Hallo zusammen,
Ich habe am Mittwoch ein Spiel gegen die Vampire und da ich erst zum zweiten mal mit den Echsen spielen werde, weiss ich nicht was ich mitnehmen soll und wie ich die Einheiten einsetzen soll.
So wie ich Ihn kenne wird er mit 2 Regimentern Skelleten, Gruftguhle, Banshees, Wölfe, Fledermäuse, 5-10 Fluchritter Vampir etc. kommen.
Ich weiss nicht ob ich auf Nahkampf oder auf Magie setzen soll. Oder soll ich lieber eine Gesegnete Armee des Tepok´s aufstellen.
Was ich bis jetzt mitnehmen würde wären; 1 Regiment Sauruse, 3x Skinks, 10 Sauruskavallerie, H.Veteran, Hornacken, 2 Magier , 3 Salamander Rudel.
Für jede Hilfe wäre ich dankbar und wer will kann kurz über seine Erfahrungen gegen die Vampire berichten
2250 Punkte gegen Vampire Hiilfe
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- WHFB
- Bulwai
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Schreib einmal eine ungefähre Liste dann sehen wir weiter.
Habe zwar noch nie gegen die neuen Vamps gespielt, aber nach dem alten ab selbst mit ihnen als hauptarmee geschlachtet. Also ka inwiefern sie sich ferändert haben.
Trotzdem einiges was sicher noch gültig ist:
Brich ihnen magsich das Genick, dann schauts auch gut aus einen sieg hin zu bekommen, da er nicht mehr supporten kann und seine einheiten aufstocken.
Im Nk solltest du vor allem auf seine Vamps und eventuell Blut- sowie Fluchritter aufpassen! Die können sher heftig austeilen!
Kubus wäre für mich pflicht --> eine magiephase weniger (mit etwas glück) kann dabei spielentscheidend sein!
Auch ein Flitzer (HN mit Bihänder + jaguar amulett + X ) wäre für mich pflicht (eh fast immer) mit dem du seinen General ausschalten versuchst bzw. seine Vamps (und wenn er nur einen dawischt reichts).
Auch interessant wäre einen slann mit nehmen da der magie blocken kann und im gegenzug mit fluchschädel und schadens zaubern sehr viel austeilen kann. A´ber aufpassen auf die dicke Kröte ^^.
Kroxis sind auch nciht zu verachten, da sie selbst angst verursachen. Salamander würd ich auch reinpacken da untote generell sehr wenig gegen beschuss entgegensetzten zu haben.
Wie gesagt, alle angaben ohne gewehr da ich die neuen vamps nicht kenne.
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Das wäre vorab meine Liste:
HN; l.R, Piranhaklinge, Tepok, Quetzel
HN; l.R, ZHW, Amulet desJaguarkriegers, Fluchschädel, Tepok, Quetzel
Skinkschamane; 2x BR
Skinkschamane; Kubus der Dunkelheit
20 Sauruse; HW, Schild, Musik, Standarte
10 Skinks; Blasrohre, Kundschafter
10 Skinks; Speere Kundschafter
15 Skinks; Blasrohre
4 Kroxis
9 Sauruskavallerie; Musik, Standarte, Sonnenstandarte des Tepok
6 Chamälions
3 Salamander Jagdrudel
Stegadon
Sollte ich doch lieber eine gesegnete Armee des Tepok nehmen, dann hätte ich genug Bannwürfel und könnte die Lehre des Lichts benutzen. Was würdest du so mitnehmen wenn du einen Slann dabei hast? -
Hi.
Meine Slann Liste bringt dir nix,da sie ne allrounder Liste ist die auch im beschränkten tunierfeld einsetzbar sein sollte (mit kleinen änderungen).
Paar sachen sind mri dennoch aufegfallen:
Warum spielst bei 2250 Pkt. Keinen Kommandanten? Gegen Vamps wäre es sogar eine Überlegung wert nen HNV auf Carno zu spielen......(wobei ich den HNV lieber durch nen slann ersetzte, aber das ist geschmacksasche dennoch gerade bei untotemund dämonischen ungeziefer ne überlegung wert wegen magielehren....).
BeimFlitzer unbedingt (!!) das Zeichen des Tlazcotl wenns gegen vamps geht!
Schamanen sind ok.
Nimmstatt 2x10 & 1x15 Skinks lieber 3x13. bringt sichs mehr
Wofür sonnenstandarte bei der Kava? Vamps haben keinen beschuss......da nimmlieber huanchis um seine FR´s zu chargen........
Chameleons gegen vamps verstehe ich auch net so ganz, aber ok. Denke nur dassd max. vamp fledermäuse runterholen kannst, ob sich das rentiert? Aber geschamckssache.
Kroxis eh immer gut
Salas passt
Stega.........hmm gegen vamps schwierig zu entscheiden, einerseits ja, andererseits punkte vielleicht besser in nochmal KRoxis/Terradons und noch nen Ar***** voll skinks.......?
Gesegnete Armeen hab ich persönlich noch nie gespielt´, daher kann ich die keine auskunft geben. aber umso mehr bannkraft um so besser und wennst sie spielen darfst, warum nicht?
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Schmeiss den ersten HN raus und nimm dafuer einen Slann mit und gib ihm den Fluchschaedel statt deinem Flitzer. Punkte sparen kannst du noch indem du eine Einheit Skinks rausschmeisst, 4 Sauruskrieger (fuer die kommt der Slann rein) weniger nimmst und die Chamaeleons noch rausschmeisst, dann solltest du den Slann ordentlich ausstatten koennen.
