Frage zu Schwarzen Korsaren !

• Bei den Dunkelelfen finde ich die Korsaren genial! Sie sind kern, haben 2 Attacken und auch noch ne ordentlich rüstung durch den Seedrachenumhang! :D Das ist eigentlich schon ganz gut für ne kerneinheit!

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• Naja meine erfolgsbilanz ist so lala... meinen HE kumpel hab ich in letzter zeit a bisle geklopft, aber gegen Sterbliches Chaos ( ok da waren meine stellungsfehler und seine sau guten würfe für RW mitschuld ) und Echsen hab ich dieses WE mal wieder derbst auf´n deckel bekommen...
    naja ich habe auch meist etwas pech... etwa so : Grube der schatten auf Hydra 1 Treiber voll Hydra teilweise drunter. OK Triffts die Hy... 6 shit stirbt sie. 6... 8o naja dann halt noch für den treiber... 6 so in etwa...
    Mein Vamp kumpel ist noch zu neu und unerfahren als das ich die spiele gegen ihn wirklich als siege rechnen würde...

also DE´s sind immernoch sehr vordernd ( oder ich zu dämlich... :rolleyes: )

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Für den Treiber musst du doch gar nicht mehr würfeln. Wenn die Hydra tot ist, sterben doch auch die Treiber, oder hab ich das falsch verstanden???

Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle anderen.
    Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth.
    ?( 8o

www.druchii.net

• nö die sterben nicht.

:sdummesposting:

Zitat

Hörner sehen nicht gut aus – lasst uns stattdessen einen Haufen aus Eiter und Schmiere machen.

Zitat von Games-Workshop.de in der Anleitung für GreenStuff, wie man Pilze moddeliert.

• ich finde dass macht den flair aus bei dunkelelfen... sie sind so neben vampieren eigentlich mit die stärkste Armee.

Trotzdem gehören sie zu den Armeen, mit denen man Richtig zeigen muss was man drauf hat. Nur die wirklich guten Spieler können richtig das volle Potential ausschöpfen.

• ja man muss üben üben üben... am anfang hatte ich glücklicherweise gegen ein gobblin immer gewonnen.. (waren nicht viele spiele) aber das motiviert schon..^^ auch das letzte massaker gegen echsen war spaßig.... ich kann mir aber gut vorstellen, das es frustierend ist, wenn man immer verliert..
    aber das reicht an off topic :P

Zitat

Hörner sehen nicht gut aus – lasst uns stattdessen einen Haufen aus Eiter und Schmiere machen.

Zitat von Games-Workshop.de in der Anleitung für GreenStuff, wie man Pilze moddeliert.

• ich weiss nich wie ihr dass immer schafft gegen echsen ein massacker anzurichten..xD

ich schaffe immer nur unentschieden weil mir in der letzten runde immer die puste ausgeht und ich relativ ungedeckt bin... und des nimmt mir dann die chance auf nen kleinen sieg oder einen großen..

wie macht ihr dass? ;(

• ja würde mich auch interressieren... Mein großes Problem und vermutlich auch das von vielen anderen sind Skinks... Viele, bringen kaum punkte aber zu nervig um sie zu ignorieren
    Am ende des spiels habe ich die skingks gekillt aber in der zwischenzeit würde meine armee zusammengeschoßen/gezaubert usw...

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Man kann die ja beispielsweise mit Hexen bekämpfen. Wenn vom Gegner nichts zurückschlagen kann, ist ja schon mal gut. Dann rennt er und ist (hoffentlich) tot. Es gibt zwar nicht soviele Siegpunkte aber Hexen sind ja auch nicht übermässig teuer.

Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle anderen.
    Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth.
    ?( 8o

www.druchii.net

• Dafür sind Hexen aber nicht besonders gut geschützt. Soll heißen er kann ich mit seinen Skinks noch beschießen bevor er den Löffel abgibt. Und das Schmerzt. :augenzu:

Macht und Wohlstand existieren um beansprucht zu werden

Duriath Höllenfluch

• ja aber skinks sterben ja mit dem schwarzen grauen... :P oder die schießt man mit RSS und reps runter... die sollten erst gar nicht an hexen kommen... und wenn schon.. dann killen sie 3.. na und? :D dann haut man zurück

Zitat

• hmm "dann killen die 3... " also ich weis nicht gegen wen ihr spielt, aber mein kumpel hat meist so um die 30-40 skinks dabei in 10er gruppen und dazu noch 2 Sala rudel zu je 2 oder 3 salas...
    bei stehen und schiesen auf Hexen im angriff sterben meist mehr als nur 3 !
    Mit der Rss finde ich recht sinnfrei "kanonen auf spatzen" die sollten auf die salas schießen...
    mit den armbrüsten natürlich aber sie sind plänkler d.H. mit doppelschuß meist nur auf die 6 zu treffen

Dann steht da noch ein 2te gen Slann und 2 skinkschamanen die einem mit himmelsmagie usw in Bratelfen verwandelt...

Harpyen sind nicht schlecht wobei die zumindest bei meinem gegner primärziele sind für fast alles was ballert und zaubert...

