1500 Thousand Sons Armee

  • Hihow,
    bin noch sehr neu im 40k Universum, abgesehen mal von Dawn of War.
    Ich hatte mal mir diese Liste ausgedacht und würde mich freuen, wenn ihr mir sagen könntet inwiefern sie spielbar wäre, also ob man sie sogar in einem Turnier spielen könnte. Verbesseungsvorschläge sind wie immer willkommen.



    HQ
    Chaoshexer 100+15+30=145
    +Terminatorrüstung+Geschenk


    Demonenprinz 110+20+30=160
    +Tzeentch+Geschenk
    305


    Elite
    6*Terminatoren 150+50+30=260
    +5*Energieklauenpaar+KhorneIkone


    Standart
    6*Thousand Sons 115+60+30+35=240
    Hexer+Geschenk+Rhino


    6*Thousand Sons 115+60+30+35+5=245
    Hexer+Geschenk+Rhino+PersIkone


    6*Thousand Sons 115+60+30+5=210
    Hexer+Geschenk+PersIkone
    695



    Unterstützung
    Geissel 150


    Dämonen
    Großer Dämon 100


    1500


    Bei der Geissel hatte ich gedacht ihr noch einen Nahkampfarm zu geben, aber auch nur vieleicht.
    Natürlich hätte ich so einige Chaosbruten in der Hinterhand, mal abgesehen das ich vieleicht nur 3 Modelle davon hab.^^

  • Ok, fangen wir mal an:


    Wenn ich ne reine Thousand Sons Liste spiele, dann setzte ich auch nur Modelle mit dem Mal des Tzeentch ein. De facto, weg mit dem Mal des Khorne bei den Terminatoren.


    Dann würde ich auch dem Hexer das Mal kaufen. Dann kannst du auch ne 2. Psikraft einsetzen (mit nem Homunkulus sogar ne 3.)


    Dann würde ich noch mehr Anti-Panzer Sachen mitnehmen (Blitz des Tzeentch) und nicht immer Geschenk des Chaos. Damit kannst du keinen Panzer schrotten.
    Neben bei würde ich dir außerdem den Strahl des Verderbens empfelen - gut gegen Dosen.
    Chaosbruten sind so ne Sache...


    So, das wars von meiner Seite.


    PS: Die Idee mit den Rhinos ist gut. Dann bist du auch mal schnell beim Gegner und kannst schnellfeuern...

  • Ich finde es auf jeden Fall cool, dass mal jemand Thousand Sons spielen will. Die Standard-Trupps in den Rhinos passen. Problem mit dem großen Dämon ist, dass er ja in einen deiner Hexer schlüpfen muss und der entsprechende Trupp dann nur noch sabbert (die hatten doch irgend so eine Regel, oder?). Die Terminatoren würde ich auch nicht so bedingungslos auf Nahkampf trimmen (sowieso Mal des Tzeentch und dann ein paar Kombiwaffen). In der Runde wo sie geschockt kommen dürfen sie ja eh nicht mehr angreifen und wenn sie dann nur blöde dastehen ist das doch doof... Wenn Energieklauen-Rudel, dann auch Land Raider (für meinen Geschmack).


    Mit den Psi-Kräften kann ich nur meinem Vorredner zustimmen.

    "Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

  • "Geschenk des Chaos" wäre natürlich mega stark, wenn Chaosbruten Punktende Einheiten wären. Aber ich glaube gegen die meisten Armeen würde die Strategie abstinken.
    So hier die Überarbeitete Liste:


    HQ
    Ahriman 250


    Elite
    6*Terminatoren 150+25+35=210
    +5*kombiwaffe+TzeentchIkone


    Cybot 90+10=100
    Cybotnahkampfwaffe
    310


    Standart
    6*Thousand Sons 115+60+10+35=220
    Hexer+Strahl+Rhino


    6*Thousand Sons 115+60+25+35+5=240
    Hexer+Blitz+Rhino+PersIkone


    6*Thousand Sons 115+60+25+5=205
    Hexer+Blitz+PersIkone
    665



    Unterstützung
    Geissel 150


    Vindicator 125
    275


    1500


    Alternative
    Dämonenprinz 110+20+20+25+30=205
    +Flügel+Tzeentch+Warpzeit+Chaoswind


    Vindicator 125+20+5+15=165
    Demonenm.+Litanei+Inferno-Raketenwerfer


    6*Thousand Sons 115+60+25+35+5+5=245
    Hexer+Blitz+Rhino+PersIkone+synch.Bolter

  • Sieht doch schon besser aus
    Hast was gegen Panzer, Infanterie und Charaktermodelle.


    Aber irgendetwas fehlt da noch. Ich weiß aber nicht, was...

  • ich würde den vindicator nicht so aufpumpen. der wird sowieso sehr wahrscheinlich ein primärziel deines gegners sein und dementsrpechend nicht so lange überleben. Bei der Variante lieber noch ein Rhino für den dritten Trupp oder die Trupps noch ein bisschen aufstocken...

    "Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."