1000 punkte allrounder

• ja, hab mal ne liste geschrieben, meinen orkbruder hamse schon vernichtend geschlagen (was aber nich viel heiße muss ;)) ich bitte um kritik und verbesserungsvorschläge.

2x10 schützen 2x 100 punkte = 200 punkte

5 Echsen 135 punkte

5 Echsen + blutstandarte+ champion 135 punkte + 35 punkte +16 punkte = 186

1 Hydra 175 punkte

1 magierin stufe 1 100 punkte

1 AST+ kampfechse+ schild+ schwere rüstung + Hydrabanner 206 punkte

insgesammt sind das 1002 punkte. aufstellen würde ich sie so, dass die schützen an der front stehen, zwischen ihnen die hydra und an den flanken die echsen. der AST kommt dann in das regiment der echsen ohne champion und die magierin komtm in eins der schützenregimenter.

mfg maxk

• Soll die Magierin zaubern können??-Stufe 2
    Bei so wenig Punkten bevorzuge ich 2 Reps
    Den AST weglassen und beiden Rittern volle Kommando

Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle anderen.
    Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth.
    ?( 8o

www.druchii.net

• schliesse mich anath raema teilweise an, entweder magierin offensive= stufe 2 und entsprechende ausrüstung, oder deffensiv mit bancaddi= stufe 1, 2 Bannrollen
    bei den DE halte ich jedoch die erste variante für sinnvoller, der AST gefällt mir jedoch sehr gut, vorausgesetzt das Hydrabanner ist +1A wie ich es in erinnerung habe
    ob reps oder hydra kommt auf den gegner an, gegen O&G würde ich auch die Hydra nehmen, da sie einen schlechten MW haben und da entsetzen doch recht praktisch ist, und sie nich viel haben mit dem sie die wegbekommen können (eigene erfahrung, habe schon viele schlachten mit den O&G gegen DE geschlagen und immer probleme mit der/den hydra/Hydras gehabt)

• mhm, ja ich denke, das mit dem AST lass ich mir mal als variante offen, weil gegen armeen mit schlechter rüssi kann man dann mit den echsenrittern so ziemlich alles in die flucht hauen, einmal mit den 11 atacken und + w3 aufs kampfergebnis und einmal mit 20 attacken gewinnt man fast jeden nahkampf, hinzukommt dann noch die angst der echsen :)

joa, ne andre variante wäre den AST raus und stattdessen mehr magie und volle komandoeinheiten. ich halte die hydra mal einfach mit drin, da ich sie genaial finde, is nen schöner allrounder, hat stärke 6 flammen und hat mit den bändigern zusammen 12 atacken + entsetzen =)

• Flasch:Sie hat max. S5 Flammen-Es kommt auf die verbliebenen Lebenspunkte an. Ausserdem hat sie 7 Attacken und die BM zusammen 6=13
    Wenn du den AST reinnimmst dann würde ich ein regi Echsen rausnehmen (du hast sonst zu viele Punkte)

Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle anderen.
    ?( 8o

www.druchii.net

• Das mit den Punkten passt alles bis auf die 2! Die 2 Punkte kannst du allerdings nur mit dem Schild des AST rausnehmen! Alle anderen Einheiten können eigentlich garnicht gekürzt werden, weil die ja schon das minimalste sind! Die liste ist ansonsten ziemlich hart, und ob sie soviel Spaß macht kann ich jetzt nicht sagen! Geht ja schon fast in Richtun harter Turnierliste. Allerdings schlecht gegen Magiestarke listen.

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• hab heut mit ner ziemli9ch ähnlichen liste gegn waldgeister gespielt...sah dann so aus :

10 speerträger ohne alles^^ (60)
    10 schwarze korsaren mit champion und standarte (132)
    5 echsenritter ohne alles (135)
    5 echsenritter + blutbanner (170)
    AST mit schw. R. + kampfechse (204)
    adliger mit blutrotem tod +schw. R. + Sch. + Seedrachenumhang (115)
    Hydra (175)

kam ich genau auf tausend punkte.

hab leider verloren, da das spielfeld extrem schmal war,d aher konnte ich kaum meine kavelarie zum einsatz bringen und habe dazu noch jeden rüstungswurf verkackt^^. am ende kam nen überlegener sieg für ihn dabei raus.