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Mit Hochelfen Massaker gegen Echsen habe ich so gemacht ( 1500P. ) :

3 Magier

2*10 Bogner

20 Gardisten mit Zauberbanner

5 Drachenprinzen mit Ellyrion

2Rss

Denke mit Delfen kann man das ähnlich hinkriegen, mann muss einfach immer die Gegenstücke nehmen und das Zauberbanner macht euer Spruch locker wieder wett. Macht einfach nciht so viel Spass sich hinten einzubunckern ;( ( war aber auch ein Liga Spiel)

mfg

Asuryan2

• Armbrustschützen bringen trotz dem Malus für Beschuss etwas gegen die Skinks.

Man trifft sie zwar schlechter, verwundet dafür aber auch besser. Und einen Paniktest auf die 5 vergeigen die schnell mal.

Hexen würde ich aber generell gegen Echsenmenschen nur in Flufflisten spielen. Die sterben einem einfach zu schnell weg. :(

Mit einem Drachen wirst du sicher gute Erfolge einfahren. Wer einen Slann 2te Generation spielt, braucht sich nicht zu wundern... :D

Wenn du statt der RSS mit Hydren aufläufst, kannst du deinen Gegenspieler unter Umständen überraschen, da seine Kriegsmaschinenjäger auf einmal kein brauchbares Ziel mehr haben.

Geh Ultramarines spielen!

"Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel

"Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

• Hab gegen Echsen sehr gute Erfahrungen mit Mengil und seinen Jungs gemacht. Ist zwar recht teuer, jedoch kann eine fette Einheit Häuter zum wahren Skinkstaubsauger werden und spielt dann dank Häuterregel auch gute Punkte ein. Du hast guten Beschuss, kannst aber auch sehr gut chargen. Auch sind sie dank Plänkler und Banner ganz gut gegen Beschuss save. Also mein Echsengegner mag die garnicht so und selbst wenn er sie als primäres Ziel wählt, bindet daß viele seiner Resourcen und gibt mir einiges an Zeit.

Und greif wenn möglich immer deren Moralwert an, die haben zwar kaltblütig aber mit genug Psychodruck hab ich schon feine Fluchtkasskaden in die Viecher geschlagen.

Beschuß auf jeden Fall immer gern und viel, auch wenn nur auf die 6, hier bringts rohe Masse.

Was ich auch nett finde den Gegenpart zum Skinknerver, der Schattennerver. Spiele ab und zu mehrere kleine Schattenblöcke als Futter, einfach um seine vorm nerven zu nerven.

Monster mitnehmen, Vieh gegen Vieh passt...und richtig gespielt ist die neue Hydra ein super Schussbunker, mit NKpotential und prima zum abschirmen deiner Primäreinheiten.

Ansonsten kein Pardon mit den Laufhandtaschen... :)

Einmal editiert, zuletzt von Bugzy ()

• mh bei mir hats geklappt. mein gegner hatte auch mit dem würfel irre viel pech. daher hat er nicht viel getötet..

und den malus haben wa vergessen : ?( stimmt aber dann wirds schwer.

Zitat

• jo wenn man den plänklermalus vergisst... 8)

Das mit dem drachen ist so ne sache... beim slan sagt keiner was aber wenn ich mal nen drachen stelle sind immer alle gleich am heulen !

Zum thema hydra kann ich nur auf meinen obigen Post verweisen... Mit ini 2 verschwindet die sehr schnell in irgendwelchen schattengruben wobei Rss noch viel schneller weg sind

Ich hatte im letzten spiel keine hexen dabei, ich habs nur aufgeführt weil sie im gespräch waren...

aber fast alles was man sonst noch so hat ist auch net viel besser gepanzert...
    Meine 15 Schwarzgardisten + angeschlossener Held kamen trotz Harypenschild als 4 man beim gegner an... OK die vier haben dann noch ein Regi Skinks und 3 Kroxies gekillt
    wurden dann aber vom Slan platgezaubert...
    Und ich hatte selber ne Erze und zwei Magierinnen dabei... aber bei den mengen an würfeln die so ein slan aufbaut siehst kein land mehr..
    von wegen für jeden zauber einen extra dazu usw....

also meine Bilanz gegen Echsen ist sehr frustrierend...

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• ich hab dem slann sein mächtigsten zauber weggenommen :D dann stand er (wurde alles gebannt) auch nur doof rum.. und starb an einer rss...

die kroxigore hauen ordentlich rein. die sind nicht gerade leicht. vorallem nicht mit irgendwas (hexen) das keine rüstung hat.. das ist meist recht tötlich... aber mit echsenrittern läuft es eigentlich ganz gut.

Zitat

• Ich würde sagen bei stärke 7 ( RW - 4 ) hast auch nurnoch nen 6+... also das ist für´n a.... angreifen oder Asf alles andere bringts net...

Wenn es so schön wäre, das der slann nur einen guten zauber hat... , er darf aus mehreren lehren wählen usw. ausserdem hat er nen 2+ ReW gegen Beschuß
    da lohnt es sich kaum mit der Rss draufzuhalten...

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Zum thema hydra kann ich nur auf meinen obigen Post verweisen... Mit ini 2 verschwindet die sehr schnell in irgendwelchen schattengruben wobei Rss noch viel schneller weg sind

Ja, man sollte sowas auch bannen. :D

Der Slann ist kein Vampirfürst, der z.B. Vanhels sooft zaubern kann, bis er gelingt... ^^

Geh Ultramarines spielen!

"Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel

"Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight