Der Vorteil des Molochs ist der +3 Rüstungsbonus und die Magieresistenz. Zudem macht er die Einheit Ritter nicht langsamer da sie auch nur B7 durch den Rossharnisch haben. Eine anscheinend sehr beliebte Kombo (auch bei mir ) ist der Chaosgeneral auf Moloch mit dem Dämonenschwert, einem verzauberten Schild und der Gunst der Götter. So hat man selbst gegen Stärke 8 (was die maximale Stärke bei einem Self-Hit sein kann) immernoch einen 3+ Rüstungswurf.
Ein Flitzerheld ist sicher auch gut, da man sich seine Nahkämpfe aussuchen kann, nur darf er sich leider keiner Einheit anschliessen, so muss man halt ein bissl auf ihn aufpassen.
1000P. Krieger des Chaos
-
- WHFB
- Asuryan2
-
-
Das hört sich doch gut an! Also wird der Khorne-EC auf Moloch mein General sein.
Sagt mal verschenke ich einen Großteil des Potentials des neuen Krieger des Chaos Armeebuchs, wenn ich meine Armeeliste hauptsächlich nur aus den "Kriegern des Chaos" erstelle und sowas wie Trolle und Drachenoger etc. außen vor lasse?
Es soll eine kavallerielastige Armeeliste werden (was sicher nicht jedermans Sache sein ist), so wie die hier vorgestellte, nur mit 3x Barb-Reitern ohne Drachenoger-Shaggot.
-
Naja ich persönlich mag ja die Monster und sie sind ja bei Gott nicht schwach. Chaosoger sind mit Zweihandwaffen und Mal des Khorne wahre Zerstörungsmaschinen während Chaostrolle viel aushalten und sogar noch stärker werden können. Die normalen Drachenoger sind für sich unglaublich starke Modelle aber leider auch sehr teuer. Dafür wird jeder Gegner sich zweimal überlegen die anzugreifen, falls sie nicht selbst angreifen können was allerdings bei B7 nur gegen schnellere Kavallerie passieren wird.
-
Statt dem Shagoth könnte man nochmals 5 Ritter (diesmal mit mal des Khorne) spielen, in Combo mit nochmals 5 hunden, abre ich denke dann wird es langsam sehr hart. Das Modell des Sagoths ist halt einfach nice, aber er hats in meinem letzten Spiel nicht wirklich gebracht, trotz der Tatsache das mein Gegner nichts an Beschuss habe ( unterstützen lasse und anständig würfeln, dann ist alles weg).
Das nächste Mal werde ich noch 5 Ritter und 5 Hunde reinnehmen, auch wenn man auf die Ritter halt ein wenig achten muss. Auf Magie werde ich bei 1000P. beim Chaos weiterhin verzichten,da man sonst einfach zu wenig sonstiges auf dem Tisch hat und ich vor 1-ner Magiphase nicht sonderlich Angst habe ( solange man nicht wie ich mit 3 Mage`s un dem Zauberbanner kommt )
mfg
Asuryan2