Kinder der gehörnten Ratte

  • Grüße-Grüße ihr Boarddinge.


    Ich bin heute zufällig auf dieses Buch gestoßen und war natürlich schwer interessiert.


    Wie beschrieben, soll dort eine Menge Fluff zu den Skaven sowie ein Rollenspielregelwerk enthalten sein!?


    Kennt/besitzt das jemand, oder hat es schon einmal gespielt? Habe ich vielleicht falsche Vorstellungen davon?


    Bin gespannt auf eure Kommentare.

  • Hi.


    also ich spiele regelmäßig das warhammer Rollenspiel und kann nur sagen das es megamäßig viel spaß macht. aber ich weiß nicht ob du die richtigen vorstellungen davon hast.


    Warhammer Fantasy Rollenspiel (oder kurz: WHFB-RPG) ist ein Pen&Paper Spiel ähnlich wie D&D (Dungeons & Dragons), DSA (Das Schwarze Auge) und viele weitere.
    Die Bücher enthalten mega viel Hintergrund sind aber leider auch sehr teuer.
    Das Spiel an sich sollte man am besten mit 4-5 Leuten spielen, welche auch regelmäßig Zeit haben. (3-4 Spieler, 1 Meister/Spielleiter)


    Wenn du mehr infos willst, dann am besten per ICQ (Nr: 377518821).


    Grüße


    Bel Vara

  • Hatte mich wegen dem RPG auch mal ein bisschen umgeschaut. Die Rassen und Klassen-Wahl ist allerdings sehr eingeschränkt oder? Basiert das System auf einem D20? Info :)


    (ohne jetzt den Thread vom Dr. "hijacken" zu wollen :) )

    "Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

  • Sehr viele professionen, und meiner meinung nach ausreichend rassen. Mensch, Elf, Zwerg, Halbling. W10 als Standard bzw. W100.


    Man sollte nicht vergessen das es ein recht junges Rollenspiel ist. es fehlen auch noch dinge wie alchemie. ist zwar vorhanden aber bisher schlecht umgesetzt. ebenso wie die waffenregeln noch nicht ausgereift sind. unterschiede in den waffen sind auch vorhanden und es gibt auch regeln, aber es wird nicht zwischen schwert, keule, ast unterschieden, ebenso 2händer o.ä.