Hallo von Waldelf zu Waldelf
Ich spiele seit einiger Zeit gegen meinen Freund der selbst Hochelfen spielt. Bisher ist das Ergebnis genau ausgeglichen und ich würde gerne wieder in Führung gehen in unserer Statistik.
Ich wollte hier mal meine Armeeliste posten und sehen was andere dazu sagen.
Kleine Anmerkungen:
- Das ist ein Freundschaftspiel mit Fun-Faktor, Baummensch fällt bei 1000P also einfach aus Fairness raus ( Es sei denn ihr meint auch das die neuen HE viel zu overpowert sind).
- Mein Freund spielte bisher eine sehr mobile Strategie, verzichtet nie auf seine Silberhelme und hat in fast allen Fällen auch noch Streitwägen dabei.
- Auch mit Magie trumpft er von Zeit zu Zeit auf, muss man also damit rechnen. Feuermagie, weiße Magie einmal auch so ein Zauber der es mir unmöglich macht in einen bestimmten Bereich zu schießen wenn ich nicht S4 besitze und dann selbst Lehre des Lebens mit einer Art von "Zorn des Waldes".
- Ich spielte bisher immer nach "Überfall-Armee" Taktik, allerdings habe ich auch nichts dagegen mal etwas neues auzsuprobieren.
-Wilde Jagd, Waldreiter und Ewige Wache besitze ich (noch) nicht.
Und das wichtigste:
- Wir haben bisher nur nach dem ALTEN HE Armeebuch gespielt, gestern hat er sich das NEUE gekauft. Ich weiß also nicht wirklich was mich erwartet.
Hier mal die Armeeliste
Held (Wandler) 156 Punkte
Zweihänder
Leichte Rüstung
PdV
Helm der Jagd
Zaubersänger (Stufe 2) 175 Punkte
2x Bannrollen
2x 10 Bogenschützen 240 Punkte
10x Dryaden 120 Punkte
3x Falkenreiter 140 Punkte
Sturmreiter