danach habe ich gegen eine vampirarmee mit einem überlegenem sieg gewonnen. die liste macht schon extrem spaß und ist taktisch auch interessant, da man entweder die echsen als breaker spielt, oder beide auf einer flanke und dann alles vor sich hertreibt, oder, oder, oder... gefällt mir, vor allem da echsen und die hydra meine lieblingsmodelle sind, abgesehen von henkern, die cih viel zu wenig spiele :(

mfg maxk

• Die 2 Punkte könntest du auch lassen mit freundschaftsregel (+1%)

?( 8o

www.druchii.net

• joa, hab ich doch^^^, komm ja so genau auf 1000 punkte... und an dem schild lags jez nich, dass ich verloren hab ;(

mal am rande, wieviel gelände spielt ihr auf einer fläche die vllt 24breit und 60 zoll lang is? mein gegner hat auf w3 pro spieler bestander..+ den dreckigen wald der WE... was dabei raus kam, war dass er drei wälder n die mitte gestopft hat, die fast alles blokiert habn, wodurch ich nur dumm vor den wäldern stehen durfte... seine begründung war,d ass WE nie ihre wälder verlassn, ich meinte nur, dass DE sie einfach niederbrennen würden mit ner hydra^^...nja revanche ohne gelände folgt

mfg maxk

• W3 pro spieler? ist das irgenwas offizielles ? ich würde sagen 2 insgesammt !! es sei denn es sind viele Mauern und Hecken dabei !!
    also wir beutzen auf meinem 1,20m x 1,80m Tisch meist 4 Große geländestücke das reicht vollkommen !!

viel spaß bei der Revange !

und Ja die DE würden den Wald einfach abfackeln !!!!

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Ich muss hier mal kurz was klarstellen: Es waren gesamt nur 3 Geländestücke auf dem Feld, davon 2 Wälder, einer der extra-Wald der waldelfen. Bedeutet: Es waren nur 2 offizielle Geländestücke. Und das die Kavallerie nicht durch die Wälder kam, war weil in der Dunkelelfenliste keine Magier drin waren und so einige Baum-Beweg-Zauber durchkamen!!! So standen die drei Geländestücke schnell in einer Reihe und der waldelfspieler konnte seine Vorteile spielen lassen. Also nicht hier alles auf die Wälder und das Gelände schieben!!! ;)

Gruß Aldorath

• Mit so vielen Wäldern ist es wirklich blöd
    Mein Waldelfenfreund will immer 4 riesenwälder aufstellen. Einmal hab ich das gemacht, aber nie wieder.

?( 8o

www.druchii.net

• Ja wälder sind blöd.Die können einem echt alles versauen bei den WE ;( . Das einzige was man dagegen machen kann ist selber coole Felslandschaften zubauen. Dunkel und mit ein wenig Schnee, halt Druchii haft.

Macht und Wohlstand existieren um beansprucht zu werden

Duriath Höllenfluch

• Wälder sind vorallem blöd wenn der gegner mit Drycha spielt und dann 3/4 der Armee aus den Wäldern kommen.

?( 8o

www.druchii.net

• Ich habe aber noch nicht oft WE Spiele gesehen die Drycha einsetzen! WE werden von Wald gut unterstützt, allerdings ist es trotzdem nicht unmöglich zu gewinnen!

Ohne magie ist man den Waldelfen auch Schutzlos ausgesetzt und man sollte so ein Spiel ja immer als taktische Herausforderung sehen! ;)

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• versuch ihn mal ausm wald herauszuholen. alles nach hinten laufen lassen. so dass er rauskommen muss. und dann zurückschießen.

:sdummesposting:

Zitat

Hörner sehen nicht gut aus – lasst uns stattdessen einen Haufen aus Eiter und Schmiere machen.

Zitat von Games-Workshop.de in der Anleitung für GreenStuff, wie man Pilze moddeliert.

• naja das behinderte an dem spiel war, dass w3 gelände stücke aufgestellt wurden(pro person) aber auf nem spielfeld das ungefähr 1 viertel von nem spielfeld ausmacht wo man normalerweise mit so viel gelände spielt insofern wars kacke :D