Nachdem ich vor einer Woche meine Dämonen bendet habe wollte ich ein neues Volk beginnen (nur so zum Fun , für turniere hab ich ja dämonen )
ich dachte mir söldner anfangen wäre bestimmt lustig und ich hab mir auch schon das AB heruntergeladen.
Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir ein paar tipps geben könntet zb. welche einheiten lohnen sich für was oder welche lohnen sich nicht usw.
Schon mal im voraus danke für eure tipps
Söldnerarmee
-
- WHFB
- König Phar
-
-
Duelisten,Kanonen,Goblinschnitter,Skalpjäger,Pikenträger,Armbrustschützen sind immer gut.
Sonst eben einfach Charaktermodelle.
Gruß
-
nimm volands venatoren die jungs sind einfach genial
und norsca mit flegeln
halblinge auch (kleine einheit auf der flanke)
es is halt das gute an den söldnern dass man fast jede liste spielen kann
prox dir einfach mal ne liste und probier aus was dir am besten gefällt -
Dädalus Vogelmenschen sind toll
-
die sind miserabel
als bitte soviele punkte für so ein paar typen was können die schon fliegen und ein wenig schießen
da nimmst armbrustschützen für die punkte
oder schwere kavallerie -
Ok,ok es gibt bessere aber wer kann das schon, fliegen und schiessen??
-
und was bringts
leichte kavallerie kann fast das gleiche zu den selben punktenich nehm lieber richtige einheiten her anstatt solche spazen
-
Naja,aber wenn die gleich viel kosten und können,nehme ich lieber die spazen,weil die nie am maschieren gehindert werden und über die eigenen/gegnerischen Einheiten einfach drüberfliegen können..
Gruß
-
Da die Modelle ja sehr alt sind wollt ich mal fragen, welche modelle eignen sich am besten für den Umbau?
-
Also ganz tendenziell würde ich sagen, dass sich Impriumsarmeen hervorragend zum Umbau eignen.
Das selbe gilt natürlich auch für die anderen Armeen, deren Kämpfer du einsetzen möchtest..Schwierig wirds allerings bei den oben genannten Vogelmenschen, deren alten Modelle zwar echt cool sind, aber aus Metall und nur noch über die Mailorder (oder mit GLÜCK bei einem bekannten Internetbietforum) verfügbar.
Ansonsten sind mMn deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt und die neuen Plastikbausätze eignen sich ausgezeichnet für jedweden Umbau.
Solltest du dich dazu entschließen tatsächlich eine Söldnerarmee auszuheben wäre ich sehr froh püber Bilder, denn ich wollte das auch schon immer mal machen, bin aber nie dazu gekommen.Viele Grüße
Smoodo
-
Kann man nicht ein paar modelle (z. B. Skalpjäger) noch kaufen??
-
Ja,manche kann man natürlich noch kaufen,weil auch immer wieder welche neu rauskommen.
Nur eben die "richtigen"Söldnermodell sind einfach sehr alt..
Gruß
-
Was meinst du mit "richtig"?
-
"richtig" sind die ersten Söldner,die mit ihrem Armeebuch herausgekommen sind und alles andere(wie der Gobbo-Schnitter,die Skalpjäger,Oger....)sind ja erst später gekommen..
Gruß
-
Gabs mal ein Söldner AB? oder meinst du das Internet AB?
-
ja,es gab mal eine ganz normales AB zu kaufen,welches nun aber im Internet ist...
Gruß
-
Und die Modelle die in dem AB standen sind die richtigen, und alle anderen nicht?
-
Die anderen Söldnermodelle sind auch richtige Söldner,nur sie sind eben später dazu gekommen,wodurch man sie jetzt noch einfach kaufen kann!!!!
Gruß
-
es gibt halt nur selten söldneregimenter
-
Saurus, wie meinst du das? Also Söldnerarmeen oder Söldnereinheiten in Armeen??