würde selber absolut gerne sowas spielen, allerdings halte ich es für... schwierig, da hexen zu brei gezaubert und geschossn werden und hebnker auch nur ne schwere rüstung habn... ich spiel aber auf 2000 punkte ne abwandlung davon, spiele dann aber auch echsenritter und ne hydra um die hexen und henker zu schützen, dann halt ne assa und hinten nen blutkessel
Frage zu Schwarzen Korsaren !
-
-
Ich habe irgendwo im dunkelelfen Forum eine Hellebron amree gepostet müßt nur ein wenig suchen...
Gegen magie sieht man halt echt etwas alt aus , gegen beschuß je nach dem auch. Ist halt was fluffiges... macht aber spaß!! -
Es ist sicher lustig, aber seht euch die Armeeauawahl an:
Hellebron
Todeshexen
Assas
Hexen
HenkerNicht gerade viel...
-
Naja es ist ne Fluff liste... Und wenn die mal in den nahkampf kommen wächst so schnell kein gras mehr !!!
Natürlich könnte man das Regiment mit Hellebron und der Todeshexe drinne stellen und ne "nomale" armee drum basteln mit Zauberinen Echsenritter usw...
hielt ich aber für unfluffig, da es ja eine Khain armee sein sollte... naja die schatten hätte man gegen Harpyen tauschen sollen da das ja auch kreaturen des kain sind
aber sie gefielen mir einfach zu gut und ganz ohne beschuß wollte ich dann auch net^^Du mußt die Monster noch beachten ! Hydras, Mantikore und Harpyen sind kreaturen Khains, sie representieren einen aspekt von ihm d.h. gehören auch zu einer Khain armee
-
Ich glaub bei freundschaftsspielen ist sie ganz cool. Man kann ja mal sagen "heute spiel ich ne fluffliste" vielleich macht das dein gegner auch und schon wird es ein geiles spiel. Zb. Khainiten vs. Sigmariten, oder gegen Skavengewimmel. Kann sicher gut werden, wer sie allerdings auf nem Turnier spielen will, der sollt sich das nochmal überlegen.
-
Das mit den Harpien und den anderen denke ich nicht unbdingt weil sie ja nicht die Sonderregel khainit haben. Ausserdem werden Manticore nur als Reinkarnation von Khaine angesehen. Harpien glaubt man das sie aus toten hexen entsehen. Und wieso Hydren??
-
Ich weis die stelle jetzt nicht auswendig aber irgendwo im AB steht das Hydren irgend eins der 1000 wesen des Khain representiert... der Vielköpfige Tod oder irgend sowas
Wenn man es natürlich nur auf Khainit modelle beschränkt wirds echt eng, wobei man mit Hellebron, Todeshexen und assasinen immernoch ganzschöne schnetzler hat... -
einfach nur hexen und blutkessel todeshexe und hellebron und fertig vlllt etwas nahkampflastig.. aber was solls^^
-
Das mit den Hydren hab ich niergends gelesen. Der Manticor ist einer der 1000 Aspekte von Khaine. In eine Khainitenarmee könnte man auch noch Schattenklinge dazu nehmen
-
?
ein assa in khaniten? oh nee.. das is keine gute idee wie im alten ab steht vertragen die sich nicht besonders.. -
Is schon ganz witzig mit Hellebron, aber wenn der gegner mit Magie oder Beschuss Hellebron aus Korn nehmen darf siehts schlecht aus!
Ansonsten mal ne Alternative!
-
@ Arcon Blackhead
das mit denn assas war ein witz oder ? Die sind selbst kainiten ! und werden im Tempel des Khain ausgebildet...
verwechselst du die mit den Zauberinnen ? -
?
die dürfen sich doch keinen hexen anschließen. die mögen sich doch nicht.. oder? -
Khainiten: Henker, Hexenkriegerinnen, Assassinen, Todeshexen, Blutkessel
6. Edition: Ausser Assassinen dürfen sich keine Charaktermodelle den Hexenkriegerinnen anschliessen.
7. Edition: Nur Charaktermodelle mit der Sonderregel "Khainite" dürfen sich Khainiten-Einheiten anschliessen. Den Charaktermodellen untereinander ist das vollkommen ladde.
-
achso.. ok dann hab ich das falsch in erinnerung
-
Früher durften sich Zauberinnen auch nie Einheiten mit Assas anschliessen. Aber dürfen sie das jetzt oder nicht?
-
ich denke schon...solange die ganze einheit keine khainiten sind schon^^
gruß
-
ja steht nix dagegen im armeebuch. habs gerade nochmal angeguckt. nix gefunden
-
Gut... Ok, das mach ich meistens sowieso nie weil Assas in meinen Nahkampftruppen drin sind und die Zauberinnen das weniger tun. Aber es wäre sicher mal den Versuch wert, in Schützen einen Assa zu verstecken. Wenn der Gegner die Angreift...
-
stimmt weil nur mit der Seedrachenstandarte und dem Blutkessel hauts wohl nich ganz hin
was haltet ihr eigentlich von einer art Khainiten-Armee?? Dass das nich 100 % hinhauen wird weiss ich... aber mit mit Eliteauswahl von nur Hexenkriegerinnen und Henker siehts doch lustig aus... vllt noch nen Assasinen...
Oder mit Hellebron als General... da werden die Hexenkriegerinnen ja Kernauswahl und dann wirds lustig
was haltet ihr davon??
gruß
Ist ne wunderschöne Fluffarmee^^Was ist dir denn wichtig?