Dämonprinz - Dämonisch??

• Sacht mal Leute,
    verstehe ich das neue Regelwerk zum Dämonprinzen der "Krieger des Chaos" richtig?
    Dieser DP ist zwar dämonisch, aber lediglich in der Hinsicht, dass er einen 5+ Rettungswurf hat und sich keinen Einheiten anschließen darf.
    Dh: Regeln wie:
    - Immun gegen Psychologie (daher hat er auch "Wille des Chaos")
    - Dämonische Attacken (also magische)
    - Dämonische Instabilität
    treffen auf ihn nicht zu?

• Überlegt einer von euch diesen ernsthaft zu spielen?

Aber wahrscheinlich setzen sich eh wieder die Erhabenen durch wie jedes mal.........

Aber nen undämonischer Dämon hat dämonischen Stil^^ :P

• Also, als einen zweiten Kommandanten bei 3.000 Punkten aufwärts erwäge ich ihn durchaus hin und wieder zu spielen.

Als magische Unterstützung die auch im Nahkampf ein wenig austeilen kann.

Habe häufiger mit einem Vampirgegner zu tun, der sein Blutritterregiment mit dem Regenerationsbanner ausstattet. Und jegliche Verluste sofort wieder versucht wiederzubeleben.

Also eine fast unkaputtbare Breakereinheit, bei der selbst die Chaosritter harmlos aussehen!!!

Da hilft nur ein Dämonprinz mit dem Flammenschert, der dieses Regiment von der Flanke her angreift.

Denn leider Gottes hat auch das neue Chaos grds keinen Zugriff auf die Metalllehre..Schade Schade

Einmal editiert, zuletzt von Tecumse ()

• Ja das überlege ich ernsthaft. Ist einfach schöner mit soeinem, als mit nem Tzeentchhamster rumzufliegen. Der Gegner hat wenigstens ne changse.

Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.

Bitte erwarten Sie keine Antwort.

Mfg. Gutgolf

• Dämonenprinz darf keine Magischen Gegenstände bekommen sondern nur GEschenke der Götter :(

Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)

• Drakenhof.....fliegende Drachen und ähnliches.....schon mal was von Beschränkungen gehört?

Ich will dir ja nicht zu nahe treten aber meint ihr nicht das Chaos im Unbeschränkten Bereich Null Sonne hat und gerabe bei 3000 Punkten?

Mal ehrlich überlegt doch mal, nen Skave könnte 40 Jezzails 3 Ratlings, ne Warpblitzkanone, Warpflammenwerfer, 5 Effektivgezauberte Blitze und und und aufstellen

Nen Vampir kommt auf ne Untouchable Garde mit mindestens 19 Enegiewürfeln pro Zug

Nen Dämon kommt auf noch mehr Würfel was Damagezauber angeht.

Imperiale mit ihren Doppelpanzer Altar und 4 Kanonen

Da finde ich den Dämonenprinz geradezu lächerlich selbst wenn du nen Todbringer aufstellen würdest.

• Hm..hab noch nie gegen skaven und Imperium gespielt.

was ne untouchable Garde bei den untoten ist weiß ich auch nicht. :)

ich denke aber auch, dass das keine rolle spielt. die frage war ja lediglich, ob bzw wann jemand einen DP einsetzten würde...

Und mein Vampirgegner hat trotz Drachen und Blutritter + Drakenhofbanner mich noch nie geschlagen.
    (allerdings war das noch das alte Chaos und ich habe selbst einen Drachen benutzt)

• Es gibt demnach nur 5 Möglichkeiten

die erste wäre dein Gegner hatte jedesmal arges Würfelpech

die zweite dein Gegner kennt die Regeln nicht

Er hat jedes mal vergessen anzugreifen

Du bist ein Powegamer

oder er ist einfach ein Nappel was den Umgang mit Vampiren angeht

Vielleicht ist er ja auch ein Hybrid und mischt sich sein Können aus den anderen 4 Punkten^^

• Um mal zum Thema zurück zu kehren und um mal diese Wahnsinnigen Schwarzmalereien weg zu scheiben....

Einen Dämonenprinz würde ich denke ich nur bei einer 3000+ Armee rein nehmen, da er schon recht teuer ist. Ich bevorzuge da eher einen Meisterzauberer, wobei ich selbst kein so Großer fan von Teuren Kommandos bin.

2 Erhabene könnten für den Selben Preisaufwand vielleicht mehr bewirken, oder für einen kleinen aufschlag.

Aber die neuen Todesbringer, auch wenn noch nicht gespielt, machen auf mich einen sehr sehr guten eindruck.

Aber wenn würde ich auf einen Dämonenprinz des Tzzentch setzten, mit dem Zorn des Blutgottes noch und dann ist der auch gegen magie sicher, und selbst noch ein stufe 4 Tzzentch magier.

aber müsste man mal spielen ^^

MfG
    ChaosBreak

• Glockenpony

es ist recht einfach gewesen.
    Unsere Drachengeneräle haben sich meist gegenseitig geblockt, was zur Folge hat, dass sie entweder aufeinander losgegangen sind (und nichts ist herrlicher als einen solchen kampf durchs Kampfergebnis zu gewinnen und daher alles auf den Vampirdrachen zu hauen) oder eben beide auf 21+ Zoll Abstand gehalten haben.

Den DP habe ich als lvl4 Magier mit der Lehre des Feuers genommen und bin dann eben mit dem Flammenschwert den Blutrittern in die Flanke geflogen. Folge von 5 Attacken die bei 2+ treffen und eine Stärke von 8 haben, kann man sich ja denken. Regenration zieht nicht und Blutritter können nicht zurückschlagen. Damit ist die EInheit so gut wie vernichtet. Da sie eh unter Raserei stehen sind sie ja auch recht leicht zu beeinflussen.

Die Zombieregimenter lassen sich hervoragend mit Chaosbruten blocken und auch ein Riese macht sie gut gegen Vampire.

Hab auch schon als Echenmensch gegen Vampire gespielt. Ebenfalls 3000 Pkt.
    Blutritter mit Slann durch Spruch 6 der Metalllehre weggefegt und skinks sind einfach klasse gegen große Drachengeneräle ;)
    Ich sehe weder für das CHaos noch für die Echsenmenschen in den Vampiren einen besonderen Angstfeind.