Söldnerarmee

• Nachdem ich vor einer Woche meine Dämonen bendet habe wollte ich ein neues Volk beginnen (nur so zum Fun , für turniere hab ich ja dämonen :D )
    ich dachte mir söldner anfangen wäre bestimmt lustig und ich hab mir auch schon das AB heruntergeladen. :D
    Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir ein paar tipps geben könntet zb. welche einheiten lohnen sich für was oder welche lohnen sich nicht usw.
    Schon mal im voraus danke für eure tipps :D

• Duelisten,Kanonen,Goblinschnitter,Skalpjäger,Pikenträger,Armbrustschützen sind immer gut.

Sonst eben einfach Charaktermodelle.

Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• nimm volands venatoren die jungs sind einfach genial
    und norsca mit flegeln
    halblinge auch (kleine einheit auf der flanke)
    es is halt das gute an den söldnern dass man fast jede liste spielen kann
    prox dir einfach mal ne liste und probier aus was dir am besten gefällt

• die sind miserabel
    als bitte soviele punkte für so ein paar typen was können die schon fliegen und ein wenig schießen
    da nimmst armbrustschützen für die punkte
    oder schwere kavallerie

• Ok,ok es gibt bessere aber wer kann das schon, fliegen und schiessen??

Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle anderen.
    Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth.
    ?( 8o

www.druchii.net

• und was bringts
    leichte kavallerie kann fast das gleiche zu den selben punkten

ich nehm lieber richtige einheiten her anstatt solche spazen

• Naja,aber wenn die gleich viel kosten und können,nehme ich lieber die spazen,weil die nie am maschieren gehindert werden und über die eigenen/gegnerischen Einheiten einfach drüberfliegen können..

Gruß

Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

• Da die Modelle ja sehr alt sind wollt ich mal fragen, welche modelle eignen sich am besten für den Umbau?

Macht und Wohlstand existieren um beansprucht zu werden

Duriath Höllenfluch

• Also ganz tendenziell würde ich sagen, dass sich Impriumsarmeen hervorragend zum Umbau eignen.
    Das selbe gilt natürlich auch für die anderen Armeen, deren Kämpfer du einsetzen möchtest..

Schwierig wirds allerings bei den oben genannten Vogelmenschen, deren alten Modelle zwar echt cool sind, aber aus Metall und nur noch über die Mailorder (oder mit GLÜCK bei einem bekannten Internetbietforum) verfügbar.

Ansonsten sind mMn deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt und die neuen Plastikbausätze eignen sich ausgezeichnet für jedweden Umbau.
    Solltest du dich dazu entschließen tatsächlich eine Söldnerarmee auszuheben wäre ich sehr froh püber Bilder, denn ich wollte das auch schon immer mal machen, bin aber nie dazu gekommen.

Viele Grüße

Smoodo

10.000 Punkte Orks und Goblins

3.000 Punkte Imperium

• Kann man nicht ein paar modelle (z. B. Skalpjäger) noch kaufen??

Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle anderen.
    ?( 8o

www.druchii.net

• Ja,manche kann man natürlich noch kaufen,weil auch immer wieder welche neu rauskommen.

Nur eben die "richtigen"Söldnermodell sind einfach sehr alt..

Gruß

• "richtig" sind die ersten Söldner,die mit ihrem Armeebuch herausgekommen sind und alles andere(wie der Gobbo-Schnitter,die Skalpjäger,Oger....)sind ja erst später gekommen..

Gruß

• Gabs mal ein Söldner AB? oder meinst du das Internet AB?

?( 8o

www.druchii.net

• ja,es gab mal eine ganz normales AB zu kaufen,welches nun aber im Internet ist...

Gruß

• Und die Modelle die in dem AB standen sind die richtigen, und alle anderen nicht?

?( 8o

www.druchii.net

• Die anderen Söldnermodelle sind auch richtige Söldner,nur sie sind eben später dazu gekommen,wodurch man sie jetzt noch einfach kaufen kann!!!!

Gruß

• Saurus, wie meinst du das? Also Söldnerarmeen oder Söldnereinheiten in Armeen??

?( 8o

www.druchii.net