2250 neue Krieger des Chaos Armee

• mal der erste versuch einer Armee. Gebt mal gerne eure einchätzung bzw. viel. schon gewonnene erfahrung ab. Danke

Chaos General 3+
    Rüst./5+Rett.gegen alles/3+Rett. Gegen nicht magischen attacken
    Mal des Tzeentch
    Disk
    Schild
    Armor of morrslieb
    Collar of Khorne
    Schwert der Macht
    Liebling der Götter
    Wort der Qual
    360P

Erhabener Champion 0+Rüst/4Rett. Gegen zauber
    Mal des Khorne
    moloch
    Schild
    AST
    Axt des Khorne
    Fury of the blood good
    265 P

Chaoszauberer 2+Rüst
    Chaos Ross
    2 Bannrollen
    151P

Kern
    3*5 Barbarenreiter 75,75,75pts / 225P
    Flegel 6+Rüst

5 Hunde 30pts

5 Hunde 30pts

Elite Einheiten:
    6 Chaosritter 320pts
    Mal des Nurgle /Lanzen / Standarte

6 Chaosritter 320pts
    Mal des Khorne/Lanzen / Standarte

3 Drachenoger 231pts
    mit Zweihandwaffen 4+Rüst

4 Trolle 180P 4+Regen.

Selten Einheiten:

Chaos Kriegsschrein 150pts
    Mal des tzeentch 4+Rüst/3+Rett

Gesamt Punkte:2242
    Modelle:47
    3 Energiewürfel, 3 Bannwürfel, 2 Bannrollen

Es grüßt der Frangge midm Gläßle :xD: :sekt:

• hmmm zu den Helden kann ich nich viel sagen, da ich die Gegenstände nich so gut kenne aber der Rest der armee sieht doch recht gut aus, ähnelt der Liste die mein Kumpel immer mit dem alten Chaos gespielt hat. Solls den ne richtieg harte Liste sein? dann denke ich lohnt sich der Kriegsschrein nich weil der kommt deiner kava nie nach und bringt er ja nix
    auch bei den Ogern frag ich mich ob die was bringen?
    PS: 3 Bannwürfel? auf 2000 Pkt,? da gehst du sogar bei nem akito spiel mit nur 9EW unter, da muss mehr rein(weis aber selber net wie ^^)

• Soweit ich weis darf ein Charaktermodell welches das Göttergeschenk "Fury of the Blood God" geschenkt bekommen hat, keine magischen Gegenstände erhalten. Also muss die Axt des Khorne raus.

Z҉A҉L҉G҉O̚̕̚
    He w҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ho Waits Behind ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚The Wall. ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚ ͡ ̒̓̔̕̚,
    The Nezperd҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ian hive-mind of chaos
    H҉̵̞̟̠̖̗̘Ȅ̐̑̒̚̕̚ IS C̒̓̔̿̿̿̕̚̚̕̚̕̚̕̚̕̚̕̚OMI҉̵̞̟̠̖̗̘NG > ͡҉҉ ̵̡̢̛̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̿̿̿̚ ҉ ҉҉̡̢̡̢̛̛̖̗̘̙̜̝̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑ ͡҉҉

• stimmt, hab ich überlesen. danke. werd evtl den held auf moloch nen flegel geben.
    bin am überlegen ob ich den general gegen enen fliegenden helden tausche. habe so mehr punkte und kann evtl noch nn todbringer reinpacken

Es grüßt der Frangge midm Gläßle :xD: :sekt:

• Meiner Erfahrubg nach wirst du mit nur einem Zauberer große Schwierigkeiten haben, da du nur drei Bannwürfel hast. Eine Möglichkeit hier wäre es noch einen zweiten auf Pferd mit Energiehomunkulus oder falls das etwas viel kostet mit einer Bannrolle reinzunehmen, auch kannst du dann überlegen deine Magie offensiv auszulegen...

• Hm. Ich würde dir eher zu einem Meisterzauberer raten. Auch wenn der teurer ist, kann er doch in Heruasforderungen immer noch austeilen (am besten auf Manticore - der hat mit Todesstoß ne einfache und saubere Möglichkeit andere Helden zu killen) und dennoch liefert er dir viel Magiepower und Bannwürfel. Dem Meister gibste eine Rolle und dann kannste dem kleineren Zauberer immer noch ne Rolle und energie oder spruchhomunkulus geben. Habe ne Liste mit MZ und 2*Z ausprobiert - rockte =) Einbauenswert ist das dritte auge tzeentchs - die sprüche des gegners zu klauen ist einfach stylish - und gg nen slann extrem effektiv.
    Wie gesagt, den Oberboss auf Manticor setzen, mMn lohnt sich dass immer. Warshrine auf jeden Fall rausnehmen, der kann mit B4 nur deine Trolle unterstützen - und die werden so wies aussieht wohl die meiste Zeit Blöd sein o_O Trolle also auch raus nehmen, lieber ne Einheit Oger - teilen gut aus, sind schnell genug und halten einiges dank Chaosrüssi (umbedingt mit nehmen) und hohem W aus. Flegel bei Reitern weiß ich nicht ob sinnvoll, die Reiter sind schon sehr gern gesehene Beschussziele - mit W3 sind sie auch recht anfällig. Drachenoger können dir gg HE, DE und Imp / Zwerge keine Schlagkraft liefern, die Rüssi is bockschlecht und die Punktekosten hoch - vielleicht da leiber auf Chaosoger setzen. Habe Drachenoger nach neuen regeln aber noch nicht getestet. Die Lanzen der Ritter finde ich umstritten. klar hauen sie mit s6 recht viel weg - aber auch nur in der ersten nk phase. wenn du stecken bleiben solltest hast du ein Problem. daher: ein ritter weg bei einer der beiden einheiten und da den helden auf moloch rein und der anderen das rasereibanner geben. Das wärs erstmal, post mal nen Shclachtbericht wenn du die Liste getestet hast.

Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:

:] :] Mfg Warlock :] :]

• bei den chaosrittern würde ich die lanzen draussen lassen, weil die zu teuer sind, die magischen waffen reichen vollkommen,

ich spiele folgende Armeen

8000 Punkte Zwerge

3000 Punkte Khemri

3000 Punkte Echsenmenschen

2000 Punkte Krieger des Chaos

• darf ein AST einen schild erhalten? haben da die chaoten eine sonderregel? bei allen anderen völkern steht, dass man ihm keine zusätzliche ausrüstung geben darf

• also die standart regel soweit ich weis darf ausrüstung erhalten solange keine magische standarte auf der armeestandarte ist

Das Chaos ist Stark in mir !

• darf ein AST einen schild erhalten? haben da die chaoten eine sonderregel? bei allen anderen völkern steht, dass man ihm keine zusätzliche ausrüstung geben darf

Für alle die es immer noch nciht wissen: Seit dem neuen Hochelfen Armeebuch dürfe alle Armeestandarten-Träger auf die gleiche gewöhnliche Aussrüstung zurückgreifen so als ob sie keine Standarte hätten (ja, auch SChilde, Zweihänder...).