Dieses Buch kann ich auch einem "Nicht-Magier geben, solange er kein Anhäbger des Khorne ist, richtig?
Würde das bedeuten, der Träger des Buches kann zur Verstärkung seines ausgesuchten Zaubers auch auf die zwei Energiewürfel des Magiepools zurückgreifen können??
Buch der Geheimnisse
-
- WHFB
- Tecumse
-
-
natürlich darf er, denn sonst hätte er ja nicht die möglichkeit einen Zauberpatzer zu erleiden. Dass er das kann ist jedoch extra per regeln festgehalten.
-
Wofür steht denn eigentlich die seltsame geklammerte "1" in dieser Regel?
Doch nicht etwa dafür, dass nur die ersten Sprüche der drei Lehren wählbar sind, oder etwa doch???
-
ne sonst würde da ja nicht stehen einen zufällig ermittelten zauber vllt das er wie ein magier der stufe 1 behandelt wird mit zaubern also maximal 2 energiewürfel benutzen kann
-
hm.. das könnte sein ja.
Zählt der Träger denn eigentlich dann als vollwertiger Zauberer.
Beispielsweise wenn alle Zauberer auf der Zauberpatzertabelle würfeln müssen, wie bei einer Sonderregel beim Todbringer , wenn ich mich recht entsinne??
-
ich denke, dass damit nur verdeutlicht wird, dass es nur ein EINZIGER spruch ist. So eine Typische anti-regelfickerei maßnahme.
Im englischen würde das ohne das (1) noch sehr viel weniger klar sein, dass es nur ein EINZIGER ist.
-
gute frage es steht nicht da das er als zauberer zählt er muss auch wenn er patzt statt 2w6 nur 1w6+1 würfeln was das ergebnis schlimmer macht den je niedriger desto schlimmer und er generiert nur 1 energie würfel aber kein bannwürfel und da beim neuen todbringer steht alle zauberer würde ich sagen nein muss er nicht beim alten todbringer stand glaub ich alle magie benutzer dann hätte er gemusst behaupte ich mal so ganz dreist
-
Dein Argument, dass er keinen BW generiert, hat was für sich.
Das hatte ich grad ganz übersehen. Demnach würde ich auch sagen, dass er kein wirklicher Zauberer ist und in solchen Spezialfällen außen vor ist.
-
Ich glaube dass der Gegenstand eig. für Charaktere gedacht ist, die schon davor Magier waren. Weil dann regelt sich das ganze mit den Regeln relativ einfach Stufe 2 Magier mit Energiehomunkulus und Buch der Geheimnisse ... 3 Sprüche, 4 E-Würfel
Bei nichtzaubererern ist das ganz natürlich ein bisschen komplizierter... Ich denke das einfachste wäre ihn als Stufe 1 CHAOSzauberer zu werten (damit er in Rüstung zaubern kann) der verbesserte Werte besitzt dafür aber keinen Bannwürfel generiert und nur 1W6+1 auf der Patzertabelle wirft. -
das mit dem in rüstung zaubern ist ja wurscht die regel gibt es schon lange nicht un chaos konnte schon immer mit rüstung zaubern und da der chaoszauberer eh ne chaosrüstung trägt ist das wurst und wer nem zauberer das buch gibt meiner meinung nach schlecht weil wenn er patzt die wahrscheinlichkeit größer ist das er platzt.
-
Kann man den ausgewürfelten Zauber auch gegen den einser Zauber tauschen oder muss man den nehmen der erwürfelt wurde?
-
ja, kann man!