Wenn du 2te Generation spielen willst schmeiss noch das Stegadon und den Skink mit den Bannrollen raus, der Kubus ist deutlich effektiver gegen Vampirmagie als 2 Bannrollen. -
Hab meine Liste wie folgt geändert und Danke nochmals;
Slann 2. Generation
AST 565P
Tafel des Tepok
Tafel der Herschaft
Fluchschädel
Hornacken;
ZHW
Zeichen des Tepok 161P
Amulett des Jaguarkriegers
Glyphenhalsband
Skinkschamane;
Kubus der Dunkelheit 105P
3 x 13 Skinks 234P
20 Saurusse
Handwaffe
Schild 258P
Musik
Standarte
4 Kroxis 232P
10 Sauruskavallerie
Musik 380P
Standarte
3 Salamander Jagdrudel 195P
Unterm Strich wären das 2130P
Was soll ich mit den übrigen 120 P anstellen noch einen Hornnacken oder lieber noch einen Schamanen.Was haltet ihr von der lone Slann Variante? -
Einen HN oder Schamanen kannst du in die Liste leider nicht mehr einbauen da die 2te Generation eine zusaetzliche Heldenauswahl kostet und du somit schon alle Heldenauswahlen ausgeschoepft hast.
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Dir fehlt das Totem der Vorhersehung beim Slann!!! Was bringt dir die kröte wenn er dann wegläuft und ein eingeholt wird (Autobreak mit skellis etc.)? Mit dem Totem ab in die Sauren oder als lone-slann.
10 Sau-Reiter bringes nicht, Spiel sie zu 6. mit dem Totem des huanchi.
auch noch ne überlegung wert wären skink Kundschafter um seinen ersten Zug die Marschbewegung zu hindern. Oder cham zu 5. für eben dieses.
Gib den Flitzer noch das Zeichen des Tlazcotl, sonst wirds haarig mitm chargen.
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Hi ich spiel mit meinen Echsen nur gegen Vampire.
Ich schlage dir nen Hornnacken vor:
Hoprnnacken
+Zeichen des Sotek
+Teichen des Itzl
+Reisszahnschild
+Schwert der Macht
+l. Rüstung
+Kampfechse
ges:~180P
Der haut alles klein 1+ Rüstung, 6A mit S6 macht alles klein.Sauruskrieger mit Speeren und Zeichen des Sotek erweisen sich ebenfalls als sehr gut.
Ein regiment aus 16 Sauruskriegern killt ebenmal 3 Regimenter Zombies, 1Regiment Skelette und sogar Fluchritter.
Sonst empfehle ich nen Slann(2.Generation) mit Tafel des Tepok, Tafel des Göttkichen Schutzes und Diadem der Macht. -
Im Prinzip ist es egal was du aufstellst. Alles ist mobiler und besser ausgestattet als untote Einheiten*außer Verfluchte oder Fluchritter*
Ich würde dir empfehlen die typische Standardliste zu spielen und 4 statt 3 Kroxigore zu kaufen und da nen kleinen Hornacken mit Läuferamulett und Erstschlagschwert reinzustellen.
Selbst der Carno kann rocken^^
test the best=)
MfG Pony
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Der Carno kannschon rocken aber nicht gegen einen Zombiedrachen!!!!
Und wenn der Vampirspieler Helm der Absoluten Kontrolle hat dann wirts eng mit den Attacken weil nur so wenige durchkommen.
Was spielt der Vampirtyp deen so???? -
nehm nich an das dir was bringt da das spiel schon war aber ich wür die so spielen (STandart liste ch weis)
Slann 2te gen
Tafel der Herschaft,TEpok und das Diadem
AST totem der vorhersehungHn Flitzer
2HW
Jaguar amullet aura des Quetzl
Zeichen des sotek tlazcotlSkinkschami
2 rollen3 x 13 Skinks
alle Bl10 skinks
Kundschafter Bl2x 4 Kroxis
6 saurenkavas (wis nich wie gut die gegen vamps sind, aber 12 kroxis weus net und terras oder chamöleons bringes gegen vamps nich so)
CSM Huanchi banner3 Salamander
weis net wie das mit den punkten iss aber solle bei 2250 pkt passen
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Vielen Dank für eure Tipps, die werden mir echt helfen.
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Der Carno kannschon rocken aber nicht gegen einen Zombiedrachen!!!!
Und wenn der Vampirspieler Helm der Absoluten Kontrolle hat dann wirts eng mit den Attacken weil nur so wenige durchkommen.
Was spielt der Vampirtyp deen so????Ich weis nicht mit was für Leuten ihr spielt aber wer nen Zombiedrachen aufstellt dem ham se ins Hirn geschissen^^
Das ist ja wohl mal die subbotionalste Variante die man als Vampir wählen kann.
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Und pass auf, dass er nicht mit seinen Geistern/Gespenstern auf deine Kroxis losgeht
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Ich würde definitiv viele Skinks mitnehmen, da die einfach sehr mobil sind, viel mobiler als die Untoten. Wenn du erst ein ganzes Regiment zerstört hast, kommt das auch net mehr wieder. Viel Bannkraft wäre auch ganz gut, damit möglichst wenig Zauber der Vamps durchkommen.
Gruß
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Mobile Kampfkraft würde ich empfehlen um sich auf einige Einheiten gleichzeitig konzentrieren zu können