Vampire gegen Zwerge

• hi
    demnächst werde ich wohl 2500 oder 2000 punkte gegen zwerge bestreiten!

ich weiß die wahrscheinliche taktik und auch dessen evtl. aufstellung (der setzt halt alle figuren ein)

aufstellung:
    2 speerschleudern
    gyrocopter
    flammenkanone oder orgelkanone
    evtl. kanone
    1 reg hammerträger
    1 reg slayer
    1 reg eisenbrecher
    1 reg armbrustschützen
    1 reg klankrieger
    evtl. noch nen runenamboss

Taktik wie sollte es anders sein.... stehen bleiben und schießen und die charges abwarten

aber nun zu meinem vorteil, mein gegner denkt ich werde mit imperialen antreten, aber es kommen vampire :tongue: (vielleicht ist es auch etwas fieß, aber was soll´s? ist mal ein kleiner spaß)

ich gedachte in etwa folgendes einzusetzen:
    1 schwarze kutsche
    1 banshee
    geister
    feldermausschwarm
    1 reg verfluchte
    1 reg berittene verfluchte
    10 todeswölfe
    2 reg 30 skelette
    ghoule
    1 reg 25-30 zombies

frage ist halt wie viele neks ich nehmen sollte? evtl. 2 lv2 ? und dann noch ob sich ein vampirfürst lohnen würde und von welchem klan?

wenn ihr vorschläge habt was magic items bzw. klanfähigkeiten angeht, dann immer her damit??

Gruß
    B.I.

"Von Meinkopts makrogefederter Akzellerator multiplen Bleihagels"

• Die schwarze Kutsche würd ich rauslassen, die wird zu schnell abgeschossen.

Ein Fürst lohnt sich nicht unbedingt...

Als Clan würd ich vielleicht Carstein nehmen (Wölfe herbeirufen) oder Blutdrachen.

zur Magie:
    Entweder würd ich voll magielastig spielen oder eher wenig bis gar keine, was dazwischen bringts gegen Zwerge nicht wirklich.

Come to me, my Pale Enchantress...

• @nemo:
    mit der kutsche haste vielleicht recht, da müßte ich halt hoffen, dass er keine kanone mit reinnimmt, weil er dann ja nichts hat was mehr als stärke 7 hat und somit könnte die schon einiges aushalten!

an blutdrachen hatte ich auch eher gedacht, aber was meinst du denn zu den strigoi??

• Das ein Zwerg keine Kanone mitnimmt ist seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr unwahrscheinlich :)

Strigoi ist natürlich auch eine sehr gute Alternative, hab mit ihnen jedoch noch nicht soviel Erfahrung, mit Strigoi hab ich erst gegen Waldelfen gespielt und gemassakert *hrhr* ;)

Aber gegen Zwerge bin ich der Meinung, dass es Carstein oder Blutdrachen eher bringen...
    Aber falls jemand sehr Strigoierfahren ist, so kann er dir vielleicht hilfreichere Tips geben :)

• @nemo:
    jut ich stell mal demnächst ne armeeliste für von carsteins und blutdrachen auf, dann kannste die mal "absegnen" bzw deine meinung sagen
    und ich habe schon erlebt, dass er seine kanone nicht genommen hat 8)
    und als er sie dann mal genommen hat gegen meine imps isse gleich hochgegangen ER = :mauer: ICH = :tongue::tongue:

ansonsten bin ich noch für weitere anregungen offen!

• ausser du spielst mit der Lehre des Todes... aber da diese ziemlich überflüssig ist, und somit Nekromantie bevorzugt wird, würd ich die Banshee auch rauslassen...

• striogoi ist schon ganz gut gegen zwerge, du kannst entweder nem baron flügel geben und mit den 4 A und hass extrem gut besatzungen metzeln, oder halt ghoule herbeirufen die mit den giftatacken auch ganz gut dafür geigent sind, da besatzung ja net viel oder gar keine ruestung besitzt.

wirsing=nop

• @nop:
    das mit strigoi vampir habe ich mir auch in etwa so gedacht, aber die frage dabei ist dann ob es sich lohnt ihn fürs kriegsmaschinen ausschalten zu nutzen lohnt, obwohl ich das ja dann einen helden machen lassen könnte .... hm das lasse ich mir mal durch den kopf gehen

mit der banshee habt ihr wahrscheinlich recht, obwohl es ja nicht so schwer ist mit 2w6 eine acht öder höher zu würfeln! die wahrscheinlichkeit liegt bei ca 50%, was dann im besten fall 2 oder eine wunde bedeutet!

• also mein tipp is entweder eine schnelle armee mit wölfen als kern und blacknights und fell bats, oder du machst grosse langsame und schuetzt sie mit vorlaufenden geistern und ghoulen.

Hesekiel 25:17
    "... Und da steht weiter ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen,..."

• du kriegst auf die 2W6 ja noch +2 für den schrei, also finde ich schon das es die gegen zuwerge bringt.

wirsing=nop

• Zwerge haben ja bekanntlich alle mindestens einen MW von 9...

Klar KANN die Banshee mit etwas Glück was reissen, aber gegen Zwerge holt sie meiner Meinung nach ihre Punkte einfach nicht raus.

• aber wenn sie mal ein paar zwerge weg schreitz dann kosten die ja auch meistens mehr als andere, oder??#

also ich würde iene reinnehmen.

wirsing=nop

Einmal editiert, zuletzt von nop ()

• ok, das habe ich nicht bedacht, dann geb ich dir recht das so die doch net so angebracht sind, sterben dann echt viel zu schnell.

wirsing=nop

• Wenn man mit ein bisschen Gelände spielt könnte man die Banshee sogar noch unbeschadet zu den Zwergen bringen... wär mir aber zu riskant und ich bin immer noch der Meinung, dass die Banshee ihre Punkte gegen die Zwerge nicht reinholt...

• das problem ist ja eigentlich, dass wir immer mit artellerie hügel spielen! und von da hat man ja bekannter weise ne gute sicht!

aber ich habe den vorteil, dass er nicht mit untoten rechnet :D deswegen hat er wahrscheinlich keine runen auf den kriegsmaschinen zumindest nicht auf der speerschleuder höchstens so ein ding um missfires etc neu zu würfeln!!

• würfelt das gelände doch einfach aus. ist immer ganz witzig. jedenfalls bei uns :D

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."