Erstmal vorweg, ich möchte hier nicht darüber jammern das HEs zu overpowert sind. Das wurde auch an anderen Stellen genügend getan, man liest ja allenthalben darüber. *g* Außerdem sterben die immer noch genauso schnell unter meinem Pfeilhagel wie vorher, kein Grund zur Sorge.
Es geht mir nur einfach darum das es doch totaler Blödsinn ist das ein Bogenschütze der Hochelfen (Also ein eher junger unerfahrener Krieger für Elfen) schneller zuschlagen sollte als meine Kampftänzer deren Schnelligkeit doch anscheinend legendär wäre in der Warhammer Welt.
Ich kann es ja noch verstehen bei den Speerträgern, da könnte man sagen das die viel Erfahrung haben und eben Diszipliniert zusammen kämpfen, aber Bogenschützen? Speerschleuderbesatzung? Der ganze kleine "Pillepalle-Kram" schneller als meine Prinzen, Edlen und Eliteeinheiten?
Trainiert ein Kampftänzer nicht ebenso lange, und ich würde sogar sagen viel intensiver, als ein Speerträger?
(Ich habe das Gefühl GW hat hier die HE Infanterie mit der "Holzhammer-Methode" aufgewertet weil sie iemand gespielt hat, dabei aber leider den Fluff extrem aus den Augen verloren.)