einem Magier oben drauf
    vernichtet,der Drache mit magier hat 380 P gegeostet.
    8)