male mischen bi den neuen Kriegern des Chaos??

• Hallo, habe leider ur bis etz ein englisches ab. Wie verhält sich das jetzt mit den verschiedenen malen??

kann ich die jetzt untereinander mischen wie ich will??

heißt General des Khorne mit Nurglerittern kombinierbar??

wie überträgt sich da der bonus der male?? bekommen die ritter automatisch raserei??

für klarstellende anworten schon mal vielen dank.

Es grüßt der Frangge midm Gläßle :xD: :sekt:

• also ich kann es nicht mit 100%iger sicherheit sagen aber ihc glaube es ist so gehanthabt das es keine limitierung gibt wieviele male man in der armee hat also general mit khorne und einheiten mit nurgle und zauberer mit tzeentch aber wenn man charakter modele sich anschließen wollen müssen sie das gleiche mal haben also kannste dann zb kein khorne genral in ein nurgle regiment setzten ! so würde ich das auslegen

Das Chaos ist Stark in mir !

• Genauso ist es ja auch bei den Dämonen gemanagt.

Soweit ich weiß in Fantasy und mit Sicherheit in 40k.

So kam es auch in den Gerüchten rüber, aber die Sperspitze müsste bald da sein, da wird es dann genug geben, die das aus erster Hand Wissen.

Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.

Bitte erwarten Sie keine Antwort.

Mfg. Gutgolf

• Man darf jedes Mal in der Armee haben. Charaktermodelle müssen nicht das gleiche Mal tragen wie die Einheit, der es sich angeschlossen hat.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• wenn das stimmt ist es krass !! mal ein paar andere fragen stimmt es das archaon nur noch einheitenstärke 2 hat da doghar ja anscheinend nur noch als pferd zählt da er nur noch 1 lp hat und müsste dann nicht ein neue model rauskommen da er ja dann nicht mehr auf einer monster base wär und auf was für ner base steht der kriegsschrein ?

• Dämonische Reittiere - also Droghar, Moloche, Disks, Sänften und Slaneeshpferde - lassen das Modell als Kavallerie zählen. Das hat den Vorteil, dass die Boni auf die Rüdzung geben (der Moloch sogar +3) und man sie dir nicht mehr unterm Held rausschießen kann. Dabei ist es egal wenn das Modell nicht auf einer 25X40 Base steht.

Der Kriegsschrein zählt als Monster also kannst das Teil auf eine Monsterbase stellen. Im Allgemeinen darfst du die Größe der Base immer ändern, sie darf nur nicht kleiner sein als die ursprüngliche. Du kannst auch eine Streitwagenbase nehmen (siehe Leichenkarren).

Always doubt the System ...

• Zählen als normale Kavallerie, trotz der großen Base. Also auch kein großes Ziel mehr.

Die Male von Chars übertragen sich aber nicht auf die Einheit. Khorne General in Nurgle Rittern gibt denen also nicht noch Raserei. Sie müssen trotzdem mit ihrem Chef alles angreifen, weil sie eben Mitläufer sind. Der General profitiert im Nahkampf nicht vom Mal des Nurgle - wie das beim Beschuss gehandhabt wird... keine Ahnung.

"Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

• wenn man es wortwörtlich nimmt profitiert er schon denn beim mal des nurgle steht ja das jedes model was in base kontakt ist den abzug bekommt das heißt wenn der in einer eingeit steht sollte rechts und links einer von ihm stehen müsste theoretisch das model mit einem von dem in kontakt sein da bündig ja auch zählt und tada müsste also auch den effekt haben beim beschuss sllerdings düfste das nciht funktionieren

• Jepps, meinte auch eher, dass er nicht seine Raserei auf die Einheit überträgt. Im Nahkmapf profitiert er "indirekt" davon. Das Mal der Einheit übeträgt sich jedoch auch nicht auf ihn. Das wollte ich doch eigentlich ausdrücken ;)

• aber wo hast du das mit dem dämonischen reittier her ? weil da bin ich irgendwie ratlos weil die regel ist ja 1 lp dann ist es ja ein normales reittier dann müsste dhogar ja ne normale pferde base bekommen was scheisse wäre denn dann hat er nur noch einheiten stärke 2 und ist dem todesstoss ausgeliefert. ein dämonisches reittier hat ja 3 lp und zählt nicht mehr als kavalerie und gibt deswegen keine boni auf rüstung deswegen ist es ja ein "monster"

• Dämonisches Reittier hat nach neuem AB 1lp und zählt wie ich es geschrieben habe trotz der größeren Base als Kavalleriemodell. Und das habe ich aus dem Armeebuch auf meinem Schoß :) Gibt einige Ggstd. die vor Todesstoß schützen, aber ja, Moloch etc. sind keine Monster mehr - eher "Pferde deluxe". Moloch verbessert den RW z.B. um 3.

• yo hast recht hab ich doch glatt überlesen :D HEHE damn das ist krass würde man dann theoretosch mit schild und schwert auf -1 rüstungswurf kommen oder ?

• Dämonisches Reittier hat nach neuem AB 1lp und zählt wie ich es geschrieben habe trotz der größeren Base als Kavalleriemodell. Und das habe ich aus dem Armeebuch auf meinem Schoß :) Gibt einige Ggstd. die vor Todesstoß schützen, aber ja, Moloch etc. sind keine Monster mehr - eher "Pferde deluxe". Moloch verbessert den RW z.B. um 3.

bedeutet das, dass nach dem neuen AB todesstoss wieder gegen archaon funktioniert?

• RW -1 ist sicher moeglich. Einfach nen verzauberten Schild nehmen und schon passt es. So ist es sogar moeglich das Daemonenschwert (oder so aehnlich) mit +1w6A, +1w3S, auf die 1 trifft ma sich selbst zu benutzen. Bei einer durchschnittlichen S von 7 haette man so immer noch einen akzeptablen RW von 3+. Also ich werden den sicher mal testen.

• Ja, ich hatte mich gewundert warum Dorghar geschwächt wurde. Aber Archaon ist trotzdem effektiv. Kann mir das AB leider erst in 2 Wochen holen, unser Spielwarenladen streikt grade was Warhammer betrifft o_O Vielleicht bestell ichs mir im Buchladen =)
    Khorne Moloch extrem böse, wobei ich die Disk immer noch geil finde. Das Schwert kostet halt viele Punkte, nur einsetzbar auf Moloch -.- Kann aber mal getestet werden, mit 5 Rittern als Breaker - Rasereistandarte, Mal des Nurgle und ab geht die Luzi. Dann noch Meisterzauberer und Zauberer - saugeil^^
    Will umbedingt mal CHosen spielen, mag die total gern... auch ohne deren story zukennen...

Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:

:] :] Mfg Warlock :] :]